Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • FALLS DTG jemals noch eine deutsche Strecke bauen sollte, glaube ich zumindest (und dass ist auch nur meine Meinung) dass es was aus dem Raum München oder Hamburg sein wird.
    Weil es gibt eben 3 München Strecken + Garmisch-Patenkirchen - Innsbruck. Sind gleich 4 Strecken in unmittelbarer Nähe.
    Und bei Hamburg haben wir die S1, nach Hannover und nach Lübeck. 3 Strecken.
    Ich kann mir echt gut vorstellen, dass von dort noch was kommt.

Naja, das schöne an Träumen und Vorstellungen ist, dass sie wahr werden können.
    Aber auch das traurige, dass sie auch nie passieren können.
    Wer weiß, wer weiß ...

Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

• Ich werfe mal eine rein, die ist auch nicht so aufwendig, außer evt in der Spurweite:

Borkumer Kleinbahn:

Mit 3 Haltepunkten
    -Borkum-Hafen
    -Jakob van Dyken Weg
    -Borkum-Stadt
    Inkl Betriebswerk und Rangiertätigkeit am Streckenende.

Keine aufwendigen Signale, PZB,LZB usw
    Flaches land, außer ein paar Dünen und der Deich

Wenig Straßenvekehr je nach jahreszeit.

Sollte doch zu schaffen sein.
    *haumichweg**haumichweg**haumichweg**haumichweg*

• Borkumer Kleinbahn und nicht aufwendig, na dann gute Nacht. Das wäre einen Haufen Arbeit, zumal man die Häuserzeilen um die Schienen so genau wie möglich darstellen müsste. Die benötigten Details sind einfach wahnsinnig, vor allen Dingen rund um den Stadtbf. Du wart wsl noch micht auf Borkum, zumal zusätzliches Rollmaterial incl. Katamaran und Autofähren als Modell ebenfalls benötigt werden *teetrink* .

• @TSDB182 (OT)

Ich bin seit meiner Kindheit Regelmäßig zur Kur auf Borkum aufgrund meiner Atemwegsprobleme,
    außerdem habe ich Verwandschaft auf der Insel.
    2016 war letzter Besuch, Besichtigung der neuen Promenade, seitdem die Kurtaxe direkt eingezogen wird, ist Geld in der Stadtkasse (Inselkasse)

Natürlich, für VT oder VR wäre es natürlich aufwendig, DTG verwendet ja bekanntermaßen Standardmaterialien.

Was mich bei der Kleinbahn jetzt stört, warscheinlich wegen irgendwelcher Bonzen, die Pfeift nicht mehr,
    und es wurden automatische Bahnübergänge montiert.

Kleinbahnromantik ist das nicht mehr.

Und Katamaran, da ist ja nur noch die Nordlicht (fragt sich, wie lange die noch im Naturschutzgebiet ihre Rußwoken ausstoßen darf)

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @aleister
    Rollos bekommst du hier, sogar Maßanfertigung, die kannst du an deinen Monitor anbringen und mit spielen *haumichweg*
    http://rollos.info/

Man sollte es wie beim Autokauf halten, Extras kosten Extra *ja* .
    Rollo: 5€ (Natürlich pro stück) *jippy*
    Tür: 10€ pro Seite *schock*

• Frage mich eher, wieso DTG Ma-Ka bauen sollte, aber nicht weiter daran bleibt, während sie an Hamburg und München immer weiter was dran gehangen haben. Wieso dann nicht an Mannheim-Karlsruhe?
    In Erwägung ziehen würde ich wie erwähnt eben die Strecke nach Kaiserslautern, oder doch von Karlsruhe eine in beliebige Richtungen (Stuttgart, Offenburg...)