@Clemens Hoffmann benutzt du die pneumatische Bremse, den die ist auf keinen Fall zu schwach.
ChrisTrains Stadler GTW
-
- erhältlich
- BkBtMarcel
-
-
Clemens Hoffmann benutzt du die pneumatische Bremse, den die ist auf keinen Fall zu schwach.
Die Stärke der Bremse weiß ich zu schätzen und zu nutzen. Ich meine aber den Kombihebel und damit die E-Bremse.
-
@Clemens Hoffmann Ich weiss nicht ob diese Realitätstreu ist, aber ich finds ganz ok.
Aber die E-Bremse benutz ich eh nur bei Zugvereinigungen, oder wenn die Geschwindigkeit leicht gesenkt werden muss.
Für alles andere benutze ich die pneumatische Bremse. -
Die pneumatische Bremse ist auch in Ordnung aber normal(in echt(Ich mit meinem alles muss so real wie möglich sein )) nutzt man die eher weniger, sonder schon den Kombihebel, und der müsste dazu schon mehr Bremsleitung haben.
-
Ich denke, dass die Bremse wie bei den anderen Zügen ist. Nur, daß die modernen, im Gegensatz zu den alten, nicht aus einem Stück Blei gegossen werden, sondern aus Plastik gebaut werden.
-
-
Und außerdem kann man das mit den DTG Zügen überhaupt nicht vergleichen, die Bremsen wie eine Straßenbahn!
-
Und außerdem kann man das mit den DTG Zügen überhaupt nicht vergleichen, die Bremsen wie eine Straßenbahn!
Das ist mir bewusst ;). Ich finde die Bremse trotzdem etwas schwach. Aber nun gut, zum glück hat der GTW noch die sehr gut funktionierende pneumatische Bremse.
-
Ich finde, dass der GTW ziemlich gut bremst, da kann ich mit 140 km/h 400m vorm Bahnhof sein und trotzdem braucht es nicht einmal Schnellbremsung um halten zu können, im Vergleich zur BR120 zum Beispiel ist das Wahnsinn.
-
Ne Br 120 ist auch ne FV Lok und kein Regional/S-Bahn Triebzug.
-
Also mit der 120 kann ich locker mit 100 (7dostos am haken) einfahren und rechtzeitig zum stehen kommen, ohne Schnellbremsung
---
2 Regional"linien" gibt es glaube ich, wo eine 120 benutzt wird -
-
RE9 zwischen Aachen und Siegen
RE1 zwischen Hamburg und Rostock -
Stimmt, Rhein-Sieg Express und Hanse-Express, danke für die Ergänzung
-
Chris schrieb vor 4 Tagen :
ZitatGerman PZB system now 99% complete. Most beta testing done. Now writing the manuals.
-
Bin gespannt auf die PZB...
-
Ein erstes Video zum ODEG GTWhttps://www.youtube.com/watch?v=pHC9sgCn2Ao
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Update ist aber noch nicht draußen, oder habe ich etwas verpasst?
-
Nö. Leider nicht. Chris hat sich wohl derart ins Thema Zugsicherung eingearbeitet, dass er jetzt auch noch alle andere NL Modelle damit ausstattet und den ODEG bei 99% erst mal stehen lässt. Tja so ist das Leben.
-
aha.
Er veröffentlicht auch jetzt auch soundupdates, habe ich gerade gesehen... -
Update V1.1 mit dem ODEG GTW ist da !
Hier mal der gesamte Changelog
GTW V1.1 DMU
========================= v1.1 Release Notes =========================
- Fixed: bug where tailing wagons would not set their destination boards to blank
- Fixed: lag-spike bug where more than one than one train would cause a "pulse" in framerate every second
- Fixed: missing high speed traction motor sound in passenger view
- New: Arriva-specific cab - different levers and some lights change positions
- New: Sun shades can be moved in the cab (use mouse)
- New: Added deadman's vigilance system (Dutch versions) - PLEASE READ THE HANDBOOK
- New: ODEG German version with PZB and SIFA emulation - PLEASE READ THE HANDBOOKGTW V1.1 EMU
========================= v1.1 Release Notes =========================
- Fixed: bug where tailing wagons would not set their destination boards to blank
- Fixed: bug where certain electric consists would prevent routes from being chosen in quickdrive
- Fixed: bug where passenger doors would not open on GTW-E Veolia version
- Fixed: bug where ATB '3bells' sound would sound during emergency braking
- Fixed: bug where ATB would not 'see' red lights in some situations
- Fixed: bug where ATB single bell might not sound under certain situations
- Fixed: lag-spike bug where more than one than one train would cause a "pulse" in framerate every second
- Fixed: wrong image for main cab controls in French user's guide
- New: Sun shades can be moved in the cab (use mouse)
- New: Added deadman's vigilance system (Dutch versions) - PLEASE READ THE HANDBOOK
- Improved : ATB system better reliability when passing yellow signals -
hallo
Also ich hab bei Railtraktion geschaut da is noch keine neue version!
glg
-