Hallo,
ab der kommenden Version gibt es ja bei den HV-Signalen auch solche, mit bereits fest angebautem Zs3 bzw. Zs3v. Wenn Du möchtest, dann sehe ich mal zu, dass Du eine Vorabversion zugestellt bekommst.
Gruß Schuster
Hallo,
ab der kommenden Version gibt es ja bei den HV-Signalen auch solche, mit bereits fest angebautem Zs3 bzw. Zs3v. Wenn Du möchtest, dann sehe ich mal zu, dass Du eine Vorabversion zugestellt bekommst.
Gruß Schuster
Hier mal ein kleines Update.
Die Strecke ist jetzt von Köln nach Bonn komplett mit HV Signalen ausgerüstet.
Hier mal paar Bilder aus Bonn.
Da macht sich jemand ganz schön viel Arbeit.
Bist du sicher, dass in Bild 2014-12-21_00001.jpg und 2014-12-22_00005.jpg keine Hauptsperrsignale hin müssen?
Da stehen mit großer Sicherheit HSPs. Ich komme aus Bonn. Kann Bilder nachreichen.
An Signal N401 ist oben ein Zs6 angebracht, an N402 ebenfalls (ja, in Zs3-Form) plus Zp9 unten, N413 unten ein Zp9, N424 oben ein Blech Zs3 Kz6 unten Zp9. Siehe Bilder unten. Zwischend den nächsten Weichen hinter der Kurve nochmal ein einzelner Zs6 am Mast auf dem Gleis Richtung Koblenz.
Hi. Ja da steht auf bild 00005 ein HS. Und auf dem 00001 ein HSP.
Hab schon mein Rechner aus. Ich guck morgen nochmal nach.
Aber danke für die Hinweise.
Für Bilder oder ähnliches wäre ich dankbar.
Siehe oben
Zur rechtlichen Sache: Ist schon jemand auf die Idee gekommen, nur den Inhalt der fertig überarbeiteten .bin hier einfach zu posten, also nur "Text", sodass man den dann selber in die .bin einträgt? Oder funktioniert das nicht? Ob das aber so einen großen Unterschied zur Verteilung der .bin macht... nur ne Idee.
Der Inhalt ist viel zu lang, das würde das Forum nicht schlucken.
Kurzer Blick ins Assets-Paket reicht, 190 Signale mit 1 bis 19 Links, mal Anzahl der Verwendungen. Jedes Signal und jeder Link hat x und Y Koordinaten.
Das von Hand umzuschreiben das dauert länger als die Signale neu zu setzen. Ein Schreibfehler und du fängst von vorn an.
Bevor man so was sagt, sollte man sich mit RW-Tools eine Tracks.bin ansehen.
StS
Nein, nein. AMG meinte wohl, dass man nur den Inhalt der Datei Rauskopiert und ihn dann hier im Forum einfügt, sodass sich jeder die Tracks.bin selbst zusammenbastelt.
Was mMn keinen Unterschied in der rechtlichen Sache klärt, weil man ja trotzdem die Tracks.bin bzw. dessen Inhalt weitergibt.
Du hast wohl noch nie in einer TrackBin rumgeschnüffelt?
Das sind dennoch Hunderte bis Tausend Zeilen ....
DU meinst wohl eher mehrere Millionen von Zeilen
Gut ich hab das so verstanden.
Von solchen Bastellösungen halt ich nichts. Ein .rwp das den Pfad+Datei = Networks/Tracks.bin korrekt in den richtigen Ordner packt ist die einzige Lösung. Wir haben hier massig Threads, wo Anweisungen, Kopier mal das und das da und da hin zu völliger Verwirrung führen.
Auch bei der AMG-Lösung muss die Tracks.bin aus dem Ap.Paket extrahiert werden. Die Beschreibung wie das richtig gemacht wird, !00% sicher. vergess es.
Nochmal zum Thema: Der Trainworks Patch für M-GAP funktioniert auch nur mit der Installation der Tracks.bin an eine funktionierende Stelle. Gabs bisher Probleme?
Also unsere deutsche Art, da könnte es ein Problem geben, was machen wir den da schon vorher? ist nicht zielführend.
Die Engländer sind da schlauer: Wir lösen Probleme erst, wenn es das Problem gibt.
Also:
StS
Gabs bisher Probleme?
Obs Probleme mit DTG gab, weiß nur TW selbst.
Ich bins mal wieder, komme eigentlich gut voran, aber es gibt leider 2 Probleme.
Zum ersten Problem:
Ich wollte eigentlich die Signale in Bonn ändern, aber das funktioniert irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich sie so ändern will wie es auf den Bildern von DetPhelps ist geht es zwar, aber beim Speichern schmiert mir der Ts mitm dmp ab. Ich habs jetzt 3 mal Probiert und jedesmal, auch wenn ich nur eins änder und Speicher dmp sofort. Darum lass ich das so wie es jetzt ist. Schade aber geht halt nicht anders.
Nun zum zweiten, (ist eigentlich gar kein Probelm)
Es gibt ja edliche Signalbrücken auf der Strecke, soweit so gut.
Jetzt hab ich mal die Tracks.bin von der Kopie auf die Originale Strecke gestzt, jetzt fehlt an jeder Signalbrücke der Signalkorb, da die Standard Signale an den Körben befestigt sind.
Jetzt meine Frage, muss ich die alle wieder setzen oder kann man irgendwie das so mit den Dateine machen das man nur was überschreiben kann?
(Auf dem linken Bild ist die Kopie und auf der rechten Seite ist die Original Strecke.)
Und falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Wieviele Signalkörbe sind das denn? Eigentlich geht das recht fix, die zu setzen.
Wenn du Bedenken hast, die betreffende Szenarie-Kachel somit überschreiben zu müssen, würde es sich als Alternative anbieten, den Signalkorb als Childobjekt an das SB-Signal zu hängen, der Signalkorb würde dann über das SB-Signal ebenfalls in der Tracks.bin gespeichert werden (aber natürlich ohne dass man ihn dort fände).
Was den Crash angeht, würde ich erst mal ausloten,ob mit den betreffenden Signalen vielleicht irgendwas nicht stimmt, was den TS veranlasst, beim Speichern auszusteigen.
Sind das vielleicht von dir Selbstgemachte mit mehr Gleislinks?
Hast du exakt diese Signale schon anderswo verbaut?
Liegt es vielleicht garnicht an den Signalen, sondern ist die betreffende Track-Kachel vielleicht fehlerhaft, bzw. liegt ein fehlerhaftes Gleisinfrastrukturobjekt da irgendwo rum?
Hallo Prelli,
es wird nicht das Beste sein, die Freewaresignale mit Assets aus CK zu verknüpfen.
Sicher gibt es noch das eine oder andere Objekt, welches auch noch in der Szenerie geändert werden sollte, so dass es kein Problem sein sollte die Signalkörbe einzeln zu setzen.
Diese sind ja im Editor als "CK DE Signalkorb Grau" und "CK DE Signalkorb Grün" auch einzeln zu finden.
Gruß Schuster
Gut mit der Tracks.bin gehts halt nicht alleine. Dann Korb neu setzen, Szenerie-Kachel-Nummer merken. Später im Updatepaket mitliefern.
Soviel ist das auch nicht.
StS