Da DTG noch nie was im Osten gemacht hat, wird die nächste Strecke sicherlich nicht im Osten. Die nächste Strecke wird einen großen Startpunkt und einen kleinen Endpunkt haben. Etwas um Köln herum halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Osnabrück-Münster könnte ich mir auch vorstellen, das wäre natürlich für mich toll, aber es würde auch gut ins Raster passen. 50km, 200km/h, Regionalbahnbedienung von der Westfalenbahn (würde natürlich nicht mitgeliefert, ich fands schon bei München-Rosenheim grenzwertig, dass man nicht mal als eigenes DLC die hauptsächlich auf der Strecke verkehrenden Fahrzeuge mitliefert) und nicht allzu anspruchsvoll.
Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.
-
-
Alles eine frage der Lizenzen, und ob die Betreiber willig sind und angemessene Preise verlangen.
-
Generell schon, aber ich bin mir relativ sicher, dass DTG kein Bock hatte den Flirt 3 zu bauen.
-
Das ist natürlich einfach:
Strecke von A nach B ca. 60 km - Kommt hin
Zweigleisig, teilweise auch mehr - Bis Moosach drei Gleise, danach durchgehend zweigleisig
Komplett elektrifiziert - Jupp
Stand 2015/16 - Jupp
Keine oder wenig Industrieanschlüsse - Bis auf den RBF München-Nord, Moosach und Feldmoching mehr oder weniger keine Abzweige und Anschlüsse
Strunzdumme DTG Signale -
...München - Landshut?
DTG könnte recyclen ohne Ende, oder aber sie nutzen die Gelegenheit um einen (halbwegs) ordentlichen 440-er auf die virtuellen Gleise zu stellen. Anstatt des ALEX schmeißen die 'ne 101 mit IC-Wagen rein, kennt man ja.
-
Frankfurt-Marburg?
-
-
Frankfurt nie im Leben.
-
Dortmund - Wuppertal
56km, ICE, IC, RE, RB, S-Bahn und Güterverkehr
-
Threadtitel mal gelesen?
Warum ausgerechnet Dortmund - Wuppertal?Der Herr aus dem RMV darf sich auch angesprochen fühlen. -
Steht doch alles da?
Die Strecke ist relativ kurz und es sind die wichtigsten Zuggattungen vorhanden. Passt also wunderbar ins DTG Profil. Wünschen würde Ich mir ganz andere Strecken ...aber das gehört ja hier nicht rein. -
Berlin-Leipzig hat auch das Problem das es einfach nicht genug Portale gibt.
Dafür gibt es mittlerweile Szenariofähige Portale, mit denen man gut arbeiten kann...auf jeder Strecke.
-
-
ich denke, dass auch eine Strecke von bestehenden Endbahnhöfen kommt
Was ich für möglich halte:
Hannover - Verden (Aller)
Koblenz - MainzSind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?). Hier muss mal wohl zukünftig auf die Freeware Jungs hoffen. Des Weiteren brauchen wir einen freweilligen Signalexperten, der sich nach den TW Updates gleich die DTG Strecken schnappt und Signale tauscht. Hamburg-Hannover Deluxe ist durchaus einer meiner Lieblingsstrecken. Mit einigen Änderungen sind DTG Strecken schon ganz nett.
@Amisia Wo finde ich Szenariofähige Portale? Das wäre mal was!
-
@tom87 hier -> http://www.railsimulator.net/w…tale-in-Szenarios-setzen/
Ja warum nur bis Verden frage ich mich auch. Die paar km bis Bremen würden auch noch gehen. Wäre im Moment mein absoluter Favorit die Strecke, da ich in Verden wohne.
-
Dafür braucht man aber nichts runterladen, das kann jeder selbst zusammenbasteln, geht schon seit Ewigkeiten, war auch schon paar mal Thema hier im Forum.
-
Sind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?).
Hallo,bis Bremen ist natürlich nicht mehr weit, aber DTG wird sicher die Probleme versuchen zu vermeiden, wie @AbsolutesChaoz schon im Fall Hamburg - Hannover erwähnte. Bremen glaubhaft dazustellen, sollte wie Hamburg Hbf sein bzw. vergleichbar,was dann Performanceprobleme nach DTG Standard erzeugt. Zumal DTG ja Strecken produziert die auch auf Rechner sämtlicher Coleur stabil lauffähig sein sollen. Daher sind die meisten Strecken in der Länge limitiert.
-
Naja von Verden bis Hannover sind es ja auch noch knappe 90km. Würde auch noch gehen und verschmerzbar sein. Bis auf ein paar ICE's hält ja sonst fast alles bei uns in Verden. Rollmaterial wäre ebenso größtenteils von DTG vorhanden (RB's, RE's, IC's usw) und Hannover Hbf bräuchte noch nicht mal neu gebaut werden. Könnte man alles von HH-H verwenden. Lediglich Nienburg, Wunstorf usw müssten neu gemacht werden, aber das ist bei anderen Strecken ja auch so. Die Endpunkte sind vorhanden, nur das mittendrin müsste neu. Und auf der Strecke ist ja wenigstens noch was los, im Gegensatz zu einigen anderen erschienenen Strecken.
-
-
Antwerpen (haven) B Aachen West. D
-
Nürnberg - Würzburg
Würzburg - Frankfurt -
Wir liefern hier DTG ja Steilvorlagen mit unseren Vorschlägen/Vermutungen.
Müssen sich die ja nicht einmal Gedanken über möglichst kurze Strecken machen. Wenn die das so lesen würden, denken die, dass wir kurze Strecken wie HH-HL etc. begrüßen. -
Als ob das die interessieren würde. Solange die Verkaufszahlen stimmen, wieso längere Strecken bauen.
-
Wenn die das so lesen würden, denken die, dass wir kurze Strecken wie HH-HL etc. begrüßen.
Die Szene ist so vielfältig, dass es tatsächlich Leute wie mich gibt, die das begrüßen .
-