Muß man die Lok diese Lok jedesmal so umfangreich aufrüsten, oder kann man zB die Eingaben am Schaltschrank weglassen? Haben die Eingabe der Werte echt Einfluß auf das Fahrverhalten?
Sehr schön informatives Video. Dank geht @LennartRW
RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar
-
- erhältlich
- Stefan1986
-
-
@sveng.3 Ja das Video wackelt, die Lok hat bei mir im TS auch ein bisschen gewackelt und das Rendern hat das Wackeln wohl noch ein bisschen verstärkt. Ich hoffe, dass ich das beheben kann.
@Picnic Vielen Dank! Meines Wissens musst du zum Beispiel nicht unbedingt die PZB programmieren oder wenn du ohne AFB fährst musst du ja auch nicht diese Daten im Computer eingeben. Bremsprobe ist ebenfalls nicht Pflicht. -
Mir ist aufgefallen, das sieht man auch im Video auf Seite 3 das sich nach dem Start im vorletzten Bahnhof die Lokbremse nicht mehr lösen läßt, dieses Problem habe ich auch woran liegt das.
Mfg binoo
-
Zum Aufsteuern der E-Bremse muß ma den Hebel eben festhalten in der Stellung, der TS zieht dann natürlich durch in die SB Stellung.
Daran sollte es nicht liegen, man kann die E-Bremse bis zu einem gewissen Wert sogar sehr dosiert steuern ohne den Kombihebel dauerhaft ziehen zu müssen, bis ab einem gewissen Wert plötzlich die Luftleitung mit entleert wird.
Beim Bremsen mit der Zugbremse bekomme ich zudem sehr schnell die Anzeige "Radschlupf", so ist es auch beim Beschleunigen.
Habe bisher nur mit einem recht schweren Zug getestet, möglich dass es daran liegt.Gruss
Thorsten
-
Die Lok ist zwar echt cool mit den Dateneingaben, aber leider wohl irgendwie noch im Beta stadium,
Sifa alle 10 sek drücken, die AFB spinnt bei mir sie macht was sie will (ja ich habe sie eingeschalten)
immer andere Bremshunderstel obwohl immer die gleichen 4 wagen drann sind,
bei den Drehgestellen steht die erste Achse und bewegt sich nur minimal.
zu wenig Anfahrleistung, Bremsen zu sensibel, also die Luftdruckbremse, ein wenig zu viel schon hast eine Notbremsung.
die Motorbremse(also Kombihebel zurück), ich bekomme da eine Notbremse wenn sie zu viel aufgeschalten istnaja toll für 25 Euro..
Guten Morgen,
tut mir Leid Leute, ich kann, wie Baul, die weit verbreitete Begeisterung nicht teilen. Für den Preis ein unfertiges Modell zu verhökern, ohne Szenarios und nur in nur einer Version, finde ich schon ziemlich dreist. Ich kann mich Baul nur anschließen, eine Beta Version, für die man sich dann erst Mal ein Szenario bauen muss. Es mag ja sein, das der reale Lokführer die SIFA Taste ständig halten muss, aber der fährt auch nicht mit einer Tastatur........Es gibt schöne und Interessante Details auf deren Weiterentwicklung ich wirklich gespannt bin, aber diese Version ist nicht fertig und nur für absolute Experten, die gern an Modellen herumbauen zu empfehlen.
Schönen Sonntag noch
EdgarP.S.: Lennart, du gibst dir wirklich Mühe, Danke dafür, aber das macht es für mich auch nicht besser.
-
-
Jetzt mal was zum Sound.
Die DTG Lok hört sich um Längen besser an, kann man das nicht auf diese übertragen?
Wenn ich es wüsste hätte ich es mal probiert. Kann mir das jemand erklären oder steht im Wiki was darüber?
Bin gerade mitm Handy on, deswegen kann ich gerade nicht gucken. -
Hab die Lok auch noch nicht gekauft, da ich noch etwas zweifle. Die Werte in der Eingabemaske, haben die denn eine realistiche Wirkung im Fahrverhalten oder werkeln da nur Pseudoskripte im Hintergrund ?
Gruß
RalleE
-
Weiß jemand für was die Buchstabenkombination "RSSLO" steht?
-
RailSimulatorSLOvenia
Würde z.M. Sinn machen -
ich würde sagen: RailSimulator Slovenien
-
-
Steht nichts im Manual zum Erbauer usw.?
-
-
@LennartRW: Danke für die Mühe. Sehr informativ ist das ja leider nicht.
-
Machen halt einen auf HRQ.
-
Habe gerade Lennart´s Video gesehen und mich gefragt, ob das noch der TS ist?!
Aber ich schätze mal, dass der betriebene Aufwand kaum wirtschaftlich ist, sonst hätten wir schon mehr Modelle mit solchem Umfang. 25€ für eine Lok muss der TS-Spieler auch erstmal aufbringen (viele gehen ja noch zur Schule und verdienen wenig bis gar nichts).
Wenn ich hier so die Kommentare lese, spare ich mir die 25€ aber erstmal in der Hoffnung auf Updates. -
-
SO ich war mal schnell beim Herrn Dipl. Ing. Valousek und habe ein neues 2016 Design kreiert
Natürlich werden viele viele Reale Repaints folgen...
-
-
-
So isses Drehstromer!!
Es wird eine ganze Repaintpalette geben, aber ich hab mir immer ein Repaint pro Tag vorgenommen, da ich gerade nicht so viel Zeit habe
Ich kann nur verischern das es gut vorran geht -
Das war ja nur hieronisch gemeint.
Du machst halt super Arbeit. -