Das Problem, Madison, ist dieses, dass mir die Strecke im Originalzustand keinen Spaß mehr macht, weil ich a) weiß was alles falsch ist und b) auch wieder diese Standart-Signale habe und c) ich ohne DBTracks/3D-Gleisen keine Strecke mehr fahren möchte. Im Winter, für Eiszeit Volume 9 zum Beispiel, stellt das weniger ein Problem dar, richtig. Aber nicht wenn ich dann wieder mit 100 durch Starnberg rasen darf etc. Dann bearbeite ich lieber die Scenarien einfach oder fahre sie nicht / nur solange, bis eben eine Fehlermeldung kommt.
Aber wie ich sehe, hat also da auch leider noch keiner so richtige Erfahrungen gemacht, was es mit diesen Fehlermeldungen auf sich hat. Dann sollte ich mal DTG anschreiben, dass sie es für TS16 einbauen sollten, dass es egal ist, was die KD-Züge machen (für mich KD=Künstliche Dummheit) und wenn ein KI-Zug meint, irgendwo hinzufahren, ihm das tun zu lassen. In Trainz zB sind mir schonmal 2 KI´s kollidiert und entgleist, und ich konnte trotzdem weiterfahren. Wenn im MSTS ein KI seine Aufgabe nicht ausführen kann, löst er sich in Luft auf. In Railworks ist ein KI zu blöd zu fahren und ich als Spieler habe "einen Fehler verursacht". Wenn aber wirklich das schon eine Rolle spielt, was Zaunpfahl erwähnte, dann ist das ja wirklich der letzte Dreck, aber keine künstliche Intelligenz.