TS2015 Deutsches Handbuch

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Alle,

zum TS2015 habe ich kein Handbuch. Lt. Support von Railworks solle ich das Handbuch von TS2014 nehmen.
    Das ist jedoch nicht in meinem Railworks-Manual Ordner drinnen. Auf Railwoks unter den Downloads gibts auch kein deutsches Handbuch.
    Habe in Steam schon den TS2015 auf fehlende Dateien geprüft, Steam hat mir kein Handbuch runtergeladen.
    Habt ihr eines in Deutsch erhalten?

• Also ich habe durch das Update auf den TS2015 Handbücher dazubekommen, hier mal ein Bild meines Manual Ordner. Die Handbücher von RSC sind Markiert.
    Bist du dir ganz sicher, dass diese nicht dabei sind. Zumindest das TS2015 Quick Start Guide sollte dabei sein, geht zwar nur um die Installation. Was für Handbücher suchst du denn? Die anderen sollten auch dabei sein glaube ich. Weiter Oben befindet sich noch das EULA des TS2015 als pdf Datei.
    Grüsse und schöner *1adv*
    Stefanix19

• Hallo,

Das mit dem deutschen Handbuch stört mich auch sehr, dass da kein aktuelles deutsches Handbuch bei der Steam-Version dabei ist.
    Es ist zwar richtig was Stefanix19 schreibt, aber das ist ja vom TS 2013, TS 2015 sieht ja etwas anders aus.
    Ich kann auch kein einziges Handbuch bei gestartetem TS anschauen, muss immer diese über die Ordner öffnen, das ist lästig.
    Da sollte man schnell nachbessern.

Lg Andi

• Wie hieß es schon in der Rocky Horror Picture Show? "Don't judge a book by it's cover".
    Es ist doch entscheidend, was drin steht und nicht, ob die Jahreszahl auf dem Deckel angepaßt wurde.
    Ein bisschen Abstraktion und Übertragung sollte doch jeder Leser hinkriegen können.
    Aber auf jeden Fall schon mal schön, dass Du Dich auf die Suche gemacht hast und anscheinend zumindest in den Handbüchern geblättert hast. Vielleicht ja sogar gelesen...

Gruß
    Norbert

• Ich kann auch kein einziges Handbuch bei gestartetem TS anschauen, muss immer diese über die Ordner öffnen, das ist lästig.

Bisschen Windows-Basis-Information:
    Wenn Du die Windows-Taste drückst, kommst Du immer auf den Desktop, der TS stoppt sogar in der Zeit oder Du drückst die ESC-Taste (--> Pause).
    Du kommst immer über den Explorer an die Handbücher ran. Im Railworks-Ordner unter Steam Manuals/ DE, EN oder RU, falls Du diese Sprache kannst :D . Ggf. Schon vorher öffnen und dann den TS starten.
    Hast Du evtl. einen großen Bildschirm? Dann im den TS im Fenstermodos starten, das Handbuch neben dem TS anordnen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo,

Danke für eure Antworten, die ja teils weiter helfen.
    Ich habe die Steam-Version, die ja automatisch installiert wird und auch automatisch eingestellt ist, an den Einstellungen hab ich noch nichts verändert.
    Da ich keine Vorgängerversion kenne, bin ich natürlich sehr erstaunt über ein Handbuch TS 2013, in englisch (da hab ich leider schwächen) ist sehr wohl ein aktuelles da.

Lg

• Die Bedienung ist grundlegend noch immer gleich, da hat sich nichts getan. Es steht nichts interessantes in den Handbüchern.
    Das Fahren kann in er Academy erlernt werden. Hinweise zum Editor oder so gibt es in diesen Handbüchern sowieso nicht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• ich danke für eure Tipps, mit dem Fahren habe ich ja kein Problem, das ist ja fast so wie im MSTS, von dem ich jetzt umgestiegen bin.

Eigentlich bin ja auf der suche nach einer deutschen Beschreibung zum Editor, das ich im Handbuch vermutet hätte.
    Bei einigen Beschreibungen steht beim installieren von Fahrzeugen dann "im Szenario-Editor unter ...... freischalten" und das finde ich im TS 2015 nicht.
    Habe auch schon im Wiki bei den Editoren geschaut, hab ich da was übersehen?

Ist jetzt da nicht am richtigen Platz

• Wiki war schon richtig, klick mal dort auf die Grundlagen .. dort Installation von Rollmaterial/Objekte.
    Empfehlung ruhig mal dort die 77 Themen durchschauen. Da gibts viele Infos auf noch nicht gestellte Fragen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wiki war schon richtig, klick mal dort auf die Grundlagen .. dort Installation von Rollmaterial/Objekte.
    Empfehlung ruhig mal dort die 77 Themen durchschauen. Da gibts viele Infos auf noch nicht gestellte Fragen.
    StS

Danke StS, da hab ich ja jetzt viel zu lesen ;) , sollten noch Fragen dazu kommen schreibe ich dann im richtigen Thema.

• Hallo, danke für die vielen Antorten.
    Was ich suche ist dieses Manual "TS2014 User Manual" in der Steam 2014-Version war ein deutsches Handbuch dabei,
    seit dem automatischen Update auf 2015 ist es weg...
    Habe diesbezüglich "Railworks" kontaktiert, die schrieben mir dass es in meinem Railworks/manuals/de.. Ordner drinnen sein sollte.
    Da ist es aber nicht mehr, und runterladen kann man NUR die englische Version :(
    Hat dieses Manual in Deutsch noch wer?
    Link zur englischen Version hier:
    http://www.railsimulator.com/support-assets/2202cef32f1349b0ba50c553bfc5f449/TS2014 User Manual_web.pdf

• Also ich hätte auch schon gerne ein aktuelles Handbuch für den TS2105. Da könnte zum Beispiel drin stehen, wie DTG sich die Bedienung des neuen Menüs vorgestellt hat. :) Dann wüsste man zumindest, was tatsächlich fehlerhaft ist und wo man einfach nur den falschen Weg einschlägt. Oder ein Kapitel Fehlersuche und LogMate: Wie kann ich Fehler finden, wenn das Fehlerhandling im TS versagt und einen auf die Explorer-Oberfläche zurückwirft (wäre ja auch für den DTG-Support mal eine interessante Lektüre ;) )