Vorschlag KI Paket RW/0381

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallöchen,

ich möchte meine aufgekommene Idee ein wenig erläutern.
    RW/0381 baut wie wir alle wissen sehr tolle Modelle, leider kenne ich kaum Szenarien in denen Sie aktiv verwendet werden.
    Ich möchte mal ein paar Gedanken dazu äußern, wenn es Zuspruch gibt oder Kritik freue ich mich darauf und am Ende kann man den Vorschlag ja vielleicht Matthias unterbreiten.
    Bis jetzt ist dies nur meine Idee!

Ich habe mal an folgendes gedacht:
    Die Wagen sind sehr detailliert, deswegen sind Sie kaum brauchbar als KI Fahrzeuge (TS und sein begrenzter RAM)
    Außerdem gehen einem viele Details leider eh verloren, am Ende sitzt man doch im Führerstand.

Die Frage ist nun, ob man Matthias vielleicht vorschlagen soll Pakete zu verkaufen, mit denen man Szenarien gut ausgestalten kann und er vielleicht überlegt ein paar Polygone zu entfernen.
    Ich denke an eine Art Paket, ähnlich den TTB Paketen.

Was sollte darin enthalten sein?
    Das Interregiobundle 12,49
    Rotlinge 6,99
    Mintlinge 6,99
    Doppelstockwagen DBuz 747 & DABbuzf 778 6,49

Wären summa summarum knapp 33€

Meine Idee wäre nun Matthias zu fragen, ob man hier ein Bundle für rund 30€ schnüren könnte oder eine umfangreduzierte Version um die 20 Euro und dadurch KI tauglicher, hier kann ich den Aufwand aber nicht abschätzen.
    Die Frage ist natürlich auch, was passiert wenn jemand schon Teile hat.
    Dennoch, mit den oben genannten ließe sich ein guter Fuhrpark füllen für diverse Szenarien und meiner Meinung nach könnte man sich gut auf ein Grundpaket stützen.

Somit ließe sich auf München-Garmisch oder B-W z.B. leicht auch ein IC oder diverse Regionalzüge bilden, mit oder ohne Dostos.
    Dann braucht man keine weiteren Assets und kann diese Fahrzeuge leicht einbinden und schöne RW/0381 Pakete schnüren.

Wie gesagt, freue mich über Zuspruch oder begründete Kritik!
    oebb 4010

• Meine Idee wäre nun Matthias zu fragen, ob man hier ein Bundle für rund 30€ schnüren könnte oder eine umfangreduzierte Version um die 20 Euro und dadurch KI tauglicher, hier kann ich den Aufwand aber nicht abschätzen.

oebb 4010

Brauchst du denn nun erst unseren Zuspruch, dass du dich traust Matthias deswegen anzuschreiben?
    Oder hoffst du, dass dir jemand die Arbeit abnimmt und Matthias anschreibt?

Gruß,
    S.

• Ich würde ihn anschreiben, aber wenn die Idee sowieso doof ist, warum sollte ich es tun?
    Zudem frage ich mich, ob die gewählten bisherigen Sets sinnvoll sind, sollen welche hinzu, welche weg?

Soll es ein Paket für 30€ sein oder lieber polygonreduzierte Fahrzeuge für rund 20€, wenn möglich, da einige sagen der PC raucht sonst ab oder so :)

Ich sehe einfach noch offen Fragen und wollte eine Diskussion starten.
    Sollte sich hier nichts tun oder auch sollte hier sich was tun sehe ich keinen Grund meinen Vorschlag nicht selbst Matthias zu unterbreiten ;)

Gruß :)

• Ob die Idee "doof" ist oder nicht, kann nur RW0381 entscheiden.
    Vielleicht ihn erstmal fragen, ob generell Interesse besteht. Wenn er nämlich nein sagt, ist jede Diskussion hinfällig, auch wenn wir es nicht "doof" fänden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dieser Einfall gut ankommen wird. Mathias legt großen Wert auf sein Rollmaterial und das selbst bei kleinen Details.
    Ich glaube nicht das da über Low Poly Wagen auch nur annähernd nachgedacht wird.

Die Speicherbegrenzung des TS selber ist das eigentliche Problem an der ganzen Geschichte. TTB KI Material ist zwar ganz schön aber leider auch nur aus gewisser Entfernung.
    Ich hab mal meine Grafik Settings runter gesetzt und mir mal den ICE angesehen. Ja da läufts einem kalt den Rücken runter wenn man sich das mal ansieht.
    Bei 3 x 2 Setting ist es annehmbar aber mehr auch nicht.

I

• Nein die gibt es leider noch nicht. Ich habe auch nicht von Fahrgästen gesprochen die hochauflösend blöde aus dem Fenster schauen sondern nur von den Wagen selber.
    Und da wird allergrößten Wert drauf gelegt denn darum geht es nur. Sicherlich müsste da auch mal drüber nachgedacht werden das dort Fahrgäste sitzen.
    Die müssen allerdings auch erst mal erstellt werden und das geht scheinbar auch nicht mal eben so.

Man sieht es ja schliesslich auch zb bei TTB. Da sitzen auch nur konvertiertes MSTS Volk in den Wagen und die sehen auch entsprechend aus.
    So einfach scheint gute Personenerstellung scheinbar nicht zu sein denn sonst hätten wir schon reichlich davon.

• Es reicht doch TTB Pakete zu benutzen. Wozu denn noch RW0381 machen? Zumal die ja wenn möglich gleich low poly sein sollen. Dafür tuts auch der TTB Fuhrpark! Ein KI Zug rauscht eh meistens nur schnell an einem vorbei...

• Für mich wäre es schön die RW Wagen öfters in Szenarien zu sehen.
    Das es mit RW Wagen bei mir zu Abstürzen kommt hat laut einiger User wohl einen anderen Hintergrund, dadurch ist die Low-Poly-Sache zumindest aus meiner Sicht hinfällig!
    Dadurch wäre es ja gerade eine tolle Alternative, schließlich wurde hier auch schon genannt das die TTB Fahrzeuge nicht jedem gefallen. Da wäre ein RW Set doch super?

• Meines Wissens resultieren die angesprochenen Abstürze nur aus der Nutzung der Kuju-Kupplungen auf Strecken, die Kuju nicht als Provider benutzen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.