Hallo,
habe zufälligerweise ein bild von diesem Führerstand gesehen.
Ich kann es aber keiner Lok/Triebwagen zuordnen.
Dem grünen Fst nach zu urteilen müsste die Lok (oder was auch immer) so aus den 70er Jahren sein.
Die 3 leuchtmelder unter dem Zugkraftanzeiger erinnern mich aber eher an die PZB Leuchtmelder der E10 die ja aus einer ganz anderen Zeit kommt.
Da der Tacho bis 200 reicht müsste dir Vmax. so zwischen 160 und 180 liegen.
Kann mir jemand sagen von welcher Baureihe dieser Fst ist ?
Danke für Antworten
Zu welchem Fahrzeug gehört dieser Führerstand ?
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Müsste BR 240(DE 2400) gewesen sein?
Edit: Siehe Bild -
Ja stimmt das ist sie .
Vielen dank. -
Das hätte Tante Google aber auch gewusst: https://www.google.de/search?t…1clP-7Vq_1bZxy_1y0V38oR2G
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Diese Lok ist die Dieselvariante der BR120
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Diese Lok ist die Dieselvariante der BR120
Stimmt , an die musste ich auch denken. -
Wer ist jetzt dran?
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Also, wenn ich hier mal auf den Übersichtsplan schaue, so bist Du dran! Zusätzlich zu den üblichen Pflichten, wie Müll runterbringen, Hund und Katze füttern - hast Du nun diese Woche noch zusätzlich Geschirrspülerdienst (Ein- und Ausräumen) und die Sanitärräume sauber zu halten.
*duck und weg*
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Oh cool, neues Rätsel?
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11% (!) Steigung und 3000t?
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Diese Lok ist die Dieselvariante der BR120
Ja und nein.
Genau genommen ist die DE 2500 sogar der Vater der DB BR 120 bzw. aller Drehstromloks, da sie als allererste Loks Asynchrone Drehstrommotoren besaßen.
DE 2500 002 (bei der DB als 202 002 geführt), wurde sogar im Jahre 1973 ihres Motors + Generators beraubt, welche u.a. mit dem Vierduadrantensteller, Trafo etc., dann in den mit ihr fest gekuppelten umgebauten Silberling Steuerwagen eingebaut wurden. Das einzige was in der Lok verblieb, war der Pulswechselrichter und die Elektromotoren.
Somit war die 202 002 genau genommen eine E-Lok und schaffte zudem bei Messfahrten auch bis zu 200km/h (irgendwann später im Zuge des Umbaus für einen Einsatz in den Niederlanden, bekam sie den Stromabnehmer direkt auf ihr Dach geschnallt und der Wagen wurde abgehangen) -
Zeit dieses Thema mal wiederzubeleben : Ich hätte da noch ne Frage - hab ein Bild gefunden wo offenbar der Fst einer LZB 140 zu sehen ist (alle anderen Loks machen keinen Sinn und es steht dabei ) bei der LZB nachgerüstet wurde. Davon hab ich nie zuvor gehört. Mich würde interessieren ob das standarmässig bei 140ern gemacht wurde oder war das ein Versuch ? Ich hab ausser diesem Bild wo "Br-140 Führerstand" dabeisteht absolut nichts gefunden. Deswegen frage ich nun hier .
Bild hängt natürlich an.
http://www.bahnbilder-leipzig.de/fstand-br140.JPGEdit Barrett: das direkte Einbinden externer Bilder ist untersagt!
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Ja einige haben das MFA bekommen, sogar ein paar 110 und auch 115 haben diesen Umbau bekommen.
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Ok, wirklich interessant ...
Bei der 110 (115) wusste ich es. Daher hat es mich mit der E40 umso mehr gewundert.
Danke für die Antwort -
Ich glaube die meisten LZB 40er haben 600er Nummern. Hatte auch mal ne Liste, aber irgendwie ist die wohl mal abhanden gekommen....
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Ich glaube die meisten LZB 40er haben 600er Nummern. Hatte auch mal ne Liste, aber irgendwie ist die wohl mal abhanden gekommen....
http://www.drehscheibe-online.…46412,1546468#msg-1546468
bitte schön
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Jetzt muss ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen.
Und zwar hab ich gerade zufällig dieses Foto entdeckt und irgendwie sieht das für mich wie ein Führerstand aus. Ich bin aber noch nicht draufgekommen, zu welchem Fahrzeug der gehört (wie gesagt, falls es sich hierbei um eine Lok handelt). -
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Das ging ja schnell, vielen Dank.
Jetzt weiß ich, warum ich nicht fündig wurde, ich hab zwar beim richtigen Hersteller gesucht aber die falsche Kategorie -
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