TS-2015 hängt jedesmal ...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Denkfehler, 32 Bit kann genau 4 GB RAM adressieren. Wie viel aber letztendlich tatsächlich benutzt werden kann, hängt von den Erweiterungen und onboard Komponenten ab. Da ist alles zwischen ~3,75 GB und 2 GB möglich. ;)

Nee kann es nicht .. Das System erkennt 4096 MB --- Windows 7 32 Bit erkennt 3072 MB der Rest verschwindet im Nirvana ...
    Es gibt irgentwo ein Tool oder Ähnliches oder Batch mit dem man das 32 Bit dazu zwingen kann 4096 MB zu erkennen ... Nur finde ich das nicht mehr ... :wacko:

Momentanes Abbild :

• Lies was ich geschrieben habe. 32 Bit kann genau 4 GB adressieren, nutzbar sind diese jedoch nicht! Nutzt dir aber nix, der TS alleine geht auf neueren Strecken ohne weiteres auf über 2,3 GB Ram Verbrauch hoch bis auf über 3 wenn ordentlich Rollmaterial auch vorhanden ist.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Lies was ich geschrieben habe. 32 Bit kann genau 4 GB adressieren, nutzbar sind diese jedoch nicht! Nutzt dir aber nix, der TS alleine geht auf neueren Strecken ohne weiteres auf über 2,3 GB Ram Verbrauch hoch bis auf über 3 wenn ordentlich Rollmaterial auch vorhanden ist.

Ja .. Das ist ja das leidige Problem, da nützt auch der virtuelle Speicher von 5 GB auch nichts .. Wahrscheinlich erkennt TS das nicht mal ... hmmm
    Windows verbraucht im WENIGSTEN Fall ca. 450 MB, wenn Steam startet ca. 570 MB ... also würden für das Spiel noch ca. 2,4 GB bleiben ... damit läuft nur die
    Strecke München-Garmisch mit dem BR einwandfrei .... Da habe ich sogar Aufgaben mit 1000 Punkte geschafft .. :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Flashpoint_2014 ()

• Stürzt der TS mit dem ICE auch ab, wenn Du den TS erst gestartet hast und keine andere Aufgabe vorher gefahren bist? Wenn nein, dann könnte vielleicht eine Batch-Datei (oder VBScript?) die den RAM automatisch leert, helfen..

• Stürzt der TS mit dem ICE auch ab, wenn Du den TS erst gestartet hast und keine andere Aufgabe vorher gefahren bist? Wenn nein, dann könnte vielleicht eine Batch-Datei (oder VBScript?) die den RAM automatisch leert, helfen..

Hmmm .. Gute Frage - Drauf habe ich noch garnicht geachtet. Aber deine Idee ist gut finde ich ... Mit einem Patch oder so den Ram automatisch leeren. DAS wäre sicher ne tolle Sache.
    Habs mal mit WISE MemOptimizer versucht .. der hat zwar den Ram geleert aber ein paar Dateien zuviel erwischt ... Naja was dann kahm kannste dir denken .. :thumbdown: haha ..
    Wo bekommt man so einen Batch oder VBScript ??
    Lg.