Klare Scheibe Talent 2

  • Nun, ich habe die Datei kopiert und dann eingefügt.
    Die AP Datei habe ich vorher auch entpackt und in den Textures-Ordner "Windows TGPCDX" eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von DR ()

  • Hallo,
    hat noch nicht geklappt.
    Installiert in:
    Assets/DTG/BR442Pack01/(ap entpackt)BR442Pack01Assets/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/Textures- Datei hinein kopiert und Überschrieben.


    Ansonsternm vielen Dank für die Unterstützung-weiß aber nun wirklich nicht an was es liegen könnte.

  • Hast du die .ap noch in dem Ordner (/DTG/BR442Pack01) da liegen? Wenn ja müsstest du diese löschen oder das die Windows TGPDCX auch in die .ap einfügen. Soweit ich weiß greift der TS nämlich trotzdem auf die .ap oder?
    Bin mir da nicht so sicher. Kannst ja mal nachschauen.


    Edit: Bringt leider doch nichts, sorry :ugly:

  • Vermutung!


    DR, Du hast die .ap entpackt, aber nicht den Schreibschutz entfernt. Daher kann die neue Windows TGPCDX nicht drüber kopiert werden.


    Entferne den Schreibschutz und benenne die originale Windows TGPCDX um und kopiere dann die neue Windows TGPCDX in das angegebene Verzeichnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Wieso eigentlich die komplette .ap entpacken? *denk*
    Es reicht doch völlig, im Ordner BR442Pack01 die Ordner \RailVehicles\Electric\Talent2\CabView\Textures anzulegen und dort die Windows.TgPcDx einzufügen.


    Installiert in:
    Assets/DTG/BR442Pack01/(ap entpackt)BR442Pack01Assets/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/Textures- Datei hinein kopiert und Überschrieben.


    Wegen der rot markierten Stelle funktioniert es nicht. Die Ebene existiert in der Talent 2 Ordnerstruktur nicht und daher kann die Textur auch nicht dargestellt werden. Du hast beim Entpacken wahrscheinlich (je nach Packer unterschiedlich benannt) "Entpacken nach" und nicht "Hier entpacken" gewählt.

  • Hallo, möchte mich bei allen Helfern bedanken.


    Kalle, ich habe klare Sicht, es hat funktioniert *jippy* Ist gleich ein anderes Fahren.
    Vielleicht hätte der Hinweis schon bereits vom Erbauer kommen sollen.Egal, bin nun zufrieden!

  • Assets/DTG/BR442Pack01/(ap entpackt)BR442Pack01Assets/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/Textures- Datei hinein kopiert und Überschrieben.


    Davon mal abgesehen, dass man AP Dateien einfach dort liegen lassen sollte, wo sich diese befinden, hast Du das AP-Archiv falsch entpackt.
    Du darfst beim entpacken nicht einen Unterordner erstellen lassen, sondern den Inhalt des AP-Archives einfach direkt dorthin entpacken, wo das AP-Archiv liegt. In Deinem Beispiel sollte es dann so aussehen:


    ../Assets/DTG/BR442Pack01/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/... usw.. also ohne den Unterordner "BR442Pack01Assets". Dieser ist falsch und überflüssig. Deswegen hat Dein TS allen Inhalt komplett ignoriert.


    Nochmal für alle zum merken:
    Wenn es außerhalb eines AP-Archives eine gleichnamige Datei in der gleichen Verzeichnisstruktur wie in dem Archiv gibt, behandelt der TS diese mit höherer Priorität und die Datei in dem Archiv wird ignoriert.

    Aber, wie @KallederLokführer schon richtig gesagt hat, braucht man AP-Archive nicht entpacken, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ständig dieses Halbwissen über das entpacken von AP-Archiven...

  • Danke für den Hinweis. Aber wie macht man das Entpacken dann in der Praxis?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man diese wie eine zip. Datei entpacken soll.
    Hatte das auch so gemacht, also "Entpacken nach..."


    Kannste das bitte erläutern?

  • Steht doch so im Beitrag 16.
    Auf das ungeöffnete ap-Paket mit der rechten Maustaste klicken: 7zip--> Hier entpacken.
    Also in das Verzeichnis entpacken, in der das ap-Paket liegt.
    Liegt das ap Paket im Verzeichnis HUGO, dann nach HUGO entpacken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für den Hinweis. Aber wie macht man das Entpacken dann in der Praxis?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man diese wie eine zip. Datei entpacken soll.
    Hatte das auch so gemacht, also "Entpacken nach..."
    Kannste das bitte erläutern?


    Wie schon oben beschrieben (aber gerne nochmal detaillierter), darfst Du keinen extra Unterordner beim entpacken erstellen lassen. Du darfst also nicht sagen "Entpacken nach -> Beispiel..." (ausgehend von dem Archiv "Beispiel.ap") sondern musst "Hier entpacken" (o.ä.) auswählen. Also so, als wenn Du die ZIP mit z.b. WinRar öffnest und dann den Inhalt per Drag&Drop aus dem Archiv in das Verzeichnis ziehst, in dem das AP-Archiv liegt.


    Ich persönlich ziehe mir per Hand nur die Ordner/Dateien aus dem Archiv, die ich auch wirklich außerhalb des Archives benötige. Wenn ich diese z.b. bearbeiten möchte. Wenn ich die Änderung an den Dateien nicht mehr benötige, lösche ich einfach die Dateien wieder und der Herr TS benutzt dann wieder die originalen Dateien aus dem Archiv (s.o. Merksatz). So braucht man keine Sicherheitskopien erstellen, da die originalen stets im Archiv zu finden sind.


    Ich hoffe, dass ich es noch verständlicher rüberbringen konnte.
    Grüße

  • Ich weiß der Beitrag ist schon älter, und ich krame nur ungern alte Themen heraus, aber ich versuche genau wie auch hier im Thema beschrieben diese Datei einzufügen, mache das auch, haargenau in die selbe Ordnerstruktur aber es will einfach keine klare Scheibe her, ich doktor jetzt seit mehr als 90Minuten an diesem Problem rum. Entnervend...


    Hat sich erledigt...es fehlte noch der Unterordner Textures... herrje :) Schönen Sonntag noch

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()