Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun fast 2 Jahre hier heimlich mitgelesen habe ist es nun an der Zeit mich hier mal anzumelden und vielleicht etwas mitzumischen!
Ich weiss das hier manchmal ein rauher Ton herrscht aber damit kann ich durchaus umgehen.
Falls bei mir was falsch läuft immer drauf....
Kurz zu mir:
Sven
42 Jahre
Eigentlich Feinhandwerker aber seit ca. 3 Jahren Hobbyzugführer.
Mittlerweile fummel ich auch immer mehr im Editor rum und versuche mich am Streckenbau.
DEM Gelände importiert, Gleisbau mit DB Tracks, im Editor mit möglichst wenig Providern arbeiten und Signale vom Signal Team.
All das habe ich durch Euch und die/der oder das Wiki hier schon gelernt....Danke an Euch!
Mein Traum wäre es die Strecke Osnabrück, Münster und evtl. weiter bis nach Dortmund möglichst orginalgetreu nachzubauen.
Inclusive Nebenstrecken...Hasbergen Georgsmarienhütte mit Stahlwerk, die Tecklenburger Waldeisenbahn etc.
All das dauert irgendwie ewig aber ich gebe mein bestes, ob es reicht für meinen Traum und irgendwann ein Projekt daraus wird...ich weiss es nicht.
Ich möchte meinen Vorstellungsthread nun nutzen um hin und wieder mal auch eine blöde Frage zu stellen.
Die erste ist eigentlich die, mit was für einer Oberleitung ich mich beschäftigen soll...
Das auf den Bildern soll Hasbergen werden und nein die Kurve hat keine Überhöhung weil in der Kurve Weichen liegen.