Madrid - Valencia Schienenfahrzeug nicht geladen

  • Hallo Leute,
    ich habe mir eben die Strecke von Madrid-Valencia im railsim.es geladen und nun eine Mission gestartet.
    Es kommt ein Ladefehler:


    Schienenfahrzeug nicht geladen : ES_Pato Extremo Coche Club
    " " " : ES_S-102 Coche Preferente
    " " " : ES_S-102 Coche Preferente
    " " " : ES_S-102 Coche Preferente
    " " " : ES_S-102 Coche Preferente



    Danke schonmal


    Justin *hi*


    PS: Im Internet finde ich leider explizit nichts.

  • Die Fahrzeuge müssten eigentlich auch bei railsim.es zu haben sein. Einfach mal im Downloadbereich dort stöbern. Ansonsten am besten auch nochmal überprüfen, ob du alle zur Strecke gehörenden Pakete inkl. Assets und die in der Readme angegebenen Voraussetzungen installiert hast.

  • Sprachlich ergibt die Antwort schon Sinn - nur die Frage nach den fehlenden Fahrzeugen wurde auch im weiteren Thread (den ich aber nur überflogen habe) halt nicht wirklich beantwortet.


    Vielleicht wirst Du aber doch fündig: Die Renfe-Baureihe S-102 (heißt im Volksmund bekanntlich "el pato", also "Ente") gibt es im Modell, ich glaube, sie war auch mit der Strecke Madrid-Valencia zusammen gepackt; jetzt müsstest Du Deine Asset Ordner nach dem Unterordner, in dem der S-102 liegt, durchsuchen. Ich vermute, dass sowohl die bei Dir fehlenden Zwischenwagen-Typen (im Original gibt es ja drei "Wagenklassen" - Turista, Preferente und Club) "Club" und "Preferente" im Grunde schon vorhanden sind, aber der Name abweicht - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modell ohne diese beiden Zwischenwagentypen veröffentlicht wurde.
    In diesem Falle ist es vielleicht am einfachsten, dass Du die entsprechenden bin-Dateien duplizierst und entsprechend umbenennst.
    Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, müsstest Du die Wagen mit RWTools durch vorhandene ersetzen.

  • ..also, das gibt schon Sinn, was im spanischen Forum steht. Allerdings habe ich mich jetzt nicht wirklich mit den Details befasst. Die Strecke ist als .rwp Datei vorhanden und soll als erstes installiert werden. Dann gibt es wohl 15 Asset-dateien (gepackt, vermute ich mal, denn es war die rede davon, dass eine der 15 Dateien fehlerhaft sei, auch nach mehreren Versuchen). Dann kommt der Hinweis, den wir auch hier kennen, dass möglicherweise in einen falschen Ordner installiert wurde. Die von Dir als fehlend angezeigten Fahrzeuge sind in einer der Asset-Dateien. ...und es fehlt natürlich nicht der Hinweis "Cache leeren!"


    Hallo @Besenfegen, also überprüfen, ob alle Assets korrekt (fehlerfrei sind). Den Speicherort überprüfen, wo die Assets hingepackt wurden. Ich habe mit den spanischen assets früher einiges an Problemen gehabt. Deshalb installiere ich auch nichts mehr.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Habe mal die Assets gecheckt wie gesagt wurde und aber keinen Fehler gefunden. Habe dann eben TS gestartet und wollte gucken ob die Fehlermeldung sich geändert hat, und schwups es war keine Fehlermeldung mehr da. Problem nun ist aber, ich hab keine Szenarien für die Strecke, sondern lediglich 4 'Szenarien' wo die Züge am Bahnhof stehen ohne Auftrag. Und auf railsim.es bei den Downloads von Aufträgen finde ich lediglich einen und den habe ich schon vollendet. Gibt es noch mehr?


    Danke

  • Ich kann kein Spanisch aber dennoch habe ich das gesuchte gefunden. Auch wenn die Übersetzung Schrott ist haben mir Worte wie Ente oder Duck gereicht.


    Im Downloadbereich dort unter Automotores Eléctricos.....Renfe AVE Serie 102 - BETA.

  • Die Ursprüngliche Fehlermeldung hattest du weil, den Chache scheinbar nicht gelöscht hattest ... nach dem Neustart des TS2015 hat sich dass dann selbst erledigt xD


    Wenn ich Szenarien oder Strecken reinlade lade ich immer nochmal zusätzlich den Chache und hab dann auch meist keine Probleme .... Ausser benötigte Payware die ich "noch " nicht habe xD

  • @Besenfegen Szenarien wirst du auch keine finden. Für keine einzige der spanischen Strecken. Warum es aber keine dafür gibt (noch nicht mal im spanischen Forum) entzieht sich meiner Kenntnis. Habe in der 2014er Version des TS fast alle spanischen Strecken gehabt da sie landschaftlich wirklich gut gemacht waren. Vor allem Barcelona-Valencia. Jedoch nach Umstellung bzw Neuinstallation auf TS2015 habe ich diese weggelassen da viele Strecken unspielbar waren. Hatte selber angefangen Szenarien zu bauen aber nach diversen Versuchen entnervt aufgegeben da der größte Teil der englischen Signale nicht richtig funktionierten, Streckengeschwindigkeiten völlig falsch angegeben bzw eingetragen waren. Zudem kamen dann noch die enormen Größen der Strecken dazu die diverse SaveDump oder Out of Memory Fehler auslösten. Das hatte dann einfach keinen Spaß mehr gemacht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Sehr empfehlenswert, für diese Spanischen Strecken eigenen Assets-Ordner anzulegen und dort alles was diese Strecken brauchen, reinzuladen. Dann gibts keinen Mischmasch mit dem was Du schon hast, die Assets-Pakete werden kleiner, somit ist das Risiko, Speicher voll, etwas minimiert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.