Der fährt schon ewig nicht mehr!
Seit 1998.
Teils auch verschrottet.
Siehe hier ...
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com
Der fährt schon ewig nicht mehr!
Seit 1998.
Teils auch verschrottet.
Siehe hier ...
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com
Scheint als würde DTG jetzt sich auf Deutschland zu konzentrieren was Rollmaterial betrifft
Guten Morgen,
die Vorstellung ist ein Alptraum, das sie noch mehr Loks "verbrennen", die dann kein anderer Entwickler mehr anrührt.
Schönen Sonntag noch
Edgar
was der V fährt nimmer? seit wann das?
Also er wurde im Jahr 2000 ausser dienst gestellt.
Aber es geht noch schlimmer : 2 Wagen wurden verschrottet. Ein Triebkopf ist glaube ich in einem Museum und der rest ist hier : (Minden)
http://upload.wikimedia.org/wi…ons/d/dd/Ice-v-minden.jpg
Was man alles und noch mehr unter den beiden Links, die ich weiter oben bereits eingestellt habe, nachlesen kann.
Dort auch zu lesen / sehen wo der andere Triebkopf ist.
Ein Triebkopf ist glaube ich in einem Museum
Das stimmt. Der andere Triebkopf befindet heute im Verkehrsmuseum in München
Hier habe ich Bilder vom letzten Besuch im April 2014
Der Zug hat doch normalerweise das DSB Logo, oder gibts den Zug auch mit dem DB Logo?
Ok, danke. Ich wollte nämlich fragen, da ich an der Ostsee nuur welche mit DSB Logo gesehen habe.
... und das wäre die Version "DSB", sofern die Züge noch so fahren.
Bilder von mir, von 2009.
@Supergamer11267
Das Bild ist irgendwann von 2007, aktuell fahren 13 in Kooperation mit der DSB nach Kopenhagen und haben deswegen auch das DSB Logo.
Die restlichen 6 sind abgestellt als Reserve.
@BlackHawk Das war mit nicht bewusst. Ich habe selbst ehrlich gesagt noch nie einen mit DB Logo vorne drauf gesehen. Immer nur DSB Logo oder gar keins. (oder auch den blauen der DSB )
EDIT: Steht das "ICE" eigentlich noch an der Seite, oder nicht mehr? Das findet man auf einigen Bildern gar nicht...
Das war mit nicht bewusst. Ich habe selbst ehrlich gesagt noch nie einen mit DB Logo vorne drauf gesehen. Immer nur DSB Logo oder gar keins. (oder auch den blauen der DSB )
Wo sie nur die DB Betrieben hat, hatten alle den DB Keks drauf
ZitatEDIT: Steht das "ICE" eigentlich noch an der Seite, oder nicht mehr? Das findet man auf einigen Bildern gar nicht...
Nicht bei allen: http://upload.wikimedia.org/wi…gen_20090503-DSCF2037.jpg
EDIT: einige haben auch schon die DB AG Beklebung verloren: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6913887
Die in Betrieb befindlichen ICED-Triebwagen dürften alle ein DSB-Logo haben, ein Triebzug ist sogar in der aktuellen DSB-Beklebung unterwegs.
Welche Beschriftungen / Logos die abgestellten Triebzüge besitzen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eingesetzt werden die Züge heute im Re-Dienst zwischen København (Østerport) und Nykøbing / Rødby, sowie im ICE-Dienst zwischen København (Østerport) / Arhus und Berlin Stadtbahn.
Wegen der begrenzten Länge der Fährgleise ist zwischen Rødby und Puttgarden keine Doppeltraktion möglich.
Im Fahrplanjahr 2007 gab es ein planmäßiges Zugpaar Altona - Köln mit Baureihe 605:
http://grahnert.de/fernbahn/da…ex.php?zug_id=20070101846 über Hannover
http://grahnert.de/fernbahn/da…ex.php?zug_id=20070101808 über Osnabrück - Bremen
Ein paar Wochen im Herbst 2007 fuhr die Baureihe 605 auch einen Pendler IC zwischen Altona und Hannover:
http://grahnert.de/fernbahn/da…ex.php?zug_id=20070101775
http://grahnert.de/fernbahn/da…ex.php?zug_id=20070101776
Seit 2003 sind die Baureihe 605 / ICED schon ohne GNT unterwegs - und seit 2006 muss die Neigetechnik komplett abgeschaltet werden.
Ich hoffe, das DTG hier wenigstens die Option bietet, während die ICE-T schon vorbildwidrig mit (sogar mehr als) 8° Neigung über die Strecken wackeln.
Ich hätte da noch ne Frage : Normalerweis gibt es im ICE ja nur einen Bremshebel. Im ICE-V sind es 2 (oder ist das gar keiner ?). Ist der zweite für die Wirbelstrombremse oder hatte der ne art "Triebkopfbremse" als ne Lokbremse ?
Die älteren ICEs (Br 401, Br 402,) haben noch zwei getrennte Bremshebel, einen für die Zugbremse und eine für die E-Bremse.
Klar , zweiter hebel für die E-Bremse wie bei fast allen loks die eine E-Bremse haben.
Das Bild ist vom ICE-2 (also 402) und da gibt es nur einen Bremshebel....
http://augsburg.agitano.com/wp…hrerstand-eines-ICE-2.jpg
Ich hab da grad was durcheinander gebracht. Das war ja die Br 120 mit den getrennten Bremsen. Ich vermute mal dass ist wirklich eine Triebkopfbremse.
Beim ICe oder ICE-V sind viele Teile auf Basis der BR120 verbaut.
Die getrennten Bremshebel stellen in dem Fall Pneumatische und Elektrische Bremse dar.
Wie man es von Loks kennt konnten so die Bremsen getrennt gesteuert werden. In den Serien ICE´s sind diese Hebel kombiniert.
Selbst der ICE 1 hatte schon einen kombinierten Bremshebel
Ich bin gespannt welchen Sound man einem Diesel ICE bei DTG verpassen wird? Vielleicht ja den der BR 218, oder ob man das Cab aus dem bereits fertiggestellten ICE - T kopieren wird? Ich bin wirklich gespannt
Bin mal gespannt, ob es im Führerstand einen Schalter mit der Beschriftung"Stromabnehmer(hoch)" geben wird