Das kann natürlich auch sein- immerhin gibt es schöne, romantische, schnelle und sonstwie geartete Bahnstrecken überall auf der Welt und locker noch 90% der Länder, die bisher
gar nicht im TS oder TSW realisiert wurden. Da kann es gut sein, dass da Deutschland für die nicht mehr so relevant ist!
Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.
-
-
FALLS DTG jemals noch eine deutsche Strecke bauen sollte, glaube ich zumindest (und dass ist auch nur meine Meinung) dass es was aus dem Raum München oder Hamburg sein wird.
Weil es gibt eben 3 München Strecken + Garmisch-Patenkirchen - Innsbruck. Sind gleich 4 Strecken in unmittelbarer Nähe.
Und bei Hamburg haben wir die S1, nach Hannover und nach Lübeck. 3 Strecken.
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass von dort noch was kommt.Naja, das schöne an Träumen und Vorstellungen ist, dass sie wahr werden können.
Aber auch das traurige, dass sie auch nie passieren können.
Wer weiß, wer weiß ... -
Ich werfe mal eine rein, die ist auch nicht so aufwendig, außer evt in der Spurweite:
Borkumer Kleinbahn:
Mit 3 Haltepunkten
-Borkum-Hafen
-Jakob van Dyken Weg
-Borkum-Stadt
Inkl Betriebswerk und Rangiertätigkeit am Streckenende.Keine aufwendigen Signale, PZB,LZB usw
Flaches land, außer ein paar Dünen und der DeichWenig Straßenvekehr je nach jahreszeit.
Sollte doch zu schaffen sein.

-
Borkumer Kleinbahn und nicht aufwendig, na dann gute Nacht. Das wäre einen Haufen Arbeit, zumal man die Häuserzeilen um die Schienen so genau wie möglich darstellen müsste. Die benötigten Details sind einfach wahnsinnig, vor allen Dingen rund um den Stadtbf. Du wart wsl noch micht auf Borkum, zumal zusätzliches Rollmaterial incl. Katamaran und Autofähren als Modell ebenfalls benötigt werden
. -
@TSDB182 (OT)
Ich bin seit meiner Kindheit Regelmäßig zur Kur auf Borkum aufgrund meiner Atemwegsprobleme,
außerdem habe ich Verwandschaft auf der Insel.
2016 war letzter Besuch, Besichtigung der neuen Promenade, seitdem die Kurtaxe direkt eingezogen wird, ist Geld in der Stadtkasse (Inselkasse)Natürlich, für VT oder VR wäre es natürlich aufwendig, DTG verwendet ja bekanntermaßen Standardmaterialien.
Was mich bei der Kleinbahn jetzt stört, warscheinlich wegen irgendwelcher Bonzen, die Pfeift nicht mehr,
und es wurden automatische Bahnübergänge montiert.Kleinbahnromantik ist das nicht mehr.
Und Katamaran, da ist ja nur noch die Nordlicht (fragt sich, wie lange die noch im Naturschutzgebiet ihre Rußwoken ausstoßen darf)
-
-
Katamaran und Autofähren als Modell ebenfalls benötigt werden
Ist mir egal, von welchem Publisher die kommen-Hauptsache Rollos!

-
@aleister
Rollos bekommst du hier, sogar Maßanfertigung, die kannst du an deinen Monitor anbringen und mit spielen
http://rollos.info/Man sollte es wie beim Autokauf halten, Extras kosten Extra
.
Rollo: 5€ (Natürlich pro stück)
Tür: 10€ pro Seite
-
Rollos sind halt für die Atmosphäre gut. Wann lernt ihr das!

-
Nein, Rollos sind Blödsinn
. -
Gut möglich wäre immernoch München Landshut, gerade da der 440er und die S-Bahn schon gebaut sind.
Mit Abstecher zum Flughafen wärs ja aber garnicht mal soo schlecht. -
-
Bitte nicht. Wie wäre es mit Hannover - Göttingen mit SFS und Abstecher nach Hildesheim? Wäre eine ähnliche Geschichte wie Mannheim-karlsruhe.
-
-
Mannheim-Neustadt-Kaiserslautern fände ich gut. Mitten durch die schöne Pfalz.

-
Frage mich eher, wieso DTG Ma-Ka bauen sollte, aber nicht weiter daran bleibt, während sie an Hamburg und München immer weiter was dran gehangen haben. Wieso dann nicht an Mannheim-Karlsruhe?
In Erwägung ziehen würde ich wie erwähnt eben die Strecke nach Kaiserslautern, oder doch von Karlsruhe eine in beliebige Richtungen (Stuttgart, Offenburg...) -
Die Riedbahn ist auch noch so ein Kanditat wenn wir schon bei Mannheim sind.
-
-
Konnte mir nicht vorstellen, dass sich DTG den Aufwand betreiben würde, Frankfurt zu bauen... Und das zudem für den jetzigen TS

Aber die Strecke nach Mainz habe ich außer Acht gelassen, welche auch nicht mal so abwegig wäre, 70km passen noch zu DTG