Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da DTG noch nie was im Osten gemacht hat, wird die nächste Strecke sicherlich nicht im Osten. Die nächste Strecke wird einen großen Startpunkt und einen kleinen Endpunkt haben. Etwas um Köln herum halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Osnabrück-Münster könnte ich mir auch vorstellen, das wäre natürlich für mich toll, aber es würde auch gut ins Raster passen. 50km, 200km/h, Regionalbahnbedienung von der Westfalenbahn (würde natürlich nicht mitgeliefert, ich fands schon bei München-Rosenheim grenzwertig, dass man nicht mal als eigenes DLC die hauptsächlich auf der Strecke verkehrenden Fahrzeuge mitliefert) und nicht allzu anspruchsvoll.

• München - Landshut?

DTG könnte recyclen ohne Ende, oder aber sie nutzen die Gelegenheit um einen (halbwegs) ordentlichen 440-er auf die virtuellen Gleise zu stellen. Anstatt des ALEX schmeißen die 'ne 101 mit IC-Wagen rein, kennt man ja.

Einmal editiert, zuletzt von Albert ()

• Steht doch alles da? *denk*
    Die Strecke ist relativ kurz und es sind die wichtigsten Zuggattungen vorhanden. Passt also wunderbar ins DTG Profil. Wünschen würde Ich mir ganz andere Strecken ...aber das gehört ja hier nicht rein.

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

• Berlin-Leipzig hat auch das Problem das es einfach nicht genug Portale gibt.

*off* Dafür gibt es mittlerweile Szenariofähige Portale, mit denen man gut arbeiten kann...auf jeder Strecke.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• ich denke, dass auch eine Strecke von bestehenden Endbahnhöfen kommt

Was ich für möglich halte:

Hannover - Verden (Aller)
    Koblenz - Mainz

Sind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?). Hier muss mal wohl zukünftig auf die Freeware Jungs hoffen. Des Weiteren brauchen wir einen freweilligen Signalexperten, der sich nach den TW Updates gleich die DTG Strecken schnappt und Signale tauscht. Hamburg-Hannover Deluxe ist durchaus einer meiner Lieblingsstrecken. Mit einigen Änderungen sind DTG Strecken schon ganz nett.

@Amisia Wo finde ich Szenariofähige Portale? Das wäre mal was!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• @tom87 hier -> http://www.railsimulator.net/w…tale-in-Szenarios-setzen/

Ja warum nur bis Verden frage ich mich auch. Die paar km bis Bremen würden auch noch gehen. Wäre im Moment mein absoluter Favorit die Strecke, da ich in Verden wohne.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Sind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?).

Hallo,

@tom87

bis Bremen ist natürlich nicht mehr weit, aber DTG wird sicher die Probleme versuchen zu vermeiden, wie @AbsolutesChaoz schon im Fall Hamburg - Hannover erwähnte. Bremen glaubhaft dazustellen, sollte wie Hamburg Hbf sein bzw. vergleichbar,was dann Performanceprobleme nach DTG Standard erzeugt. Zumal DTG ja Strecken produziert die auch auf Rechner sämtlicher Coleur stabil lauffähig sein sollen. Daher sind die meisten Strecken in der Länge limitiert.

• Naja von Verden bis Hannover sind es ja auch noch knappe 90km. Würde auch noch gehen und verschmerzbar sein. Bis auf ein paar ICE's hält ja sonst fast alles bei uns in Verden. Rollmaterial wäre ebenso größtenteils von DTG vorhanden (RB's, RE's, IC's usw) und Hannover Hbf bräuchte noch nicht mal neu gebaut werden. Könnte man alles von HH-H verwenden. Lediglich Nienburg, Wunstorf usw müssten neu gemacht werden, aber das ist bei anderen Strecken ja auch so. Die Endpunkte sind vorhanden, nur das mittendrin müsste neu. Und auf der Strecke ist ja wenigstens noch was los, im Gegensatz zu einigen anderen erschienenen Strecken.

• Antwerpen (haven) B Aachen West. D 8)*shau*

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

• Wir liefern hier DTG ja Steilvorlagen mit unseren Vorschlägen/Vermutungen.
    Müssen sich die ja nicht einmal Gedanken über möglichst kurze Strecken machen. Wenn die das so lesen würden, denken die, dass wir kurze Strecken wie HH-HL etc. begrüßen.