So oder ähnlich erging es wohl einigen Fahrgästen im Meridian nach München.
http://www.tz.de/muenchen/regi…ussteigen-tz-4727449.html
Schöne zuverlässige Triebfahrzeuge haben wir heute
So oder ähnlich erging es wohl einigen Fahrgästen im Meridian nach München.
http://www.tz.de/muenchen/regi…ussteigen-tz-4727449.html
Schöne zuverlässige Triebfahrzeuge haben wir heute
Seit die dort fahren habe ich noch nichts positives über die gelesen...
Also ich hab nen Kollegen der fährt jeden Tag von Rosenheim nach München mit Meridian und ist an sich sehr zufrieden.
Man muss dazu sagen dass die seeeeeehr viele Züge haben. Die fahren nach Salzburg fast die kompletten Regionalleistungen fast im S-Bahn Takt.
Gruss
Bin noch nicht mit ihnen gefahren, aber ich mein nur. Ein gutes Marketing ist das nicht...
Jetzt ereilt die Privaten EVU´s genau das gleiche wie es die DB schon viel früher erlebte... das EBA stellt Sicherheitsvorchriften bzw die Hersteller und die EVU´s müssen sich dran halten, aber der gemeine Bürger denkt gar nicht so weit und ist dann auf die EVU´s sauer obwohl die dafür gar nichts können.
Boa, was´n Ding!
Aber die Sicherheit get halt vor?!
LG Fabian Nds
Die überigen 50 können Ja rausgehen und Schieben
Könnten schieben, stehen dann aber unerlaubterweise im Gleis und es wäre wegen Gegenverkehr sowieso zu gefährlich, der Bahnverkehr auf den anderen Gleisen ist ja nicht blockiert.
Und wieso schieben, wenn diese 50 ausgestiegen sind, konnte der Zug ganz normal (abgesehen von der Verspätung) weiterfahren?
Weil die bei Meridian das ja schonmal gebracht haben
http://www.merkur-online.de/ba…chieben-meta-3378219.html
Das weiss ich, aber hat mit dem hier nichts gemeinsam, ausser das bei beiden fällen beim Meridian passierte.
Die überigen 50 können Ja rausgehen und Schieben
Muss man bei so einer Aussage wirklich den wirklich dazu stellen? Ich denke den sieht man auch ohne dass er extra hingestellt wird.
Smiley Lehre:
Da habe ich neues gelernt. Danke
• ugly
Jetzt aber genug OT
mit der DB wär das nicht passiert - die werfen höchstens mal Kinder ohne Fahrkarte bei Kälte ausm Zug aber das ist ja auch zurück gegangen.
Wieder ein Grund mehr mit dem Auto zu fahren. Wenn wir so weitermachen, dann wird es endlich warm im Winter
Da anscheinend hier viele, null Ahnung von der realen Eisenbahn haben. Der Zug konnte nicht mehr fahren. Es gibt im FLIRT nen Sensor, der das zulässige Gesamtgewicht überwacht. Wenn der der sagt "zuviel", dann gibts ne Traktionssperre und Feierabend!
Zumal der nachfolgende Zug die "notleideidenden, ständig schlimmes ertragenden Menschen"(Achtung Ironie!) mitgenommen hat, beim außerplanmäßigen Halt
Wieder etwas gelernt. Erinnert mich an Fahrstühle...
Was die "genervten Fahrgäste" wohl gesagt hätten, wenn der Zug wegen zu hohem Schwerpunkt durch die Überfüllung aus einer Kurve gekippt wäre?
Natürlich ist auch dieses neue Meridian-Abenteuer auch wieder ein gefundenes Fressen für die "früher-bei-der-Staatsbahn-war-alles-besser"-Fetischisten.
Das EVU kann nicht unbedingt etwas dafür, wenn die BEG - eventuell gesponsert durch die Fahrzeughersteller - Anforderungen in die Ausschreibung reinschreibt, die nur mit neuem bzw. einem bestimmten Zugnaterial erfüllt werden kann. Dass man davon dann genügend vorhalten muss, ist wiederum Sache des EVU.
Aber der VRR hat auch dazugelernt und schreibt bei der Ausschreibung für den RRX (Rhein-Ruhr-Express) jetzt 100 % Verfügbarkeit in die Ausschreibung. Hoffentlich auch genug Strafe, damit die Strafe höher ist und mehr wehtut, als Reservezüge.
Gruß
Norbert