PZB nicht zu aktivieren

  • Hallo Leute.


    Ganz neu hier im Forum, da ich jetzt mal ein Problem habe.


    Ich kann bei der Lok BR103 (Szenario: "Zurück aus der Wartung", Teil 1 + 2) den PZB nicht aktivieren. Bzw, wenn ich bremse mit der Lok bis zum Stillstand, und dann wieder anfahren will, dann tut sich überhaupt nichts. Ich kann sämtliche Knöpfe drücken oder verschiedene Tastaturkombinationen probieren, aber nichts passiert, ich bleibe einfach stehen mit der Lok.


    Kann mir da mal jemand von euch weiterhelfen? Ach, und, ich bin kein absoluter Profi wenn es um Fachausdrücke zum Thema Lok und Co geht, wäre schön wenn es einigermaßen verständlich geschildert wird.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Grüße aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Wilko ()

  • Hi, herzlich Willkommen im Forum!


    Also ich besitze die BR 103 noch nicht aber was du da beschreibst hört sich nach dem Nullstellungszwang an. Mach einfach mal ne halbe bis dreivirtel Minute nichts und dann rüste die Lok wieder auf, nachdem du eine Zwangsbremsung bekommen hast. Die PZB müsstest du mit STRG+ Enter(Zahlenpad) wieder aktiviert bekommen, wenn das die von Steam/RSC ist. Falls du die Expert Line von VR hast, dann ists vielleicht die Tastenkombi Shift+ 8 oderSTRG+ 8. Ein Blick ins Handbuch unter Railworks/Manuals ist auch nie verkehrt!

  • aus den Szenarien sehe ich, dass Du die Steam-vR-103 hast. Da ist ein Handbuch dabei, wo ganz genau steht was man in diesem Fall tun muss. Ein Fehler hat sich übrigens im Handbuch eingeschlichen, die Sifa muss mit Q bestätigt werden, nicht wie im Handbuch steht mit der Leertaste.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter, meinst Du das Handbuch was auf der Steam Seite zu finden ist (unter "Links")? Oder hat jede Lok noch ein eigenes Handbuch? Wenn ja, wo?