Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]

  • Hallo.
    ich muss sagen, dass die Sounds ansich gut sind. Jedoch finde ich, dass die Übergänge nicht flüssig sind, wenn ich das z.B. mit einer Führerstandmitfahrt vergleiche https://www.youtube.com/watch?v=h_0Imd0_7_0 . Auch die 425 hört sich fast genau so an, von daher habe ich auch einen guten Vergleich. Ich würde den Fahrregler (oder wie man den nennt) wieder ein wenig schneller machen. Ich habe das Gefühl, dass der 10 Stunden von 0% auf 100% braucht. Aber ich muss sagen, Hut ab für deine Arbeit. Es ist toll, dass du soetwas macht.
    Fan
    Edit: Ich weiß nicht ob der kurze Sound bei der Anfahrt bei der 426 normal zu hören ist, aber wenn man genau hin hört, hört man bei der 425 ein kleines Aufheulen (vermute 0-3 km/h). Vgl auch in dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einmal am Anfang und bei ca. Minute 6

  • Hat jemand eine Idee, wie man den Türfreigabe-Leuchtmelder auch dann zum Leuchten bekommt, wenn sich nur ein Teil der Türen öffnet? Oftmals ertönt weder der Piepton noch der LM leuchtet, das nervt etwas.

  • Ich habe mir jetzt mal die Sounddemo installiert und zwei kleine Videos gemacht.


    Video 1 (Gezeigter Abschnitt: Köln-Longerich bis Köln Volkhovener Weg - mit Sounds der PZB):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video 2 (Gezeigter Abschnitt: Nievenheim bis Norf über Neuss-Allerheiligen - ein mal ordentlich aufgedreht bis zur Vmax ^^ Wird derzeit noch verarbeitet. Gebt YouTube noch paar Minuten):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß alias203

  • Also, ich habe folgendes Problem, dass mir OneDrive jedesmal eine Fehlermeldung anzeigt. Egal ob Chrome, Firefox oder Explorer. Selbst mit dem Smartphone-Browser geht das nicht. Weiß einer Rat?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hi Morphi,


    ich weiß nicht ob du noch vorhast, das zu machen,
    aber mir ist aufgefallen, dass wenn man beim 426 vom "Gas" runtergeht (bei etwa 120 km/h),
    dann ist das der gleiche Sound, wie wenn man "Gas gibt".
    Also mir fehlt da an der Stelle praktisch so ne Art "Leerlauf-Rollen"-Sound, wenn du verstehst was ich meine.


    Ansonsten Top-Morphi-Qualität :D

  • Jetzt weiß ich, was mir beim 423 fehlt... Es fehlt eine ganze "Aufschaltstufe", sagen wir es mal so...


    Ich meine dieses Aufheulen, welches man von 0:21 bis 0:28 hört.


    Noch mal zum Sound der 423:
    Hier unterscheiden sich die Bauserien 1 und der Rest (2-5) erheblich im Klang. Was @alias203 verlinkt hat, ist eine Baureihe 1 mit ihrem markanten Quietschen. Ich gehe aber davon aus, dass @Morphi eine der Bauserie 2-5 mit IGBT-Gleichrichter gesampled hat. Falls ja, ist das super gelungen :thumbup:
    Bitte mal das folgende Video vom Youtuber "CB218" anschauen - hier werden die Sounds verglichen. Jetzt denkt euch in die Cab-Ansicht, wo der Sound natürlich deutlich gedämpfter ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Nein, die Umsetzung von Morphi ist eindeutig ein BR423 ohne IGBT-Umrichter. Ich höre hier alle 10-20 Minuten die Teile an meinem Fenster entlangfahren. Aber außer dem Anfahrgeräusch und dem Quietschen beim Bremsen (ca. unter 20 km/h) gibt es da keine Unterschiede.


    Gruß alias203

  • Was schreibt ihr da? Morphi's Sound ist ja eindeutig der der ersten Bauserie. Der 660Hz hohe Anfahrtston und danach das Quietschen, das so klingt, wie bei einer Drift-Challenge.
    Das klingt bei den anderen Bauserien komplett anders. Da hört man am Anfang einen schrillen Trillerton, der sich aus den Frequenzen 880Hz und 1050Hz zusammensetzt.

  • Wurde mein Problem überlesen? Möchte nicht drängen, aber es ist merkwürdig das ich die Datei nicht laden kann. Egal mit welchem Browser?!


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650