[3DZUG] Zagkks-Druckgaskesselwagen

  • Neu im Shop von 3DZUG, der Zagkks-Druckgaskesselwagen zum Preis von 7,99 Euro.


    Inhalt Shop Angabe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Schöne Waggons, Sound ist auch gut, für manche hier werden sie zu sauber sein, die stehen ja auf dreckiges Zeugs, mich stört das saubere Aussehen nicht.
    Ein Manual fehlt leider, außerdem gibt es keine Möglichkeit die Waggons zu "entladen" bzw mit leeren Waggons zu fahren. Auch wäre es toll gewesen wenn man die Gefahrgutklasse und die Füllung manuell festlegen könnte, zB über den "Waggonnamen" im Flyout.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Tolle Wagen, muss ich schon sagen!


    Meine Anmerkungen mögen daher etwas kleinkariert wirken, aber ihr kennt mich ja nicht anders :ugly:


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    An den Wagen fehlen die Handgriffe für die Rangierer, an der Bühne würde ein Bügel zum Aufsteigen auch nicht schaden.
    Am Kessel selbst fehlt die Kesselfrist, die normalerweise jeweils an den, den Anschriftentafeln gegenüberliegenden Ecken angebracht ist (z.B.
    05.16)
    Bei Gasdruckkesseln ist meist noch die Wagennummer auf den Stirnseiten angebracht.
    Der Großzettel und die UN-Tafeln schweben bei allen Gütern außer Propan-Butan (1965) ein paar cm neben dem Wagen.
    Zettelkästen fehlen leider an den Anschriftentafeln komplett.


    Es sind einige Ladegüter vermerkt, die in Druckgaskesseln so nie befördert werden:
    Arsen (1558), Arsensäure (1553) und Benzin (1203) werden nicht in solchen Wagen transportiert,
    Bei Arsen ist der Großzettel falsch, statt Brennbar (3) müsste Giftig (6.1) dran sein.
    Beim Propan-Butan Gemisch (1965) müsste statt Brennbar (3) Explosiv (2) dran sein.


    *Nieten abfummel* :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Danke für dein Feedback. Mal schauen was sich noch machen lässt ;) ... Ich glaub da geht noch was.


    Es sind einige Ladegüter vermerkt, die in Druckgaskesseln so nie befördert werden:
    Arsen (1558), Arsensäure (1553) und Benzin (1203) werden nicht in solchen Wagen transportiert,
    Bei Arsen ist der Großzettel falsch, statt Brennbar (3) müsste Giftig (6.1) dran sein.
    Beim Propan-Butan Gemisch (1965) müsste statt Brennbar (3) Explosiv (2) dran sein.


    *Nieten abfummel* :ugly:


    Was wäre deiner Meinung nach besser geeignet?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Ammoniak?


    http://www.bahnbilder.de/bild/…nsteller-vtg-mit-der.html


    Oder hier:
    http://www.virtualmarket.innot…on=showProduct&id=1451908
    Zitat:


    Butan,
    Isobutan,
    But-1-en,
    Isobutane,
    Buten,
    1,3-Butadien,
    Propan,
    Propen,
    Gemisch aus Kohlenwasserstoffen und Butadien,
    Kombination von Kohlenwasserstoffen im verflüssigten Zustand (z. B. Flüssiggas),
    Chlordifluormethan,
    Chlorpentafluorid des Methan,
    Dichlordifluormethan und 1,1 Difluormethan Mischung,
    und andere Gase und Gasgemische.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich muss mich korrigieren, Propan-Butan kriegt 2.1



    z.B.

    Stoff UN-Nummer Gefahrnummer Gefahrzettel
    Propen 1077 23 2.1
    Chlor 1017 265 2.3 , 5.1 , 8
    Butan 1011 23 2.1
    Sauerstoff 1073 225 2.2 , 5.1
    Trimethylamin 1083 23 2.1
    Schwefeldioxid 1079 268 2.3 , 8
    Ammoniak 1005 268 2.3 , 8
    Butadiene 1010 239 2.1

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ich finde die Wagen echt gut, allerdings verstört mich der extreme Pseudo-Schatten unterm Waggon sehr.
    Der ist mir irgendwie zu dunkel und zu "scharfkantig". Den würde ich mir dezenter wünschen.
    Auch sind die Farben mir zu "knallig", sio als wäre zuviel Sättigung bei der Farbe vorhanden. Das macht die Waggons unnatürlich farbenfroh, ja fast schon kitschig bunt.
    Etwas weniger Farbsättigung, etwas mehr Dreck, etwas weniger Pseudo-Schatten und etwas mehr Lärm beim Anfahren, das würde ich mir wünschen.


    Aber auch so habe ich mich über dieses Addon gefreut, finde aber noch die Zagkks von RSItalia wegen obiger Punkte etwas besser gelungen, weil diese natürlicher/echter aussehen.


    Toll finde ich die vielen Varianten. Ich mag diese Zufallsfunktionen sehr!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Finde ich super, dass du dich dem annimmst!
    Ich bin sicher, dass die dann sehr schnell zu meinem Standard-Portfolio bei den Güterwagen gehören werden.


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann nur Prelli voll zustimmen und freue mich auf die Texturen, lass Dir Zeit .... besonders hervorzuheben sind die wechselnden Drehgestelle, das nenn ich wirklich "random skin" (bei ein paar Radfüllungen hatte ich nur so ein einheitliches Grau, sah etwas platt aus, aber vergiss es, man soll ja nur mal sammeln), sicher, halbwegs realistische Gewichte/beladen unbeladen sind immer hoch erwünscht, hab ich aber noch gar nicht probiert. Mir machen gute Wagen fast genausoviel Spaß wie die Loks dazu, Danke dafür und auch für Deine Bereitschaft noch Sachen zu ändern, die Flachwagen gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen.

  • Da wo bei einem Wagen "CarCreator" im Namen steht, der erzeugt die Wagen dann per Zufallsprinzip.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • bin nun auch mal ein wenig damit rum gefahren. Gute Modelle, guter Sound, klasse Abwechslung im Zugverband ... machen Spaß, die Wagen - aber etwas Dreck muss unbedingt noch her. Aktuell sind die zu sehr Modellbahn in Vitrine.


    p.s.: ich glaube, die Farben wirken auch deshalb zu clean, weil etwas wenig Preshading da ist.