TS-2015 hängt jedesmal ...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • HAllo - Dieser Thread ist zwar schon über 2 Jahre alt aber ich hoffe es schaut trotzdem wer rein ...
    1. - Warum wird der Arbeitsspeicher nach einer beendeten Fahrt / Aufgabe nicht geleert ? Wenn ich die nächste Strecke lade um Aufgaben zu erfüllen wird der A-Speicher immer voller und dann hängt sich das Spiel auf ?(

Ist ja eigentlich logisch, wo sollen die Daten hin ... Aber warum bleibt vom vorher geladen und beendeten Spiel immer was im Speicher ???
    Dann kommen folgende Fehlermeldungen daher :

Vielleicht hat einer ne ahnung was das heisst und was man tun kann. Beim ICE ist es am schlechtesten, da kommen diese 2 Meldungen schon nach ca 2 Minuten ... :/

Danke
    mfg. Flashpoint

PS: Sorry wegen dieser blöden Werbung von UpLoad.de aber das lässt sich beim Gratisupload nicht vermeiden. Vielleicht kennt einer was Besseres ?

2 Mal editiert, zuletzt von Flashpoint_2014 ()

• Also bitte -- wenn man Farcry - Sniper 3 - WOT - WOWP - WarThunder und so Games de wohl aufwendiger sind, laufen -- dann wirds wohl für TS auch reichen ... *frech*

Einmal editiert, zuletzt von Flashpoint_2014 ()

• Auch wenn Du meinst, uns die Zunge rausstrecken zu müssen, wenn wir Dir helfen wollen, Du erzählst Unsinn.
    Nimm bitte die Suchfunktion und gib einen beliebigen Begriff ein wie "funktioniert nicht", "Absturz", "Computer", "Dump" und lies erstmal, bevor Du hier frech wirst. Sonst erreichen die Helfer hier sehr schnell ihren Flashpoint.

Gruß
    Norbert

• Also bitte -- wenn man Farcry - Sniper 3 - WOT - WOWP - WarThunder und so Games de wohl aufwendiger sind, laufen -- dann wirds wohl für TS auch reichen ...

Wer sagt, dass die aufwendiger sind? Nur weil sie vielleicht besser aussehen, sind sie nicht aufwendiger. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Auch wenn Du meinst, uns die Zunge rausstrecken zu müssen, wenn wir Dir helfen wollen, Du erzählst Unsinn.
    Nimm bitte die Suchfunktion und gib einen beliebigen Begriff ein wie "funktioniert nicht", "Absturz", "Computer", "Dump" und lie erstmal, bevor Du hier frech wirst. Sonst erreichen die Helfer hier sehr schnell ihren Flashpoint.

Gruß
    Norbert

Ey Mann .. wasn mit Dir los ... was heisst hier Zunge rausstrecken ?? Das ist jetzt genau das Gegenteil was DU denkst ... Aus wasn für Land kommst denn das man a Neckerei als Beleidigung auffast ... und "UNS" schreibt man eigentlich garnicht weil jeder für sich selbst spricht *gg*
    *eiei* SOO - und das sind Streicheleinheiten für dich damit du wieder besser drauf bist ... *hi*

• Hallo Flashpoint,

Also du wirst leider noch rausfinden, dass der TS im allgemeinen schon sehr zickig ist.

Ich kann dir auch noch empfehlen, bei Gelegenheit ein 64-bit Betriebssystem zu wechseln, es ändert nur bedingt was, aber vielleicht hilfts ja. Vielleicht könnte es auch abhilfe schaffen, deinen virtuellen Arbeitsspeicher etwas zu vergrößern. Ein Kumpel hat mir letztens erzählt, dass gäbe keinen Unterschied zum "echten" Ramriegel am Motherboard.

• Das ist in ungefähr genauso kein Unterschied wie eine Onboard Grafikkarte mit 512MB fast genauso ist wie eine richtig mit 512 MB :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ein Kumpel hat mir letztens erzählt, dass gäbe keinen Unterschied zum "echten" Ramriegel am Motherboard.

Dann empfiehl mal deinem Kumpel, er soll mal so viele Ramriegel wie möglich ausbauen, nur den kleinsten drin lassen und dann nur noch mit dem virtuellen Arbeitsspeicher arbeiten.
    Was denkst du, wie schnell der seine meinung ändert, wenn er feststellt, dass sein PC plötzlich um den faktor 100 (bei einer HDD) träger ist als vorher :D
    Aber vielleicht meinte er auch nur die Funktionsweise?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Das ist falsch, denn echter RAM ist um ein vielfaches schneller als ne HDD. ;)

Selbst als eine SSD, deswegen gibt es einige Leute die sich eine RAM Disk anlegen ;)

Gibt ja zudem einen schönen Spruch "RAM kann man nur durch eins ersetzen, mehr RAM" :D

btw: Failed to save dump file deutet evtl. auf zu wenig Platz auf der HDD/Partition hin.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Selbst als eine SSD, deswegen gibt es einige Leute die sich eine RAM Disk anlegen ;)

Gibt ja zudem einen schönen Spruch "RAM kann man nur durch eins ersetzen, mehr RAM" :D

btw: Failed to save dump file deutet evtl. auf zu wenig Platz auf der HDD/Partition hin.

Das gibts aber auch mit Hupraum :D

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das du mal versuchen solltest im Benutzerdefinierten Bereich der Grafikeinstellungen runter zu schrauben....vill hilft das was.

P.S. Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten, ist nämlich vom Handy geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Naja - stimmt schon ... Echter RAM ist schon besser als virtueller Speicher .. den hab ich ja schon erhöht, bringt aber auch nix.
    Grafikkarte ... hab ne 6800er ATI Serie Radion HD mit 1 GB Speicher drauf. 4 GB Arbeitspeicher allerdings kennt Win 7 32 Bit nur 3 GB. und das ist *shau* ... Windows eben.
    Nvidia PhysX ist ja auch installiert. Auch wenn keine NVIDIA-Karte drin ist sollten Games die das brauchen trotzdem funktionieren .. Hab ich irgentwo in einem Forum
    gelesen, das dieser Treiber auch mit ner ATI-Karte funktioniert.
    Ne 64 Bit Version installieren damit 8 GB Ram erkannt werden is ma zu aufwendig und zu teuer für ein EINZIGES Game ... alles andere was ich habe klappt ja einwandfrei :|
    Platz auf der Platte hab ich eigentlich genug frei ... also genug .temp zum zwischenspeichern. Grafikeinstellungen hab ich auch schon runtergeschraubt und Hintergrundprogramme die nicht gebraucht werden deaktiviert. Wenn das Spiel läuft gehts ja recht super und flüssig.
    Auf der Strecke Munich-Garmisch haben alle Missionen die erledigt sind ohne Probleme geschafft. Nur alles mitn "AMTRAK" und dem "ICE" hakt einfach ..
    Das Spiel ist gekauft-registriert-und läuft über Steam und hab auch keine irgentwelche mysteriösen Mods installiert, de man auf so dubiosen Seiten oft bekommt ( und das noch mit zusätzlicher malware ... *gg* )

Danke auch für de verschiedenen Tips hier .. :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Flashpoint_2014 ()

• Denkfehler, 32 bit System kann nur 3,2-3,5 GB Ram benutzen. Da tummelt sich ALLES was auf Deinem Rechner an Programmen scharf ist. Da bleibt halt zu wenig für den TS, der die Grafik, alle Objekte, Rollmaterial, Schatten im RAM vorberechnet und die Rohdaten an die Grafikarte schickt. Da hakts halt, je mehr Objekte da sind und je schöner das sein soll. Andere Spiele haben als Hintergrund ein flaches Bild, hier wird das komplett bis zum Hintergrund virtuell berechnet.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Denkfehler, 32 Bit kann genau 4 GB RAM adressieren. Wie viel aber letztendlich tatsächlich benutzt werden kann, hängt von den Erweiterungen und onboard Komponenten ab. Da ist alles zwischen ~3,75 GB und 2 GB möglich. ;)

Ein 64 Bit Betriebssystem kostet übrigens nicht, bei Windows 7 ist der Key für 64 als auch für 32 Bit geeignet. Aufrüsten lohnt sich bei dem Rechner aber nicht, dafür sind die Komponenten zu alt. Da hilft nur eine komplette Neuanschaffung.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()