Steam Browser Update 19.02.2015


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :ugly: Ich kenne zwar die neue "Errungenschaft" von DTG nicht, aber mein DLC von DTG ist schon auf dem Server von DTG von Haus aus und wenn ich anderen DLC sichern möchte, kann ich das wohl auch. Aber warum sollte ich auf DTG vertrauen, wenn die so überzeugende Updates anbieten wie sie es in der Vergangenheit getan haben. Die Beste Sicherung ist immer noch die, die man selber auf seiner Externen Festplatte hat. Copy and Paste und alles ist wieder da und läuft auch.......und das schöne daran ist, dass es ganz ohne "rwp Wahn" geht. Stunden sitzt man vor dem Bildschirm und selbst der kleinste Dreck eine Aufgabe dauert dort viel zu lange. *drunter* Inklusive Fehlermeldungen des überzeugenden Installer, obwohl das Rollmaterial überhaupt keine Fehler hat. Na Super.


    Abgesehen davon gibt es auch User die auf dem Lande leben und 10 Jahre und mehr hinter der aktuellen Internettechnik hinterher hinken. Denen ist mit einer Sicherung via DTG überhaupt nicht geholfen.


    Warme Luft ja aber nicht mehr.


    Bzw.. DTG via Steam


    Gruß Norbert


    *ja* @ Jason ja das kann schon sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Norbert hat leider nicht verstanden, worum es geht. Schade. :(
    Für Dich aber gerne 2 Bilder angehängt, um auch Dir zu verdeutlichen, was gemeint ist.


    Bild 1: DLC werden nun immer angezeigt, ohne Umwege über Eigenschaften.
    Bild 2: Der Kollege hinterfragt, ob Steam schon immer die Möglichkeit geboten hat, Sicherungen anzulegen.


    Und jetzt wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir erklären magst, was das mit einer "Sicherung über DTG" zutun hat. :)

  • :) Selbstverständlich erkläre ich es in Kürze nochmal. Am Ende des Beitrages steht es aber schon ."DTG Via Steam" und mein DLC ist schon auf Steam gesichert. Von Haus aus. Das dürfte auch bei dir der Fall sein.
    Also was soll ich schon gesicherten DLC nochmal auf dem Server sichern. Das macht keinen Sinn.


    Gruß Norbert

  • Jason,


    wenn er aber alle Sachen von Steam hat, warum soll er sie sichern?


    Edit: Das würde nur Sinn machen hätte er Freeware, die es nicht mehr gibt. (Content von z.B. Ice)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Es geht nicht darum, dass Er sie sichern soll, sondern darum, den Denkfehler in der Funktion zu korrigieren.

  • *klatschen* Oh ist das eine Neuerung. Ist nicht böse gemeint. Aber die User die keine Sicherung anlegen können, werden für den Fall das mit der Sicherung etwas in die Hose geht auch nichts anfangen können. Also ne Jason.
    Das ist wirklich nur warme Luft. Aber immer schön was neues bringen wie sinnlos es auch sein mag.


    Den DLC und auch anderen DLC kann und konnte man schon immer sichern. Wenn jemand wissen möchte wie das geht, mache ich gerne mal ein Bilderbuch fertig. Das ist total einfach.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Die Steam "Sichern und Wiederherstellen" Funktion ist m. E. eher für so etwas gedacht: Nehmen wir an, du nutzt Steam auf verschiedenen PCs oder Laptops mit einer langsamen oder limitierten Internetverbindung. Da kann man z.B. sein Spiel auf einen Rechner installieren und sichern und auf einen anderen Rechner wiederherstellen ohne erneuten Download. Steam macht dann auf den neuen Rechner 'ne kurze Dateiüberprüfung und Verifikation.

  • Die Steam "Sichern und Wiederherstellen" Funktion ist m. E. eher für so etwas gedacht:


    *dhoch* Ja richtig aber das ist einfach nicht neu. Das kann man schon seit "Monaten" machen. Na wie dem auch sei.
    Ich brauche das Alte, was mir als *ohman* Neuerung angeboten wird nicht. Da macht mir der Anbieter ein Angebot, das keines ist.


    Gruß Norbert

  • Steam sollte lieber mal den Workshop für Arma 3 fixen, woher soll ich denn sonst meine Coop Missionen kriegen? immer selbst einbinden ist auch doof :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • *off* Wenn du lieb bist Barett gibt es ja vielleicht was von mir dazu. Allerdings muss ich da erstmal passen, denn Arma 3 geht auf XP nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Das Update von Steam kommt aber nicht. Lass dich nicht erschießen. *off*


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wie man um so eine Änderung / Neuerung an Steam selbst so ein Aufhebens machen kann!? *denk*


    Neu ist jedenfalls die Anzeige bzw. Auflistung der DLC auf der Bibliotheksseite selbst eines jeweiligen Spiels wo unter anderem die Reihenfolge des Erwerbs angezeigt wird.!


    Siehe ersten Screenshot!


    Bisher wurden die jeweiligen DLC ja "nur" unter den Eigenschaften des jeweiligen Spiels aufgelistet.
    Dort in Alphabetischer Reihenfolge.


    Siehe zweiten Screenshot.



    Das mit dem "Spieldateien sichern ..." ist jedenfalls schon immer so bzw. seid ich Steam habe! (2010)

  • Richtig. Gab es schon immer bei Steam.
    Und es werden nur die Steam-Objekte gesichert, um mal endlich die zwei gestellten Fragen zu beantworten.
    Mein Railworks-Ordner (und den meint Kollege Namensvetter, wenn er von Copy+Paste schwadroniert) ist inzwischen 252.453 Dateien groß. Und das dauert selbst mit einer SSD-Platte eine ganze Weile, bis der gesichert ist, besonders, wenn das empfangende Medium keine SSD-Platte ist oder USB 3 noch nicht kann.
    So eine Sicherung macht man nicht "mal eben" oder jede Woche.


    Insofern kann es sinnvoll sein, zwischendurch (zusätzlich) die Steam-Objekte zu sichern. Für den Fall, dass die Festplatte scriiiiiieetsch macht oder für den oben beschriebenen Fall einer weiteren Installation.
    Wer so eine Sicherung nicht hat, muss seine gesamte Kollektion wieder vom Steam-Server herunterladen. Nicht hochladen, hastet jetze, Norbert?


    Bei einer weiteren- oder Neuinstallation kann man sich überlegen und entscheiden, ob man den kompletten RailWorks-Ordner dorthin überträgt, oder nur die Steam-Objekte und die ganzen manuell installierten Objekte weglässt oder selektiv dazu spielt.


    Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.


    Gruß
    Norbert


  • Und es werden nur die Steam-Objekte gesichert, um mal endlich die zwei gestellten Fragen zu beantworten.
    Norbert


    Danke, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich werde dann weiterhin einmal im Monat meinen gesamten Railworks-Ordner sichern

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • wenn er von Copy+Paste schwadroniert)


    *haumichweg* Also dafür bekommst du satte 100 von 100 Punkten.Wer zum Teufel spricht denn davon den ganzen Dreck zu sichern. Du sicherst nur das was nicht auf dem Server ist. Im Grunde brauchst du nur Assets und Routes komplett sichern. Wobei da aber auch wieder Dreck "Serverdreck" drin ist. Aber ich hoffe einfach das du den Dreh mit der TS Sicherung mal rausbekommst. Viel Glück dabei. Dann wirst du auch merken wieviel Zeit du sparst. Nicht wenig!


    und ganz wichtig. Manuals natürlich.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()