Oh....
Das Projekt lebt noch?
Schön zu hören...
Oh....
Das Projekt lebt noch?
Schön zu hören...
Also wenn ich mich recht erinnere, hatte der Beimann-Sitz keine Kopfstütze. Wobei das auch eher Gedächtnis ist als Wissen. Jedenfalls würde ich dem guten Lokführer doch lieber eine ergonomisch passendere Position zum sitzen geben
würde ich dem guten Lokführer doch lieber eine ergonomisch passendere Position zum sitzen geben
Na so wie der gute triangulierte Lokführer ausschaut ist er sicher eine Polygonbombe. Nicht das er am Ende noch mehr Flächen als die Lok selber hat.
Ist aber ja noch nicht fertig denke ich jetzt mal.
Also wenn ich mich recht erinnere, hatte der Beimann-Sitz keine Kopfstütze.
Da erinnerst du dich vollkommen richtig.
Gruß,
S.
@ice oh ja leider. daher muss sich der kollege sich einen anderen job suchen. hier mal eine alternative. die kollegen haben auch bessere werte und die texturen sind auch relativ gut gemacht. jedenfalls besser als einige zombis oder unterernährte kollegen.
sag mal ice kann man in Max auch BVH daten einlesen?.
@143er ja richtig und soweit ich gelsenen habe ist die schon demontiert.
fahren ja auch nicht so viele im Land umher freue mich schon sehr auf die Maschine und werde diese dann natürlich auch einer Belastungsprobe in der Steigung unterwerfen!
Hmm, @ice scheint es zu sehen. Ich probiere es hier noch einmal
@StS, @Loco-Michel Ich habe extra einen öffentlichen Link erstellt bzw erstellen lassen.
https://www.facebook.com/10000…25/?l=4512564568302448608
Wenn FB da jetzt zickt, lade ich es morgen (Donnerstag Nachmittag) bei Youtube hoch.
Hier mal ein kleines Update. Kopfstütze ist jetzt weg. Feintuning an den Texturen.
Der Bogen ist unten noch mal etwas runder.
vorher
nachher.
Griffe hatten keine Blenden.
@ice Danke für den Link zum Thema BVH
Wegen der Armlänge. Nee der Sitz ist nicht in Fahrstellung. Er sitzt quasi jetzt mit halben A... auf dem Sitz.
Von Aussen sieht man es eh nicht aber wie ich Maik kenne wird er sicher auch eine Lösung finden. Ist aber nicht auf der Prioritätenliste. Das kann man am Schluss mal nachbessern.
erledigt, StS
Was ist das denn jetzt für ein Model? Nehme ich gerne als KI
hier mal eine Gifanimation . Die framerate ist hier runtergesampelt.
der Man sitzt nicht in der Lok sondern in der Lokleitung am Schreibtisch und muss am Computer noch was schreiben, obwohl er sehr müde ist.
Finde das ehrlich gesagt etwas unpassend! Dir ist ja sicherlich nicht unbekannt was dadurch alles passieren kann?
Unpassend hin oder unpassend her. Im Moment ist die Thematik natürlich nicht so prickelnd.
Aber zum Sekundenschlaf selber ...
Der Kopf bewegt sich nicht beim Sekundenschlaf, nur die Augenlieder und das Bewusstsein sind für Bruchteile abgeschaltet. Was Du hier mit der Ani zeigst ist ein Nickerchen.
Das natürlich genauso fatale Folgen für Lokführer und Passagiere haben kann.
Die Animation wird ja geloopt. Braucht es auch nicht, finde ich. Dann würde der ja alle paar Sekunden in Sekundenschlaf fallen. Dann gehört der sofort runter vom Bock!
Nein Nein,
Der Typ den ich da oben im Beitrag 53 gezeigt habe bleibt da drin sitzen.
Animiert ist er nur soweit das er je nach Stellung des Richtungswenders seine Position in der Lok ändert, also den Führerstand.
Gruß Maik
Was ist deine Motivation sowas zu realisieren?
nein keines wegs wird der Kollege in der BT eingebaut.
und @ice hat völlig recht ausserdem sitzt der Kollege nicht in der Lok sondern in der Lokleitung und muss am Computer noch was schreiben, obwohl er schon ganz doll müde ist. aber schön, dass ich euch mit der Überschrift irretieren konnte.
Es ist keines wegs witzig gemeint. scheinbar häufen sich Unfälle. Ursache kennt keiner wirklich.
Ihr könnt euch also alle wieder hinlegen .
@Gandalf der Weise ist einfach nur animations test.. der kollege könnte ja noch ein wenig bewegung gebrauchen..allerdings nicht mehr als normale TF in TS auch.
@[1247]DetPhelps man kann mehrere animationssequenzen aneinanderreihen und diese dann ineinander übergehen lassen.
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/121993/
warten vor Hp0