[GBE] Dresden - Schöna


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kleine Info: Im laufe des schreibens des Posts, ist mir aufgefallen dass es eine kleine "WoT (Wall of Text) wird ich bitte dies zu Entschuldigen! ;) Auch dass es ein wenig ins Offtopic hineindriftet.



    Hallo,


    und trotzdem spricht er hier nicht im Namen der Firma. [...]


    Ich habe bewusst keinen Firmennamen genutzt ... weil es zwar in diesm Post auf die Situation mit deiner/eurer Firma zutrifft .... aber ich im Kern das ganze "Allgemein" für ausnahmslos JEDEN gemeint habe.


    Was unser Unternehmen betrifft, gilt das Wort der Chefetage, also von Rolf oder meiner Wenigkeit.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann klopft bitte dem Verantwortlichen auf die Finger, und nicht den Usern die sich über die Qualität eines Produkts beschweren, für welches Sie Zahlen.
    Bzw. es Kritisch beurteilen aufgrund der Faktenlage und Erfahrungen von Käufern sowie Video Material ..... und damit meine ich jetzt nicht das Späte aufbauen der Strecke (das is der PC Performance geschuldet).


    Aber der Jenige der das Produkt hier angepriesen hat ist in einer Offiziellen Funktion tätig (Moderator/Beta-tester).


    Immerhin habt ihr ja auch nen BETA-Test gemacht ... dass da die von den Usern kritisierten Stellen im Spiel/AddOn nicht aufgefallen sind kann ich mir nicht vorstellen.
    Normalerweise hätte man, wenn so ne Fehler drinne sind, das "Release" etwas verschieben müssen bis solche Groben Schnitzer ausgebügelt sind.


    Ich Persönlich wenn ich schon ein Produkt verkaufen würde .... würde ich zusehen dass fehler die mir in einer möglichen "Alpha"-"Beta" gemeldet werden bis zum Release .... weitestgehend ausgemerzt haben. Sodass der Kunde der ja schließlich Geld dafür bezahlt möglichst wenig findet sich zu Beschweren.
    Wenn man dass verpasst zu machen, darf man sich nicht wundern wenn dann gegen einen Gewettert wird.


    Mir selbst wäre es unangenehm ein mangelhaftes Produkt zum Kauf anzubieten, immerhin ist es doch so wenn etwas Positiv/Negativ ankommt spricht sich das herrum ... typische Mundpropaganda eben .... diese geht im Internet noch viel schneller da, dass Gescrhiebene von jedem Kommentiert/Begutachtet/Bemängelt werden kann.
    (Offensichtliche "Troll-Posts" jetzt mal nicht beachtet)


    Um mal ein AAA-Title zu nennen wo ähnliches passiert ist ... Assassins Creed: Unity ...von Ubisoft...
    das wurde gehypt, als es für 69,99€ dann gekauft wurde und die eklatanten Grafikbugs etc. die in der Release Version waren .. haben sie zurecht von der Community was aufn Deckel bekommen.


    Und NEIN dass soll kein Vergleich von Firmen sein, auch kein Angriff auf eure .... habe ja auch in meinem Post gesagt ..... "ggf. sehen wir demnächst ein Update" ... sondern habe mich bemüht das möglichst Neutral zu halten und meine offene und unabhängige Meinung zu äußern.


    [...] ob DU privat schreibst oder als Instanz von ... [...]


    Müsste nicht @Zwolle 446 einen Payware Entwickler Balken unter sich haben? *denk* würde ihn auch klarer vom normalen User unterscheidbar machen! (Persönliche Meinung)


    Zur klareren differenzierung könnte man das ganze in der Signatur Festhalten (nicht der Statischen) sondern am ende des Posts!


    Offiziell: z.Bsp.: "Viel Spaß wünscht euch Team-XYZ"
    ======================================


    Nochmals sorry für die Wall of Text :D

  • Hier gibt es jetzt ein Produktvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich ein was zu diesem Video sagen kann, dann macht es genau das Gegenteil von dem was es eigentlich bewirken sollte... Ich kaufe mir diese Strecke jetzt definitiv nicht mehr. Wie auch schon rausfahrer gesagt hat dieses Video ist sehr unprofessionell. Das fängt an bei Minute 0:45 mit dem "Geisterzug" und endet mit Minute 3:53 und Minute 4:50 Türenbug. Dazwischen fällt immer mal wieder auf, dass die Frames leicht einstürzen (zuerst läuft Video flüssig, dann fängt es immer mehr an zu ruckeln). Das einzige, was mir in diesem Video gefallen hat, war die Musik.

  • Dann klopft bitte dem Verantwortlichen auf die Finger, und nicht den Usern die sich über die Qualität eines Produkts beschweren, für welches Sie Zahlen.


    Spare dir die nerven lieber, es macht keinen Sinn. Die Verantwortlichen treten mit Füßen nach der Meinung der Community und amüsieren sich dabei auch noch prächtig. Wie die Qualität derer Produkte, hat sich auch dies die Jahre über nicht geändert. ;)
    Nachdem ich mir jetzt auch noch das letzte hier gepostete Video angesehen habe, ein klarer Fall - Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen und zum Verbrennen ist es mir dann doch zu schade (da geh ich lieber für bedürftige Spenden) :D

  • boah mir blutet das Herz, die erste deutsche Strecke, die ich nicht besitzen werde (neben dem eine-Stunde-Release von Christoph Otto). Das Video da oben gab mir den Rest. Für 9,99€ hätte ich's mir überlegt. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal einen Discount *heul*

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Ne kaufentscheidung aufgrund eines Videos zu belegen ist aber auch nich das Gelbe vom Ei .... spricht bloß für die Fehlende Power des PC´s vom Filmer sowie ggf. ungeübtheit beim schneiden solche Szenen zu kaschieren bzw. raus zu schneiden. ;)


    Ob die Strecke ihre 29,95€ (Vollpreis) wert ist oder nicht ... darüber lässt sich streiten! .... Meine Meinung: Im derzeitigem Zustand vllt. knapp die Hälfte!


    Immerhin haben sie z.Bsp.: Hecktometertafeln verbaut .... was nicht selbstverständlich ist ...!


    Aber es wäre noch einiges Verbesserungswürdig ... darüber gibt es ja auch schon einige Posts! ;)


    The criticism should be aimed at improving. When you start a job errors are inevitable. The criticism of denigrating without indicating the solutions is useless. Welcome to those who test new roads also making mistakes.


    Hey Sven,


    The client complaints at the track are justified.


    It is not the first project of this company, perhaps a new member of the development team, but basically a longer existing company.


    Normally, they should know better able to implement, also its the "User-Rights" to talk about it and failures to discuss.! ;)

  • Es wundert mich schon, dass ich da plötzlich den alten "Klingelbug" der 151er die mit Güterwagen unterwegs ist hören muss, das sollte noch abgestellt werden, wobei ich es generell schade finde dass die TTB-Packs nicht genutzt werden können, sondern wie weiter oben zu lesen sogar deaktiviert werden müssen (ist aber eigentlich ein TTB-Problem?). Was mir dann noch auffällt ist der statische Autoverkehr, dass Autos auf der Straße nur stehen habe ich im TS sonst auf keiner Strecke. Schade eigentlich sind landschaftlich schön geführte Strecken für mich ein wichtiges Kaufargument....

  • @IIThanatosII...ist mir bewusst, aber da gibt es doch sicher eine Möglichkeit diesen kleinen Patch mit einzubauen und wenn das rechtlich nicht möglich ist selbst Hand an zu legen. Ein Großteil der Käufer haben ja nicht die Möglichkeit dieses unangenehme Geräusch (produziert das auch eine dauerhafte Soundschleife ?) weg zu bekommen. Hat mich schon bei IKBv3 geärgert, dass Aerosoft dies auch so gemacht hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()


  • It is unclear whether these "clients" (as you call them) have bought the product. :evil:

  • Man muss differenzieren zwischen wirklichen Fehlern an der Strecke*, Fehlern im Video**, Fehlern hervorgerufen durch (zu geringe) Grafikeinstellungen des Videoerstellers***, Fehlern am (Fremd-)Rollmaterial**** und absichtlichen -ich nenne es mal- Streckenbauqualitäten *****.


    *) z.B.: Schwebende Straßen. Starke Knicke in Straßen. Dauerbeleuchtung von Laternen auch bei Tag
    **) z.B.: Mangelhafte Encodierung, schlechter Sound
    ***) z.B.: Zu niedrige Schattendetails, zu geringe Szeneriedichte, schlechte Wasserdarstellungsqualität
    ****) z.B.: Quietschgeräusche der GR-BR151, Geisterzüge (wie im Video bei 0:45 zu sehen)
    *****) z.B.: fehlende Kurvenüberhöhung, keine Übergangsbögen, Kuju-Uralt-Oberleitung, minderwertige Gebäudetexturen, schlecht umgesetzte Felswände


    Wenn man das in diesem Thread vernüftig differenziert bekommt, kann man sachlich weiterdiskutieren. Ob das * oder das ***** den Hersteller irgendwie interessiert lass ich mal unkommentiert im Raume stehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: paar Typos

  • Um die Liste zu vervollständigen:
    Die Oberleitung knickt auch an diversen Stellen ab, ohne dass ein Mast vorhanden ist... ist mir im ersten Video aufgefallen und das sollte nicht an niedrigen Grafikeinstellungen liegen.


    Das ist aber nicht nur da so sondern generell im TS ;)

  • Ist das wirklich bei allen TS Strecken zu beobachten? Ist mir bisher nie so krass aufgefallen. Ich dachte, überall wo das auftritt, setzt man halt einen Mast um das ganze zu kaschieren. Bin da aber auch kein Experte. Wenn es geläufig ist, dann will ich das GBE natürlich nicht ankreiden.

  • Ankreiden könnte man höchstens, dass man keine geknüpfte Oberleitung nahm, wie das seit etwa 2 jahren bei Neustrecken Usus ist, sondern die bequeme, weil automatische Uralt-Oberleitung nahm.
    Auf der HaSi_v3 von doctorgeb kann man übrigens sehr schön sehen, dass man selbst mit dieser Uralt-Oberleitung tolle Ergebnisse erzielen kann, wenn man sich bei der Platzierung der Masten etwas Mühe gibt und diese in die Knicke platziert. Das wurde hier unterlassen, weil es Arbeit und Aufwand ist und man es als unwichtig erachtete.
    Das will ich auch garnicht kritisieren. Muss ja jeder Hersteller selbst wissen.
    Meine "Kritik" äußerst sich also dahingehend, dass ich -neben zahlreichen anderen Aspekten- diese Strecke nicht erwerben werde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.