Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]

  • @Morphi
    Kleine Anmerkung zum 146+Dostos Sound:Das BR 120_El V2 Paket wurde etwas abgeändert so das es nun keine "ICWagon.proxybin bzw ICWag.proxyxml" mehr enthält.
    Statt dessen gibt es nun "TTB_ICWag.proxybin bzw TTB_ICWag.proxyxml" Dateien.
    mfG Kalle

  • Hallo Kalle.


    Können theoretisch aber nur die besitzen die Diverse TrainTeamBerlin-Packs besitzen. Wie ich zum Beispiel. Und anscheinend auch du... :-)


    Aber umbenennen ist ja nicht all zu schwierig. Leider funktioniert nur mein Steuerwagen von dem 146er-Pack nicht mehr, weis jemand woran das liegen könnte?

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt das Br 146 Soundupdate installiert, jedoch zeigt er mir im Steuerwagen keine Zug/Bremskräfte mehr an...



    Hab ich da was übersehen oder war das vor dem Soundupdate ebenfalls nicht drin?


    Gruss
    Ze-eF-eLL 4000

  • Das auf dem Foto ist jedenfalls normal.
    Denn, welche Bremskraft soll er Dir bei 0KM/h denn anzeigen? Das sagt mir jedenfalls mein logischer Verstand. Ob DTG das aber auch so sieht..

    Edited once, last by Snens ().

  • Die Anzeige im Steuerwagen hat bei dem mitgelieferten Rollmaterial von Köln Koblenz noch nie funktioniert. Das hat mit dem Update von Morphi rein gar nichts zu tun.

  • Habe da mal ne Frage:
    könnte eventuell jemand ein kleines Tutorial schreiben wie man den Sound von der 426 in die 424 einfügt? bin schon den ganzen tag am basteln und krieg das irgendwie nicht hin.
    Vielen Dank im voraus :thumbsup:
    -----------Edit-----------
    Habs rausgefunden :D

  • Ich wollte nun noch einmal die Frage stellen, ob es möglich wäre das Zischen der Bremsventile beim Betätigen und Lösen der DOSTO Bremse im 146er Soundpack einzufügen, damit im Steuerwagen dieses Zischen zu hören ist ?
    Die Dosto von TTB haben das ja

  • Also ich würde es schön finden, wenn du noch den Weichensound der LOk ändern würdest, und evtl. den Dosto Sound vllt. von den TTB Dostos holen würdes. Würde besser passen.


    @Morphi kann es sein dass was mit deinen Update nicht ganz stimmt? Das Funktioniert bei mir ,trotz mehrfacher installation und anschließendem Cache leeren, nur nach Lust und Laune. Liegt das am TS oder dem Update selber?

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    Edited 2 times, last by SÜWEX ().

  • @SüdWestEXpress
    Ich glaube das kannst du selbst machen. Musst einfach die Sound .bin und die SOund xml Datei aus dem Audio Ordner der TTB Dostos nehmen (welche das genau sind kann ich aber nicht sagen, habe sie nicht).


    Und dass die Updates nur nach Lust und Laune funktionieren kann ich bestätigen. Musste jetzt das 146er Soundupdate zwei mal installieren damit es funktioniert.

  • Ich habe mir immer gedacht, was für einen Unterschied soll der Sound bei den Schrottfahrzeugen 423/426 schon machen? Nun habe ich ihn mir heute doch mal runtergeladen, und bin echt beeindruckt, um wie viel mehr Spaß es mir wieder macht. *perfekt*
    Vielen Dank dafür, @Morphi

  • Das 146.2 Soundupdate ist von Trainworks nicht von Morphi. Übrigens hatte Trainworks nicht gesagt dass sie ein Update herausbringen damit man bei der 146er den Sound wieder hört ?

  • ich hab den sound von Trainworks....bei mir läufts....zwar nicht die 2.2 aber die 2.1


    hab über den utilieties manager die installierte 2.2 gelöscht lieber so als ohne zu fahren :-)

  • Und ich versteh den ganzen Hype nicht der hier gemacht wird. Das Soundupdate zur 146 finde ich ehrlich gesagt na ja geht so.
    Was ist da jetzt so dolle dran?
    Mir ist die Lok im generell zu leise und der Aussensound lässt zu wünschen übrig. Da gefällt mir das Soundupdate von Trainworks wesentlich besser.
    Ansonsten gibt es auch noch andere Probleme was den Gebrauch von Stereo Sounds angeht.


    Ich will hier nichts schlecht reden aber man sollte auch mal klar sehen und nicht alles in den Himmel loben nur weil Morphi dran steht.