Beim Erstellen von Zugverbänden stürzt der TS ab

  • Sehe ich das richtig, dass bislang einzig und ausschließlich AMD-Grafikkarten davon betroffen sind?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn ich auch etwas anbinden dürfte: Bei mir hat es geklappt, wenn ich vorher gefahren bin, egal mit was oder wo. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Mein PC ist mir vor kurzem abgestorben.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Wollte hier auch nochmal kurz durchgeben, dass ich bis eben auch wieder dieses Problem mit dem Consistsbuilder hatte.


    Komisch war, dass es mit einigen Loks ging und bei anderen wieder nicht.


    Ich habe dann ebenfalls das dynamische wetter und Schatten ausgestellt, neugestartet und es ging wieder alles ohne Probleme!

  • kann es daran liegen, dass jemand ganz viel Rollmaterial hat ? Ich habe wohl auch recht viel, aber da gibt es sicher noch Leute mit viel mehr, besonders bei "Repaintsammlern", bisher hat es bei mir immer geladen, seit ich eine SSD habe gehts auch wesentlich schneller als mit der HDD.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ich weiß nicht so recht, ich habe selbst auch eine AMD Grafikkarte, sowie ich einiges Repainte, sowie meine Fahrzeugsammlung nicht gerade klein ist, aber ich habe das Problem nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Wollte hier auch nochmal kurz durchgeben, dass ich bis eben auch wieder dieses Problem mit dem Consistsbuilder hatte.


    Komisch war, dass es mit einigen Loks ging und bei anderen wieder nicht.


    Ich habe dann ebenfalls das dynamische wetter und Schatten ausgestellt, neugestartet und es ging wieder alles ohne Probleme!

    Bei mir ebenfalls, habe stunden verbracht um der lösung auf die Schliche zu kommen, bis ich diesen Beitrag sah.. kann es nur bestätigen, nachdem ich die beiden Dinge (Wetter und Schatten) deaktiviert hatte, funktioniert der gesamte Consist wieder. Ob DTG oder Steam an einer Lösung arbeiten?

  • Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Anwender wirklich betroffen sind.. nicht jeder schaut hier vorbei..seis drum bin froh das ich das gesehen habe.. *perfekt*


    @KBS198 hast du schon irgendwas vernommen vom DTG Support?

  • ne, die haben damals nur gesagt das sie von dem Problem wissen und dran sind, seit dem hat sich nix mehr getan,
    seit ich dynamisches Wetter und Schatten abgeschaltet habe trat das Problem auch nicht mehr auf.

  • Guten Abend
    Auch ich habe das Problem,das wenn ich im Zugverbands Editor mir irgendeinen Zug zusammenstellen will,TS 2015 abstürzt.
    Egal was ich versuche der TS Stürzt ab,und wirft eine Dumf file ab.Aber einige Lösungswege probiere ich auch mal.

  • Ich hatte dieses Problem im letzten Jahr auch schon einmal gehabt. Bei mir hat sich der Editor immer bei 55 % verabschiedet.
    Bei mir lag der Fehler an einem scheinbar fehlerhaften Repaint im Assets Ordner. Als ich dieses gefunden und gelöscht hatte war der Fehler weg und der Editor funktionierte wieder einwandfrei.
    Es ist eine fummelige Suche aber machbar. Habe angefangen den Assets Ordner umzubenennen und dann einen NEUEN leeren erstellt.
    Dann habe ich erst die hälfe die einzelnen Ordner aus dem umbenannten Assets Ordner in den neuen kopiert und dann wieder im Editor versucht zu LADEN.
    Somit habe ich herausgefunden ob der Fehler in dieser Hälfte oder der anderern ist. So muß man sich halt durchwühlen bis man den Fehler findet und der Editor wieder funktioniert.


    Ob es bei dir auch so funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, bei mir hat es aber so geklappt.