und ein Soundupdate.
Moment mal, gibts für die RT 218 nen Soundupdate ?
Hat @professorexabyte schon fertig ? Oder von wem soll das sein ?
und ein Soundupdate.
Moment mal, gibts für die RT 218 nen Soundupdate ?
Hat @professorexabyte schon fertig ? Oder von wem soll das sein ?
Es gibt/gab für die 218 von RT und DTG ein Soundmod.
Ja ich hatte auch mal eines angefangen. Es fehlen aber noch viele Samples. Einer Person habe ich auch schonmal einen Betatest zukommen lassen. Denn ich will eig. alle Sounddateien ersetzen. Also wirklich alle. Aber für viele fehlt mir noch das Nötigste an Soundaufnahmen.
Zu viel Perfektionismus ist doch auch doof. Hau es doch einfach in den Downloadbereich, wenn es Aufwertung ist....
Hallo Speicherexperten,
macht es Sinn (ich weiß, für Manche macht es niemals Sinn ), die Lok nochmal zu kaufen, auch wenn man sie aus dem Hamburg-Lübeck-AddOn schon hat?. Um diese zu nutzen muss man ja immer die ganze Strecke aktivieren. Oder verbraucht dann tatsächlich nur die Lok Speicher?
So schlecht ist die DTG-Lok nämlich nicht. Die fopix'sche 218 habe ich natürlich auch.
Die momentanen 5,59 € kann man aber mit Sicherheit unsinniger ausgeben.
Danke vorab für fundierte Antworten!
Viele Grüße, Sven
Bin sicher kein Experte, aber ich denke so wie du sicher auch, es würde sinn machen, denn wenn du das ganze Addon aktivieren musst, nur um die Lok fahren zu können, dann hast du sicher mehr an Arbeitsspeicher verbrauch als ohne das ganze Addon!Also ich würde sie mir zulegen und für 5,59€ kann man nie was falsch machen!Lg
Bei dem Preis kannste nichts verkehrt machen.
Ich hab jetzt im Sale auch 56€ ausgegeben für eine deutsche Strecke und 4-5 Loks alleine schon für die Szenarien lohnt es sich die Loks im Sale zu kaufen.
Lohnen würde es sich. Die Lok an sich ist ganz gut, nur die PZB und der Sound lässt zu wünschen übrig.
LG Fabian Nds
@Fabian Nds
Für den Sound gibt es im Downloadbereich http://rail-sim.de/forum/wsif/…TGBR218-Soundupdate-V1-0/) ein nettes Update von @danyNL, welches die Lok, meiner persönlichen Meinung nach, soundtechnisch sehr aufwertet.
(Danke @sven77 für den Hinweis neulich im Screenshot-Thread.)
Gruß,
S.
Ich weiß. Aber die PZB ist leider auch noch etwas verbugt. Da gefällt mir die RT 218 PZB besser.
LG Fabian Nds
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften aus? -Gummiball oder halbwegs real? (Kommt sie an die 218 von RT ran?) Den Sond kann man ja ersetzen...
Für, momentan, 5,59€ libäugel ich noch mit ihr. Auch wegen dem Füherstand, der bei der von RT ja leider nicht so toll ist .
Nebenbei: Hat den schon jeland versucht, den RT Führerstand druch den von DTG zu ersetzen?
Für diesen Preis @Steinchen kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Es gibt wesentlich schlimmere Loks von DTG mit schlechteren Fahreigenschaften. Kenne die Lok zwar nicht real, aber ich finde die Fahreigenschaften doch ganz ok. Fahre die DTG Version mittlerweile lieber als die RT. Und mit dem hier im Downloadbereich erhältlichen Soundupdate und dem besser aussehenden Führerstand, doch eine ganz passable Lok.
Also der Führerstand von der DTG 218 ist im vergleich zur RT Version viel schöner aber das war auch schon wieder.
Mit der von DTG kann man 160 fahren und Vl sogar mehr
Die 218er durften auch mal kurz 160 fahren, wenn auch nicht alle
Meine DTG 218 fährt nur 140
außer mit dem Steuerwagen von HH-Lu, da wird sie die 160 schon schaffen...
Also die BR218 ist nur für 140 km/h zugelassen. Es gab aber noch die Gasturbinenloks, die für 160 km/h zugelassen waren. Nach Problemen mit der Gasturbine wurden diese ausgebaut und waren nur noch für 140 km/h zugalassen, neue Beteichnung BR 218.9. Diese Loks sind aber alle ausgemustert. Von den Standard 218er wurden in den Neunziger Jahren allerdings noch einmal 12 Loks für den IC-Dienst für 160 km/h zugelassen. Diese erhielten die Baureihen-Nummer 210.4. Dieser Umbau wurde einige Jahre später wieder rückgängig gemacht. Meines Wissens gibt es aktuell keine für 160 km/h zugelassene Lok der BR218 mehr. Sollte ich etwas übersehen haben, so möge man mich berichtigen.
Frage bezüglich des 218 Sylt Shuttle repaints. Funzt das nur beim Loco addon oder auch bei der 218 aus Hamburg-Lübeck?