Guten Tag zusammen,
mein Trainsimulator ist momentan am zicken.
jedes Mal wenn ich im Quick-Drive Consists-Editor etwas zusammenstellen will,stürzt der TS mit einer .dmp file meldung ab.
Aber leider nützt mir das Dmp file wenig,wenn ich nicht herausfinden kann was ihm fehlt
kann jemand helfen?
Railworks crasht beim erstellen von Quickdrive-Consists
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1. Cache löschen
2. Vorgang wiederholen
3. Wenn wieder Crash, dann Asset-Ordner durchsuchen nach einer "Blueprints.pak" mit der dateigröße 0 Bytes.In diesem Ordner ist das kaputte Asset.
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Dann mache ich mich mal auf die Suche
Vielen Dank schonmal,ich melde mich wenn's was neues gibt.... -
Gottogott.
Gruß
Norbert -
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ich bin leider nicht weitergekommen,deshalb seh ich mich gezwungen den kompletten TS15 runterzuwerfen und ihn neu draufzubügeln,bin es langsam satt andauernd von irgendwelchen Dmp Abstürzen überrascht zu werden
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Das verstehe ich nicht.
Hast du keine Blueprints.pak gefunden mit 0 Bytes?
Weiß du nicht, wie man danach sucht?
Hast du nicht gesucht?Oder wo klemmt es jetzt genau?
Ich bin mit nämlich sicher, dass es da eine gibt. Und wenn man weiß, wo die liegt, kann man weiter forschen. Deswegen musst du doch nicht den TS neu installieren. -
Das ist das Problem ich hab keine Blueprints.pak mit 0 Bytes finden können.
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da ist was im Assetordner, das nicht reingehört; mein Vorschlag: Auswahlverfahren d.h. verschiebe alle neuen Dateien in einen neuen Ordner xy.und probiere es erneut; solange bis es geht. dann wieder einzeln zurück.
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Da muss aber eine Blueprints.pak mit 0 Bytes sein. Hast du den Cache vorher gelöscht?
Und was sagt den LogMate?Ansonsten so machen, wie URI das vorschlug!
Alle Asset-Ordner (außer Kuju/RailSimulatorCore) rausverschieben. Das geht schnell, wenn man auf demselben Laufwerk bleibt.
Dann testen.
Dann die Hauptverdächtigen einzeln zurückverschieben bis es knallt.
Der letzte Ordner enthält das defekte Objekt.Oder mal überlegen, was man kürzlich installierte, und erst mal nur diese Ordner rausverschieben.
So oder so, das ist keine Zauberei und deswegen muss man auch nicht den TS komplett neu installieren.
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jetzt Ist zu spät er läd schon den TS neu runter
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Dann viel Glück und viel Spaß beim Neuinstallieren deiner 377.534 Addons, Szenarien, Freewaresachen, Pluspacks und sonstigen Modifikationen.
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na soviel is es nun auch wieder nicht
ich werde den TS sowieso so gut es geht auf Diät halten -
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
Ich finde einfach das Problem nicht,
er lädt das Rollmaterial (seltsamerweise fängt er bei -100% an und endet rasend schnell)
aber nachdem ich irgendetwas,sei es eine Lok oder ein Waggon anklicke fängt die Musik an zu unterbrechen und er stürzt mit einem Dmp Error ab.
Im Anhang befinden sich die entsprechende Protokolle:
einmal das Logfile für die Blueprints und einmal das für die runtime-Errors -
Sach mal wie machst du eigentlich die dumps lesbar?
Ansonsten starte mal logmate bevor du railworks startest und lass es laufen normalerweise sollte es dir anzeigen beim cachen welches addons es gecrasht ist.
Bei mir war der Ordner richardmaxted->Narrow Gauge schuld.
Irgendwie mag der consist builder den ordner nicht, und schmiert jedesmal ab.
Sobald ich den ordner rausnehme läuft der consist builder sauber.
Ich benutze ihn idR. zum schnellen wiederaufbau des Caches nachdem ich was per Utilities.exe installiert habe. -
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Das sind keine DMP sondern Logmate-Protokolle.
StS -
@Lupus ich schaue mal ob ich den Ordner drin habe,
Dann nehme ich den raus und melde ich mich wieder.
Auf jeden Fall danke im vorraus fuer den TippEdit: leider kein Ordner gefunden,den er nicht mag
na gut dann werde ich in Zukunft alleine im freien Spiel durch die Gegend sausen ohne Ki-Verkehr
R.I.P Quickdrive -
Das sind keine DMP sondern Logmate-Protokolle.
StSDanke für den Hinweis...voll neidappt!
@Andi112 Bitte gern geschehen, schade dass es nicht geklappt hat.
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na gut dann werde ich in Zukunft alleine im freien Spiel durch die Gegend sausen ohne Ki-Verkehr
Quickdrive geht auch ohne Consist-Editor, zumindest verschafft der ohnehin keine KI.Zu den Logs:
log4 enthält nur die üblichen Meldungen, wenn man QD Consists hat, aber das Rollmaterial dazu nicht. Ist normalerweise harmlos.
log5 enthält aber ernste Hinweise: untersuche auf jeden Fall mal die dort angegebenen .bin Dateien. Falls die 0 Byte groß sind, unbedingt löschen (und gucken, ob in der Umgebung noch mehr 0 Byte Dateien sind). Besser wäre es natürlich, nicht nur einzelne Blueprint-Dateien zu löschen, sondern das ganze Paket, zu dem sie gehören, deinstallieren. -
Okay das klingt schonmal gut ich schaus mir mal an
edit meint: Yeah es funktioniert endlich wieder,es lag wirklich an dem genannten Ordner wo in Log5 aufgezählt wurde.
Vielen lieben Dank Nobsi,du Meister des Quickdrives -