Leider kann ich den ersten Post des Threads (Modifizierte Tastenbelegungen) nicht mehr ergänzen, da die 10.000 Zeichen Regel hier greift.
ich habe die neusten Links mal zum Beitrag hinzugefügt.
Leider kann ich den ersten Post des Threads (Modifizierte Tastenbelegungen) nicht mehr ergänzen, da die 10.000 Zeichen Regel hier greift.
ich habe die neusten Links mal zum Beitrag hinzugefügt.
Hallo Zusammen,
ich habe mal aktualisierte InputMapper für alle Hamburg-Lübeck Fahrzeuge, sowie die DTG BR 474 hochgeladen.
Viel Spass
Grüße
-setter-
PS: Vllt. Kann @BlueAngel das ja auch noch auf der 1. Seite ergänzen
Der Vollständigkeit auch noch hier im Thread...
ich habe hier im DL-Bereich einen aktualisierten Input Mapper für die BR 612 hochgeladen.
Grüße
-setter-
Setter war so nett den Mapper für den ICE TD BR 605 zu überarbeiten, weil der wohl seit dem Softwareupdate von DTG nicht mehr funktionierte.
https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/1854
Bitte Fehler und Problem mit den Mappern hier imThread melden und nicht per PN.
Hallo
Ich habe gerade bemerkt das die Input-mapper von den beiden München-Rosenheim Fahrzeugen (101-423)nicht funktionieren wie sie sollen(eigentlich garnicht).
Vieleicht kann ja Jemand anderes noch seine Erfahrung mitteilen
Gruß
Wahrscheinlich hat DTG da ein Update gefahren, dass die ganze Sache jetzt zerschießt.
Evt hilft ein neuinstallieren der geänderten tastaturbelegungen.
Evt hilft ein neuinstallieren der geänderten tastaturbelegungen.
Habe ich schon Probiert aber leider ohne erfolg.
Ist ja merkwürdig, bei mir ist jetzt auch wieder das Horn auf der leertaste, statt der SIFa. (Bei der 423)
Machen wir doch mal @Safter Aufmerksam:
Anscheinend funktionieren die Tastaturbelegungen für MÜ-Rosenheim 101 und 423 nicht mehr.
@[1247]DetPhelps Hmmm, wg. Update, ist man nicht auf der "sicheren" Seite, wenn man die ap.files entpackt hat?
Wenn DTG da mal wieder ein Update auf die Mapper gezogen hat funzen die halt nicht mehr...da hilft auch kein neu installieren.
Die (geänderten) Mapper liegen ausserhalb der AP-Datei. Folglich werden sie vom TS vor dem Inhalt der AP genutzt. Wenn sich (mal wieder) die ControlStates namentlich geändert haben tut sich an der geänderetn Funktion halt nichts mehr. Hier hilft nur deinstallieren des Mappers (utilities.exe) und hoffen das sich jemand erbarmt die Mapper anzupassen.
Mir ist das jetzt zu spät (auch um zu Prüfen ob das überhaupt das Problem ist).
Vielleicht sieht sich @Safter das ja zwischenzeitlich an. Die München Rosenheim Mapper waren doch von Dir? Oder?
Wenn du keine Zeit hast schick mir ne PM und ich schau morgen heute Abend mal an.
Grüße
-setter-
@-setter- @Safter
Ich bin ja auch nur drauf aufmerksam geworden durch den Post von @Badorn.
Keine Eile, real-life geht vor, aber ich denke mal, es ist doch auch nur fair, wenn man den ersteller der geänderten input-mappers darauf aufmerksam macht.
Bzgl BR423, bei mir ist jetzt auch wieder das horn auf b, aber ich habe keine veränderrungen an den Ordner festgestellt (Was veränderrungsdatum angeht)
Und, ich habe alle entpackt und die ap gelöscht, trotzdem, das Horn ist wieder auf B, und die SIFA ist irgendwie ganz weg.
Das wirkt sich natürlich jetzt auch auf die von mir überarbeiteten und angepassten Skripte für den Raildriver aus, habe einen entsprechenden Hinweis plaziert.
Komische Sache, beide Downloads enthielten den original DRG Mapper ohne irgendeine Modifikation und erst jetzt wurde das durch @Berliner079 festgestellt. Nicht mal auf meinem PC fand ich den modifizierten Mapper.
Ich habe beide Mapper neu modifiziert und hochgeladen. Interessanter weise wartet der für die 101 auf Freischaltung, der für die 423 ging direkt.
Die merkwürdigkeiten des TS haben wohl wieder zugeschlagen
Wenn ich das jetzt natürlich übersehen habe, das da nichts geändert wurde, liegt es vielleicht daran, das ich selten die Tastatur nutze.
Melde mich heir, ob es läuft.
MELDUNG: Es läuft!
Ist stand jetzt, 21.04.2016, 08:12 Uhr, noch nicht freigegeben.
Ich hänge es vorübergehend mal hier an:
LiesMich.txt
Safter Input Mapper Muenchen - Rosenheim BR 101.zip
Hallo zusammen,
ich habe die Tasten für den Gangwechsel (Schildkröte/Hase) bei der BR 261 neu belegt, da sich das mit der Tastenkombi für das Weichenstellen ("G" bzw. Umschalt + "G") gebissen hat.
Ich habe die Funktion auf "E" bzw. Umschalt + "E" verlegt. Das ist ja glaub ich auch bei anderen Loks schon für die Gangschaltung verwendet worden und sollte auch sonst keine Standard Funktion lahmlegen, bzw. doppelt belegen.
Danke an die Kollegen @Ludmilla232 und @Prelli, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Einfach die aktualisierte RWP-Datei herunterladen und mit der Utilities.exe "drüberbügeln".
Grüße
-setter-
So schnell kanns gehen.
Btw:
Die sonstige Bedienung der Zugsicherung (PZB/SiFa) waren bereits mit
DTG und vR Standard doppelt belegt. Hier hat Skyhook Games (Der
Entwickler der Lok) schon gut vorgearbeitet.
Uups...
Da habe ich doch glatt in der Beschreibung den falschen Text aus dem anderen Beitrag gecopypasted
Ich habe das jetzt mal durch den Text der zugehörigen Readme ersetzt (dort war es bereits richtig).
Danke @AbsolutesChaoz fürs bescheid geben.
Grüße
-setter-