DTG BR 103 TEE
-
-
Die Br 103 gibts seit mehreren Monaten auf Steam
-
echt? habe da nie wirklich ausführlich reingeschaut. Ich habe jetzt gedacht, die werben damti, also ist da was neues...
-
Hatte da einer seit Monaten seinen TS nimmer am Internet?? Weil die ist ja schon lang draußen: http://store.steampowered.com/app/277741/
-
Ich glaube übrigens doch, dass die was von vR gehört haben, die ist immerhin von vR
-
-
Ich glaube das ist eine abgespeckte Version der 103 TEE von vR
-
Vor 3 oder 4 wochen war das bei mir auch da kam einfach der BR 103 Ladebildschirm beim nächsten Laden war sie wieder weg
-
Das brauchst du nicht glauben, das ist so
-
Sie ist zu einer "Hebel-Vor"-Lok mutiert, allerfeinster Güte.
-
Also genau das, was immer (fast) alle wollen.
-
-
Sie ist zu einer "Hebel-Vor"-Lok mutiert, allerfeinster Güte.
"aller feinster Güte" stimmt, das andere nur zum Teil. Sifa, PZB und LZB sind drin geblieben, Hebel volle Pulle mag sie auch nicht, bremsen nach Lust und Laune auch nicht, diese Dinge hat vR drin gelassen, was es nicht gibt ist (u.a. ?) das Aufrüsten.
-
Trotzdem habe ich sie mir bei Steam noch mal gekauft, weil sie eben doch etwas unkomplizierter ist fürs einfache Fahren zwischendurch.
-
Ich glaube das ist eine abgespeckte Version der 103 TEE von vR
Richtig , sogar sehr stark abgespeckt : Das ist dass "Bremse los - Fahrtrichtungswender nach vorne - Gas geben" Prinzig was bei dieser Lok eingebaut wurde.
Das desgine wurde von vR kopiert.
@dengstdu
Kann ich verstehen wenn man grade mal schnell was testen will. Ich habe da noch das Rail-arts Modell was dem Technisch entspricht. Das ist zwar lange nicht so gut die wir die zwei anderen aber nicht zu vergessen waren die die ersten die ne Br-103 hatten ! -
Hallo,
so schlecht finde ich die Idee mit den abgespeckten Loks gar nicht,
in dem Augenblick wo " die kinder " gern mal Zugfahren möchten
die verstehen noch nichts vom Aufrüsten & PZB
ich finde es ok - wenn es ein paar neue einfache Loks zwischendurch gibt.Es sollte aber nicht Gang und Gebe werden....
Grüsse Chris
-
Das desgine wurde von vR kopiert.
Da wurde nichts kopiert:die ist immerhin von vR
-
-
Man munkelt Henschel und Krauss-Maffei hätten mal eine Lok gebaut die exakt so aussah, das Design ist also völlig geklaut! Alles Verbrecher!
-
Sifa, PZB und LZB sind drin geblieben,
Ich meinte gehört zu haben, dass die LZB nicht dabei ist bei der Steam version? Kann es nicht sagen, besitze es nicht. -
stimmt, LZB fehlt. So kann man auf BW mit PZB nur 160 fahren, ist natürlich schon ein Unterschied.
-
Hallo
Aus dem jeweiligen Handbuch übernommen .......
DB BR103 TEE - EL Version
Zitat1.2 DB BR103 - Funktionsumfang in der Simulation
Die wichtigsten Funktionen im Überblick. Nicht alles ist hier aufgelistet.- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
- manueller/automatischer Aufrüstvorgang
- Überwachungsfunktionen wichtiger Werte wie Oberstrom, Motorentemperatur, Achslagertemperatur, Trennschützfunktion mit entsprechenden Reaktionen
- manuelle Stromabnehmerwahl
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
- Hohe Abbremsung für Lokbremsen
- vorbildgerechte PZB 90 v1.6
- Zeit-Zeit SIFA
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
- Standard TS2014 Effekte
- TS2014 Kamerapositionen
- automatische KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
- Lichtkegelregelung für Spieler und KI
- vR ZZA kompatibel
- Konfigurationsdatei
- LZBDB BR 103 TEE Loco Add-On - Steam Version
Zitat1.2 DB BR103 - Funktionsumfang in der Simulation
Die wichtigsten Funktionen im Überblick.- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
- Hohe Abbremsung für Lokbremsen
- vorbildgerechte PZB 90 v1.6
- Zeit-Zeit SIFA
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
- Standard TS2014 Effekte
- TS2014 Kamerapositionen
- automatische KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
- Lichtkegelregelung für Spieler und KI
- vR ZZA kompatibel -
Trotzdem habe ich sie mir bei Steam noch mal gekauft, weil sie eben doch etwas unkomplizierter ist fürs einfache Fahren zwischendurch.
Hab sie mir auch noch zusätzlich gekauft. Für diese Lok bekommt man nämlich eine Menge Szenarien im Workshop, während die für die vR Version eher spärlich gesät sind.
Blomi
-