Wäre dem so, dann wäre die Strecke ab der ersten Minute an falsch gebaut. Das Route Template steuert ja nicht nur die Koordinaten und ist sonst nutzlos.
Dresden - Schöna
- RW1969
- Geschlossen
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Wieviele Leute GBE helfen wollen und in ihren Daten rumschnüffeln, finde ich super Das Ganze auch noch kostenlos und durch die Diskussionen hier wird zusätzlich Aufmerksamkeit für die Strecke generiert, also nochmal kostenlose Werbung GBE macht alles richtig.
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Wirklich?
Bis auf ein gutes Foto, sehe ich persönlich hier nur negative Werbung.Gruss Schmiddi
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hallo freunde,
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ab timecode
1:34:40
könnt ihr euch schon mal ein bissel auf die strecke einstimmen.
ja doch - schöna bis krippen - erkennt man einiges wieder.
lgc -
Hallo zusammen,
wegen den Spekulationen, was mit den Koordinaten passiert ist, oder ob diese vertauscht seien, war ich einfach mal neugierig und habe "Google-Earth" mal gefragt, wo Schöna ( nach den Koordinaten aus dem TS ) liegt...
Also wenn mein GoogleEarth die Wahrheit sagt, liegt Schöna ca 35k nordwestlich von Ingolstadt. (Siehe Bild)
Meine Vermutung: Es wurde einfach das RouteTemplate von der anderen Demo-Strecke genommen und somit auch die Koordinaten übernommen.Zum "ausgekoppelten" Streckenabschnitt: Erstmal Danke @RW1969 für das Video.
Leider zeigt sich, wenn man den Abschnitt mit dem Video vergleicht, dass der Gleisverlauf nicht so ganz passt.
Die Gleisverbindung nach der Ausfahrt aus Schöna liegt falsch herum ( Gleiswechsel nach rechts, hingegen im Original nach links ) Hier im Video
Der Haltepunkt Schmilka liegt im Original nicht in einem Gleisbogen. Kurz nach Schmilka folgt ein kurzer Rechtsbogen, dann gerade, dann wieder links ... um nur 2 Punkte zu nennen.Ich persönlich finde schade, dass keine Gleisüberhöhung mit Übergangsbögen verbaut wurden. Das gäbe der Strecke noch so ein gewisses Etwas, wenn man sich entlang der Elbe durchs Tal schlängelt und sich der Zug gemütlich "in die Kurve legt"
Gut finde ich erstmal die Streckenwahl. Weiterhin finde ich gut, dass auf dem kurzen Stück schon mehrere markante Gebäude der Strecke nachgebildet wurden und zu sehen sind.
Mein Kommentar soll kein Meckern sein, sondern eher eine Anregung oder anders ausgedrückt, es soll darstellen wie ich mir diese Strecke wünsche(n würde), um ein potentieller Käufer zu werden.
Gruss, Midrex
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wenn ja - bitte nicht zu laut posten - wäre schade - wenn sie deshalb eingestampft würde
dann nehmen wir sie ebend als " anlehnung " ans original mit freier improvisation.
lgc -
Ich habe zwar heute etwas zum Thema persönliche Meinung und Objektivität geschrieben... Aber hier würde ich doch sagen, dass ein Großteil der Leute mir zustimmen würde, wenn ich sage, dass es einfach nur Blödsinn ist, alles so hinzunehmen, wie man es vorgesetzt bekommt. Dieser Logik nach könnte man als nächstes einfach 200 Kilometer Schiene geradeaus mit paar Bäumchen links und rechts verkaufen als SFS Würzburg-Hannover und dann dazu sagen: Ja das ist ans Original angelehnt, mit freier Improvisation....
Wenn man schon nach Vorbild baut, dann sollte man zumindest dort, wo man etwas perfekt machen kann, es auch tun. Und das hat nichts mit Zielgruppenerfassung zu tun, sondern einfach mit Schlampigkeit bei der Arbeit. Zielgruppe kann man nur bei der Bahntechnik als Argument nehmen (wobei, naja...), aber nicht bei den Schienen. Die versteht jeder..Gruß alias203
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Ich seh da gar keinen Widerspruch. Es kann ja objektiv etwas falsch gebaut sein (davon gibt es sicher in jedem Produkt eine Menge, nicht nur beim TS). Ein perfektes Produkt gibt es nicht. Die Frage ist doch nur, für wie relevant das jeder (höchst subjektiv) für sich selbst hält. Und daraus ergibt sich dann Kritik oder Lob am jeweiligen Produkt. Das ist dann rein subjektiv, obwohl es auf objektiven Kriterien beruht :D.
Der entscheidende Punkt ist: jeder sieht ein Produkt anders, je nach persönlicher Präferenz und Wahrnehmung. Das nennt man dann Meinung :). Und die muss man in vielen Fällen einfach mal akzeptieren (nicht annehmen) :).
Der eine will vielleicht eine 200km lange SFS Strecke mit Bäumchen, wobei ihm der Realismus völlig schnurz ist, damit er mal so richtig Gas geben kann, der andere will jeden km seiner Heimatstrecke so realistisch wie möglich nachfahren können, und da muss dann jeder Baum an der richtigen Stelle stehen... Am Ende entscheidet jeder mit seinem Geldbeutel, ob es seinen Ansprüchen genügt, und damit sind wir wieder bei 100% Subjektivität^^.
P.S. Ich wohne um die Ecke der Strecke und würde mich natürlich über ein Höchstmaß an Realismus freuen xD.
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http://forums.uktrainsim.com/v…cffb2eb2a0865beb63af86502
Für alle die kein englisch können: ganz unten, auf der ersten Seite, finde sich ein langer, äusserst kritischer Post zu der Demo. Im prinzip wird gesagt das die Strecke nicht Paywaretauglich ist und nie veröffentlicht werden sollte.
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Wie viel das GBE wieder interessieren wird wenn da irgendeiner aus England die Strecke nicht mag...
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Gut zu wissen, dass ihr nicht auf zahlende Kundschaft angewiesen seid.
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Der gehörte ja nicht der zahlenden Kundschaft an, das war scheinbar einfach ein Kritiker.
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Ein (Groß)Teil der potenziellen Kunden denkt aber genauso.
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Der aber recht hat. Die Strecke erinnert eher an die Seebergbahn als eine Strecke aus dem Jahre 2014/2015.
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Na gucke einer an..
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Der hätte aber vielleicht zur zahlenden Kundschaft gehört, wenn es an der Strecke nicht zuviel zu kritisieren gäbe.
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Hätte könnte würde.... so wie ich das die letzten Jahre hier und anderswo lesen konnte, könnte sich GBE 50 Beine rausreißen, und alles super machen, aber selbst dann würden sie nichts kaufen, weil es eben von GBE ist (das konnte man auch in diesem Forum hier genau so nachlesen).
Abgesehen davon, dass GBE wohl keine 50 Beine hat, würde ich sagen GBE soll sein Ding machen, so wie es ihnen gefällt, und wem die Produkte gefallen der kauft sie, die anderen kann man eh nicht wirklich glücklich machen. (um die würde ich mich deshalb persönlich gar nicht erst bemühen) -
Wenn einem nichts mehr anderes einfällt, dann kommt eben das Argument "Es wird eh nicht gekauft weil es von GBE ist, egal wie gut das Add-On ist". Es ist natürlich einfacher solche Behauptungen aufzustellen, als an seinem eigenen Baustil was zu ändern, abgesehen davon kosten solche Ausreden werder Zeit noch Geld. Da is GBE also gar nicht so blöd, ist ja ne super Idee.
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Halt stop.
Man kann sich auch alles so zurecht rücken wie man es gerade braucht. Auf GBE wurde anfangs genauso zugegangen wie auf alle andere Payware Entwickler. Man hatte zwar Vizzart etc. noch im Hinterkopf, aber dennoch wollte man erstmal auf ein fertiges Produkt warten, bevor es wieder Tode gab. Dann kam die SFS und man sah gleich, dass sich nichts geändert hat. Nun mit der DEMO ähm Beta habt ihr euch selber im See versenkt. GBE muss sich keine 50 Beine rausreißen, 2 würden schon reichen. Wie ich schonmal sagte, habt ihr euch selber in diese Situation gebracht, da ihr einfach nicht auf die potenziellen Kunden hört und so gut wie alles falsch macht, was man falsch machen kann. Würdet ihr den Willen zeigen euch zu verbessern, dann wäre es was anderes. Aber es scheint so, als währt ihr mehr auf Quantität als auf Qualität aus. Fängt bei den eigene Assets an und hört beim Support auf.
Zeigt einfach das ihr mehr könnt und gebe euch mit dem jetzigen Stand nicht zu frieden! -