es gibt dort *.dav Sound-Dateien, diese werden programmintern von TS2015 gesteuert und abgespielt und es gibt Brandenburg und es gibt *.wav Sound-Dateien, diese werden mit externen Programmen abgespielt - abhängig vom Betriebssystem (win oder dieser angebissene Apfel)
Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]
- Morphi
- Geschlossen
-
-
Das mit dem ganzen Ordner einfügen ins Verzeichnis hat nich geklappt. Unter Standartszenario spielt der keinen Fahrmotorsound ab.
Ich habe Windows 7... eigl müsste der das doch abspielen. Wenn der das im "schnellen Fahren"- Modus abspielt, aber im Szenario nicht, dann ist doch i.was, was den TS stört, oder was er nicht wiedergeben kann, obwohl die Dateien vor Ort sind. Also da war der MSTS wesentlichen felxibler und unproblematischer -.- -
Vielleicht probierst du mal das hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…orphis-Sound-Update-v1-0/
und um das mal zu eruieren, welches Szenario liefert den kein Ton? Poste bitte mal genauere Daten.
-
Habe ich auch mal ab und an, vermute aber mal, dass das soundscript nicht richtig arbeitet. Bei mir hats geholfen einfach mal die Aufgabe neu zu starten.
-
Also... wenn ich im Menü "Schnelles fahren" die 146.0 nehmen von Startort bis Zielort, spielt der ohne Probleme den vollständigen Sound ab.
Wenn ich aber eine von mir erstellte Aufgabe (10524 Koblenz-Köln) starte, hört man nur die lüfter, und ab 60 Km/h dann das "zweite" aufschalten der Fahrmotoren. Bei Wachsam kommt nach wie vor "Zugbeeinflussung" und auch alle anderen Sounds werden abgespielt bei entsprechender Bedienung, nur halt die Fahrmotoren sind leise und fährt quasi nur mit nem Lüftergeräusch.
PS: Das Update (rail-sim.de/forum/wsif/index.p…orphis-Sound-Update-v1-0/) hat nicht funktioniert. Die Problematik bleibt weiterhin bestehen -.- ebenfalls ein Aufgabenneustart bewirkt nichts -
-
Alles mal deinstallieren im Verzeichnis, so dass nur noch die CologneKoblenzAssets.ap völlig jungfräulich daniederliegt und dann alles neu installieren, würde ich vorschlagen.
Edit: Achja, das noch: Bei Soundveränderungen muss immer über das Menü die Aktion "Cache leeren" ausgeführt werden. Nur den Blueprint im Verzeichnis löschen reicht irgendwie nicht um die Änderungen wirksam zu schalten.
-
Eine Neuinstallation der CologneKoblenz.ap habe ich auch schon gemacht. Danach das selbe wie am Anfang... Einmal funktioniert es, aber kein zweites mal -.-
-
CologneKoblenzAssets.ap
das verändert sich ja nicht, wichtig ist nur einzig und alleine, dass das Verzeichnis sonst komplett leer ist. Also, nur die *.ap soll noch darin sich befinden - alles Andere löschen!
Anbei mal ein Bild, welcher Player (Windows Media Player) bei mir startet, wenn *.wav abgespielt werden. Wenn du mehrere verschiedene Player hast, schau doch mal welcher dort als default eingetragen ist.
-
Kann man im TS auswählen welcher Player genutzt wird? Oder meintest du dass auf Windows bezogen? Denn dort ist es der WMP
-
K.A. ob man dort auswählen kann, glaube nicht. Es ging mir eher darum, dass sich nicht verschiedene Player um die *.wav streiten und weil bei mir automatisch WMP genommen wird.
Aber, so langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte, weil bei funktioniert unter dieser Konstellation alles wie es soll.Treiber für Soundkarte aktuell? Falls es eine On-Board Soundkarte sein sollte, sind die Motherboardtreiber installiert? Usw.
Was könnte denn anders sein?
-
-
-
vielleicht ist es doch besser diese *.wav Dateien in *.dav umzuwandeln und die entsprechenden dazugehörigen *.bin jeweils umzuschreiben?
Dann hätte man das Problem mit dem externen Audioplayer nicht. -
@Cotten Eye Joe ich bin schon dabei, und werde bei fertigstellung morphi mal anfragen, zur veröffnetlichung.
-
Super, falls du dabei Hilfe benötigen solltest, melde dich bitte.
Grüße
-
Diese Möglichkeit habe ich auch schon ausprobiert. Wenn die umrichter Sounds von wav zu dav umgewandelt werden und das in den proxybin/proxyxml angepasst wird, wird gar kein Fahrsound mehr abgespielt.
-
-
@Supergamer11267 das kann ich leider so nicht bestäigen. Bei mir wird der Sound abgespielt.
Edit: Es wurde nun getestet und läuft erfolgreich. Anfrage an Morphi ist gestellt. -
Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Bei mir zum Beispiel tritt der Fehler nur im Freien Spiel auf, QD, Karriere und Standard ist davon NICHT betroffen.
-
Dann kann man nun nur gespannt auf Morphis Antwort warten. Ich habe mittlerweile eine sehr umständliche Lösung gefunden.
Normalerweise war es ja so, dass wenn ich nach dem Starten des TS2015 eine Aufgabe fahren wollte, unter Standartszenario, dass kein vollständiger Sound abgespielt wurde. Die Lösung sieht nun so aus:
Ich starte Steam OFFLINE, also trenne die Internetverbindung, und starte dann den TS. Schwupp wird beim Aufgaben laden der Sound komplett abgespielt.
Ist eine sehr müßige Sache. Aber es klappt. Sollte jedoch die umwandlung in .dav erfolgreich sein, wäre das natürlich super -
-
Ich würde es ja persönlich Feiern wenn Morphi zusätzlich noch den Sound von der 2. Bauserie des ET 423 in das Soundupdate Integriert.
-