Bau fleisig weiter so
gruss maerklin
Bau fleisig weiter so
gruss maerklin
Nach dem wir jetzt schon eine Weile an unserem aktuellen Projekt basteln, haben wir uns gedacht das es jetzt mal Zeit ist, das ganze hier vorstellen:
Unser aktuelles Projekt ist eine Baureihe 112. Das Modell wird unter anderem eine funktionierende Sifa, eine Auf- Ab Steuerung und natürlich auch wieder unsere ZZA Steuerung haben...
Hier ein Bild aus der aktuellen Entwicklung:
Selbstverständich wird das Modell Freeware...
Macht doch erst einmal ein Fahrzeug komplett fertig. Sonst habt ihr irgendwann keinen Überblick mehr über das, was ihr gerade macht
Momentan haben wir noch einen ganz guten Überblick über unsere Projekte...
Aktuell bauen wir hauptsächlich an der 112 und nebenbei noch ein bisschen am RS1, der ja schon in erster Version erschienen ist... Das Projekt DT2 wurde von uns abgebrochen...
Ihr hatte etwas geschrieben, das ihr noch eingie Repaints von eurem RS1 habt wo kann mann die bekommen oder sind die auch wieder Verworfen?
Hallo Tobias
Das ist schade, denn gerade die DT2 hätte gut zu Hamburg gepasst.
MfG binoo
Nach dem wir jetzt schon eine Weile an unserem aktuellen Projekt basteln, haben wir uns gedacht das es jetzt mal Zeit ist, das ganze hier vorstellen:
Unser aktuelles Projekt ist eine Baureihe 112. Das Modell wird unter anderem eine funktionierende Sifa, eine Auf- Ab Steuerung und natürlich auch wieder unsere ZZA Steuerung haben...
Eine weitere 112.1 (siehe Screenshot) würde ich nicht anfangen, da es die von vR schon gibt.
Da würde es sich eher anbieten die 112.0 zu machen
@joke2 Repaints vom RS1 sind momentan noch nirgends zu bekommen... Aber ich werde mich demnächst da mal ransetzen... Irgendwelche Repaintwünsche?
@binoo Das Projekt DT2 haben wir eingestellt, da wir inzwischen viel gelernt haben was Railworks/ Scripting/ 3D Design angeht, sodass wir den DT2 quasi von Grund auf neu entwickeln müssten, wenn wir ihn auf unseren aktuellen Stand bringen wollten...
*Staub wegwisch*
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat bin ich "der Andere" von Trainsim Hamburg.
Das Projekt "DT2" wurde ja, wie oben bereits geschrieben, abgebrochen. Ich hatte jedoch Anfang dieses Jahres ein von Grund auf neues DT2E-Modell erstellt, woraus sich auch schnell weitere Varianten, letztendlich auch ein (alter) DT2 und ein DT3 entwickelten. Nachdem das Modell monatelang bei mir auf der Festplatte herumgammelte, haben @TobiasM und ich uns entschlossen, diesen passend zum S1-Addon als KI-Ausgestaltung z.B. für die Stationen Barmbek oder Ohlsdorf mit euch zu teilen. Das 3D-Modell an sich ist (fast) fertig, es fehlt allerdings ein anständiger Sound, ein detaillierter Führerstand und (beim DT3) die richtige Fahrphysik. Trotz dieser Mängel werden wir diese Fahrzeuge hier hochladen, da es um den Aufwand, den ich bereits in die 3D-Modelle gesteckt habe zu schade wäre und konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge mich vielleicht wieder motiviert, an den Fahrzeugen weiter zu bauen.
Und für die, die jetzt auf die Freischaltung warten hier noch ein Bild:
Edit: Das Paket ist ja schon freigeschaltet: http://rail-sim.de/forum/wsif/…T2E-DT2-und-DT3-KI-Paket/
Ich drücke mich wohl zu deutlich aus
Wenn der Thread noch net tot ist: Danke für den geilen Zug, hab bemerkt dass der DT3 sogar einen Kombihebel hat, und dazu noch animiert! Für einen KI-Zug ist ein Anim-Hebel aber zu gut! Ich würde euch raten, noch auf das Fahrpult ne Textur draufzuklatschen, wie beim vorherigen DT2 von euch, und dann vielleicht noch ein paar Schalter hinzublendern, (müssen nicht animiert sein), und das ganze für die S1 als Selbstfahrzug zu veröffentlichen. Würden bestimmt viele holen, weil so ein Modell das erste seiner Art ist.
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch einer liest. Ich habe folgendes Problem:
Bei den Szenarien von BLXT Hamburg - Lübeck braucht man die Lok 112.2 NAH. Habe die Datei installiert, mit dem Paket Manager, es ist auch unter Assets ein Ordner angelegt worden mit der Lok. Wenn ich Szenarien mit der Lok fahren will ist sie aber nicht vorhanden. Woran könnte dies liegen hat jemand Erfahrung mit der BR 112.2 NAH?
Viele Grüße
Jürgen
Ist die Lok auch die Spielerlok oder nur eine KI-Lok?
Wenn es eine KI-Lok ist, kann man sie logischer weise nicht in dem Szenario fahren und auch nicht finden
Besser helfen könnte man, wenn man einen link zur Lok haben tut.
Vermutung: könnte ein Repaint sein, steht da in der zugehörigen REadme was von GeopcDX kopieren?
Hallo Fr3ak,
ist Spielerlok aber auch wenn sie als Ki-Zug eingesetzt ist kommt eine Fehlermeldung. Dann kann ich ja mit Strg-Q wegdrücken. Habe schon einiges als Freeware aber sowas hatte ich bisher noch nicht.
Hast du die Readme gelesen?
Ja habe ich, aber da steht auch nichts weiter drin, als das man die rwp Datei mit dem Package Manager installieren soll.
Hier mal der Link:
https://rail-sim.de/forum/wsif…HH-Baureihe-112-1-NAH-SH/
kann was überlesen haben aber ich finde nichts.
Vielen Dank für Eure Mühe
Jürgen
Runtergeladen, per copy and paste Installiert, auf die LZB-Teststrecke (Basiert auf Mü-Ro, nur die hab ich nicht) aus einem anderen Thread gestellt . Das sieht dann so aus:
Also auf jeden Fall installier und sichtbar.
Pfad lt. Rw-Tools: TrainSimHamburg\BR112\RailVehicles\Br112\Br112.bin
Bzw:
TrainSimHamburg\BR112\RailVehicles\Br112\ReSkin\Br112_SH_NeuesLogo.bin
Will das Szenario die Lok auch so haben, oder verweist das Szenario auf was anders? --> rw-Tools Szenario-Editor fragen.