Hallo Simmer,
ich bin neu hier und hab einige fragen zum erstellen einer aufgabe. Ich hab hier schon das wiki und die verschiedenen tutorials genutzt aber es bringt mich irdendwie nicht weiter. Ich möchte einige interessante und "realistische" aufgaben mit dampfloks erstellen die ich dann auch euch zu verfügung stellen möchte. Dazu muss ich aber erst mal wissen wie der schei... editor richtig funktioniert. Wie ich mich darin bewege und wie ich das wetter uhrzeit u.s.w. einstelle weiss ich schon. Es geht mir um solche dinge wie:
Wie ändere ich die menge an betriebsstoffen im editor für die spieler lok .
In meinem konkreten projekt möchte ich z.b. eine dampflok die in einem lokschuppen steht über eine drehscheibe zu den behandlungsanlagen fahren (spieler lok). Dort soll sie kohle und wasser auffüllen und dann den zug der auf einem abstellgleis steht ankuppeln. Weiter soll der spieler dann in den bahnhof fahren und dort die fahrgäste abholen. Weiter geht es dann nach fahrplan bis zum zielbahnhof.
So ähnliche aufgaben wie sie just trains für die BR03 und BR95 gebastelt hat.
Ich hab schon viel rumgedocktert aber irgendwas geht immer schief, entweder schalten die signale nicht oder der wasserkran oder die bekohlung sind ohne funktion, oder ich bekomme irgendwelche kollisionsmeldungen.
Was mich auch interessiert ist, ob es möglich ist dampfloks in doppeltraktion (schwerer güterzug) als spieler zu fahren.
Ich denk mal das ist schon mal für den anfang sehr viel.
Danke schon mal für eure antworten.