ChrisTrains Stadler GTW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry aber das stimmt nicht! Ich kenne andere Züge und habe andere die das alles können, ausser mit den verschiedenen ZZAs aber das geht alles und hat mit Leistung nun wirklich nichts zu tun.


  • Hi
    I am always willing to make improvements where I can. So :
    Things I can fix easily, and have put on my list for future update:
    Black doors instead of red - easy
    Trash bin at the seats - if you have a photo, I can do this easily but I don't have any photos that show this.
    Shunting light - left side only instead of top-only? Easy.
    Doors with "T" - I've always had problems trying to get the game to allow me to use cab controls for the doors. The whole way the doors work in the game is very broken. I can look into this (again) but I can't promise anything.


    If you can answer the shunting light question and find me a picture of the trash can......


    Things that are very hard to do:
    THE LCD monitor in the cab. To make it fully functional I'd need to put a lot of extra controls in, with invisible buttons that you could touch, and hope that the game could 'see' the buttons. Then how to control the screen? At the moment it's just a texture with a couple of items laid on top. I would need hundreds of lines of scripting to make it work too. To make it fully functional would be - I think - not possible within the limits of this game.
    Destinations from cab - because this is normally done via the LCD screen, again it becomes very hard to implement.

  • Man darf nicht vergessen, dass der GTW von Chris ursprüglich der Ihm bekannten holländischen Version entspricht und real, zumindest im Bezug auf die Bedienung nicht so viel Gemeinsamkeiten mit der schweizerischen Version hat.
    Ich habe seinerzeit Chris verschiedene Photos vom Führerstand unseres Thurbo-GTW gesendet und Er hat dies optisch sehr gut umgesetzt.
    Um die Bedienung (Geschwindigkeitssteuerung, Displays, etc.) und die technischen Spezifikationen eines schweizerischen GTW's realistischer umsetzen zu können müsste Chris den GTW wohl komplett neu bauen. Dazu müsste Er aber das Fahrzeug erst mal genau kennenlernen und unter anderem auch mehrmals im realen Führerstand mitgefahren sein. Da dies für jemanden, der nicht hier in der Schweiz zu Hause ist, kaum möglich ist, denke ich, ist es sehr schwierig, alles so zu bewerkstelligen. Ich als realer GTW-Fahrer finde es nur schon schön, dass Chris eine Version von unserer "kleinen" Regionalbahn Thurbo anbietet auch wenn nicht alles genau so funktioniert wie in der Realität.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • @Fruchtig Hier Züge als schlecht zu bezeichnen nur wegen fehlenden Mülleimern oder anderen "überflüssigen" Spielereien, welche entweder nicht möglich oder performancefressend sind, finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Unverschämtheit dem Entwickler gegenüber. Aber da wir hier eine Community sind gebe ich dir ein paar konstruktive Vorschläge:


    1. Erstmal rausfinden (falls TS-Neuling) was so alles möglich ist und was nicht
    2. Sowas erstmal privat dem Entwickler schreiben, meiner Meinung nach kommt dein Beitrag hier mir etwas denunzierend vor
    3. Erstmal die Wertung weglassen. Sowas wie mit den Türen kann man ja konstruktiv dem Entwickler vorschlagen und es meinetwegen hier auch anmerken aber wegen sowas und ähnlichen "Lappalien" den ganzen Zug runterzuziehen...
    4. Willkommen im Forum ;)

  • Solche Details wie Mülleimer lassen dem RAM-Verbrauch sehr schnell nach oben steigen, dann gibt es erst recht wieder ein Geschrei, da der TS dann mit einer "Out of Memory" Meldung abstürzen wird. Bitte nicht vergessen, dass es sich beim TS um einen Simulator handelt und folglich nicht alles simuliert werden kann.

  • Ich rede den Zug nicht schlecht sondern es sind nun mal Sachen die in anderen Zügen vorhanden sind also definitiv machbar! Ihr wollt Beispiele? Gut, wie wäre es mit dem Cityjet ??


    @ChrisTrains I send you a Photo from the Trash Bin when i have one. :) If you can't make all the Features for the LCD Displays it's ok it would be nice but i guess i can't have everything :)

  • Ich weiß nicht wo dein Problem ist! Er hat seine Meinung wiedergegeben und wir haben dann unsere Meinung zu seiner Meinung gesagt.
    Wenn er ein Problem mit Gegenwehr hat dann hätte er es hier nicht öffentlich schreiben sollen und vielleicht doch besser per
    Email an Christrains herantreten sollen ;) Aber vielleicht erklärst du uns auch noch wo deiner Meinung nach nicht alle gleich behandelt werden hier ;)

  • Oh mann, war das wieder eine lächerliche Kindergarten-Kacke hier! Da kommt jemand und trägt nett seine Meinung vor, der Dev antwortet darauf und erklärt sich bereit, das ein oder andere umzusetzen bzw. erklärt, warum manche Punkte nicht funktionieren werden und sofort kommen die üblichen wieder herbei und schlagen auf den betreffenden User ein.
    Statt die Meinung zu respektieren und freundlich zu erklären, dass dies oder das nicht umsetzbar und/oder unnötig ist, wird gleich wieder auf persönliche Art beleidigt und die Meinung des Users mit der Logik "Du bist ein Noob, kennst dich nicht aus und hast noch nichts zählbares hier geleistet, daher ist deine Meinung irrelevant" jeglicher Grundlage beraubt. Einfach nur noch lächerlich!

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe