[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gutes Beispiel ist der Knotenpunkt Hamburg von Schottermann, schlechte Frameraten und häufige Abstürze,bis er die RouteProperties ausgemüllt hat.Jetzt hab ich Traumframes auf freier Strecke bis zu 140fps und selbst in HH Hbf sind es immer noch 30fps,dagegen fährt sich Köln-Koblenz wie ne Diashow mit ca 22-max 45fps.

  • Das Problem an der Strecke sind die dauernden Einbrüche, die durch das Laden von Dateien entstehen. Warum auch immer lädt diese Strecke extrem langsam. Deshalb hat man dann auch immer längere Einbrüche auf 15-20 Fps.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich hatte gestern die Gelegenheit mal die Strecke auf einem sehr guten nagelneuen GamerPC zu spielen. Ich war erstaunt, dass selbst damit (in den höchsten Einstellungen) nicht ruckelfrei gefahren werden kann und auch mit zurückgefahrenen Einstellungen die Performance nicht berauschend ist. Wundere mich sehr dass bei den Bewertungen jemand von "durchgehend 60 FPS" schreibt. Wenn DTG weiterhin add on`s anbietet, die nicht mal auf neuen Gamer-PC laufen, sind sie bald auf dem Abstellgleis.


    Ja, irgendwas scheint da auch mit dem TS nicht glatt zulaufen... Ich habe selber einen guten Gamer-PC, der selbst übertaktet ist und in FSX spitzengrafik herzaubert, jedoch läuft bei mir bei der Einfahrt in Köln der TS nicht ganz flüssig (sowie Einfahrt München HBF). Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass mein Prozessor, der Ram sowie die GraKa nicht mal auf Hochleistung arbeiten und noch ca. 60% Reserve haben... Entweder gibt es im TS selber eine Sperre oder ich weiß auch nicht... (Beim Arbeitsspeicher gibt es ja eh eine Grenze)

  • Es gibt nur 1 Person die Uploads freischalten kann ?
    Das ist nen Joke,oder ?


    Der Witz sind solche Figuren, die Forderungen ohne Ende aufstellen an Kollegen, die uns alle in ihrer FREIZEIT eine Freude machen wollen und dieses Forum betreiben. Der zweite Witz sind solche Beiträge, zu allem Überfluß auch noch in Fettdruck, wie der oben zitierte.
    Aber Kollege @Zaunpfahl hat ja bereits etwas dazu geschrieben und vielleicht damit ein paar überhitzte Gemüter beruhigt.


    Gruß
    Norbert

  • Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die alte TS Engine nicht für High-End Computer programmiert ist.
    Trotzdem werden aber immer mehr Details usw. verlangt, das Ergebnis sehen wir jetzt bei K-K.
    Was wundert ihr euch da noch *denk*



    Gruss Schmiddi

  • Wenn DTG weiterhin add on`s anbietet, die nicht mal auf neuen Gamer-PC laufen ...


    die GraKa nicht mal auf Hochleistung arbeiten und noch ca. 60% Reserve haben... Entweder gibt es im TS selber eine Sperre oder


    Hängt euch doch nicht immer an den FPS auf. Das wird total überbewertet. Für den TS braucht die GraKa viel Texturspeicher mit ner leistungsfähigen Anbindung. Wenn das nicht da ist, hilft auch eine Grafik-Rechenleistung, die für 10x10 Antialiasing reichen würde, nicht weiter. Und die Textur-Werte werden von den meisten "Highend-Gamer-PC"-Zusammenstellern ignoriert, braucht man bei Shootern ja kaum.

  • DTG hat so oder so bei der Strecke den Vogel abgeschossen. Ist Köln mit realistischer KI ausgestattet, geht am Tag schon nichts mehr, da hat man dann 20 FPS, wenns viel ist und wenn die Strecke überhaupt lädt. Dazu kommen noch die extrem langen Ladezeiten der Strecke.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das mit den extrem langen Ladezeiten habe ich auch bei der Western Lines of Scotland. Hat DTG bei neuen Strecken irgendwas grundsätzliches geändert, damit das so ist. Wie ist das bei South London Network, ist es da auch so? Die Strecke gehört ja auch zu den neueren, ich habe sie aber nicht.

  • Wies ist das bei South London Network, ist es da auch so? Die Strecke gehört ja auch zu den neueren, ich habe sie aber nicht.


    ...nein, zumindest gefühlte "normale" Ladezeit.


    PS: aber auch auf dieser Strecke wurde den KI-Verkehr im QD verzichtet...(das war vor einem Jahr noch DTG-Standard bei neuen Strecken)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Mir ist aufgefallen das man die Ladezeiten doch um einiges verkürzen kann wenn man die CologneKoblenzAssets.ap entpackt. Warum das ausgerechnet bei dieser Strecke so ist bleibt weiterhin ein Rätsel.
    Wer möchte kann das ja auch mal probieren denn ich kann mir nicht vorstellen das es nur bei mir so ist.


    Für das ärgerliche Licht Problem habe ich jetzt schon mal eine vorübergehende Lösung gefunden mit der ich leben kann. DTG hat sämtliche Bahnsteige mehr als großzügig wie man im Editor sehen kann
    mit der Large_Station_Spot.bin ausgerüstet. Die Schatten stehen zwar auf eFalse aber trotzdem zieht das aus irgendwelchen Gründen etliche Frames weg.
    Ich habe das jetzt mal per RW Tools mit Generic_Point_Light.bin getauscht und habe eine merkliche Besserung.


    Die Leuchten die man selbst durch Wände sieht gehören zu den Parkplätzen sprich carpark_00_2x1, 2x2 usw. Ich bin kein Modellbauer aber könnte es sein das man da eventuell mit falschen Shadern gearbeitet hat?
    Selber kann man ja am Modell nichts ändern da muß man dann weiter warten.


    Zum besseren Verständnis noch ein kleines Video wo man den Unterschied deutlich sehen kann. Aufgenommen habe ich mit Nvidia ShadowPlay. Fraps lief im Hintergrund mit zwecks der FPS Anzeige.
    Durch Shadow Play habe ich keinen Leistungsverlust von daher sind das die realen Frameraten. Im TS alles Einstellungen oben mit FXAA + 3 x 2 SSAA.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die mittlerweile entpackt, aber aus anderen Gründen, irgendwie stellt sich da keine Verbesserung ein.
    Wie DTG alles in ne .ap verpackt weiß eh keiner, so wie DTG das tut ist das total sinnlos, da es nicht komprimiert wird, sondern nur gespeichert wird.


    Die Spot Lights ziehen viel Leistung, auch ohne Schatten, das ist korrekt. Das bei den Parkplätzen hat man glaube ich gewollt so gemacht, da man so die Lichter auch durch Nebel hindurch sehen kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Diese ganze ap Geschichte hat scheinbar nur mit der Dateiprüfung zu tun. Die geht da schneller über die Bühne da wesentlich weniger geprüft werden muss.
    Deinen letzten Satz verknüpfe ich mal mit Achtung: Beitrag....... :D


  • Für das ärgerliche Licht Problem habe ich jetzt schon mal eine vorübergehende Lösung gefunden mit der ich leben kann. DTG hat sämtliche Bahnsteige mehr als großzügig wie man im Editor sehen kann
    mit der Large_Station_Spot.bin ausgerüstet. Die Schatten stehen zwar auf eFalse aber trotzdem zieht das aus irgendwelchen Gründen etliche Frames weg.
    Ich habe das jetzt mal per RW Tools mit Generic_Point_Light.bin getauscht und habe eine merkliche Besserung.


    Ich kann die Verbesserung nur bestätigen, Szenarien bei Nacht sind nun ohne ruckeln in den Bahnhöfen spielbar. Eventuell könnte man diese geniale Idee ja in das Update von TrainWorks mit einbringen …

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekater ()

  • Ich stelle mal die geänderten Scenery Files vorübergehend auf meinem Dropbox Account online. So kann jeder der möchte mal selbst probieren.


    1. Die Datei runterladen.


    2. Entpacken


    3. Den entpackten Scenery Ordner nach Content/Routes/00000047-0000-0000-0000-000000002014 kopieren.


    4. Cache löschen und fertig.


    Der Scenery Ordner kann jederzeit wieder gelöscht werden eine Steam Prüfung ist nicht erforderlich.



    Das Angebot ist nur vorübergehend da mein Traffic auf Dropbox nur begrenzt ist.


    Allen Hobbyanwälten sei vorab gleich gesagt das es sich hier nur um geänderte .bin Files handelt die ohne installierte Strecke völlig wertlos sind.


    Edit..


    Downloadlink entfernt. Sollte noch jemand Interesse haben dann kann man mich jederzeit per PN anschreiben.

  • *dhoch* Hi Madison,
    danke fürs bereitstellen der files. :prost:
    Im scenario "Winterreise nach Remagen" gingen bei mir beim Rumlaufen auf dem Bahnsteig in Koblenz die frames von 18 auf 30.
    Hilft natürlich leider nicht bei den Nachlade Hängern im weiteren Verlauf der Fahrt,
    da gehts wieder bis auf auf 15 frames runter. ( 2*1 SSAA mit i7 950, von 3,0 auf 3,7 GHz übertaktet und geforce 480 GTX )

    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

    2 Mal editiert, zuletzt von donanselmo ()

  • An den Nachlade Rucklern kann ich natürlich nichts ändern. Das hat andere Ursachen die ich oder auch andere nicht beheben können. Da ist DTG gefragt da kann man als User nicht wirklich was ändern.
    Mir ging es hier nur um das Licht Problem was mir da extremst auf den Senkel ging. Als vorübergehende Lösung denke ich das man damit erst mal leben kann.


    Da sind etliche Baustellen die DTG im neuen Jahr noch beheben muss denn nach meinem Gefühl war das nicht mehr als ein Schnellschuss.
    Man hätte lieber mit der Veröffentlichung warten sollen bis alle Fehler ausgemerzt sind.


    Aber wenn der VÖ Termin fest steht dann ist das völlig egal ob fertig oder nicht denn das Produkt muß raus weil der Projekt Manager das so angeordnet hat.
    Man sieht es ja auch an der BR146 das ist alles mal eben schnell gemacht da stimmt alles vorne und hinten nicht.


    Da muß ich als User selber hingehen und dafür sorgen das ich bei den Dostos in der Passenger View nich im Dunkeln sitze.
    Copy and Paste von den Metronom Dostos hätte so gesehen gereicht aber selbst da hat man noch Fehler gemacht.


    Egal lassen wir das mal so stehen und warten auf die Dinge die da kommen.


    In dem Sinne wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2015 *silvester**sknall**sfeiern*

  • Richtig da muß nichts entpackt werden. Einfach den Scenery Ordner so wie ich weiter oben beschrieben habe kopieren und fertig.
    Wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht mehr haben möchtest dann löscht du einfach den Scenery Ordner und deine Strecke ist wieder im Originalzustand.