Es geht nicht um die Bezeichnungen im Spiel, das hier ist allgemeiner Teil
-
-
Kann nicht einfach jemand mal ins Spiel schauen und gucken was da an Bezeichnungen an den Wagen stehen[...]
Die selben wie im Shop.
Hab Mathias aber vorhin schon Angeschrieben diesbezüglich, da ich im Gegensatz zu Sebastian nicht nur rumlamentiere.
-
da ich im Gegensatz zu Sebastian nicht nur rumlamentiere.
Rumlamentieren, wenn du wüsstest... aber Ordnung muss sein
Jetzt wo die Wagen auch noch draußen sind, kann ich wenigstens wieder am Sound weiter basteln. Mal sehen, ob ich das Paket dann schnüren kann, oder ob noch was auf uns zurollt. -
Bilder sagen mehr als wie 1000 Worte.
Eine weitere Antwort kann ich dann nicht geben!
Muss zum Nachtdienst. -
@BlackHawk
... entschuldige, aber ich weiß nun nicht wirklich welche Wagen Du da im Spiel hast.Es mag zwar sein, dass es Schreibfehler im Shop und der Doku gibt, aber Wagengattung und Bauart sind im Spiel in Ordnung:
- Bnr(d)zf 481, Bnrdzf 480.0, Bnrdzf 480.4, Bnrdz 451.9
Wobei man beim Bnrdzf 480.4 darüber diskutieren könnte, ob es nicht ein Bnrbdzf 480.4 sein müsste.Edit: ups, der Kollege Michel war schneller
-
-
Eben mal den Cache geleert und nun steht die korrekte Bezeichnung dran, wer weiß was da schief gelaufen ist, nicht fragen, nur wundern.
Aber nehme den "Vorwurf" diesbezüglich zurück
@Sebastian, der Ton macht die Musik und die gefiel mir null und so kam die entsprechende Musik zurück.
Es ist wohl in Mode neuerdings nur auf Fehler zu lauern, um denjenigen zu diskreditieren.@T: Diskussion hin oder her, die Steuerwagen + der neue Rotling sind einfach super und Mathias wird den Fehler in Absehbarer Zeit korrigieren.
-
Zunächst einmal Danke für die genialen nWagen inklusive nun dem Wittenberger Stw. Aber ich habe mal generell eine Frage: Wie kann ich mich denn für den Newsletter anmelden, mit dem man die Chance auf 20% gehabt hätte? Kann auch gerne als PM beantwortet werden.
-
-
Kannst ja gerne meine 20% haben...
-
Die 70 ersten erhalten 20%! Und heute Mittag, als ich den Stw. gekauft habe, gab es keine 20% mehr (Trotz Rabatcode) . Nur zur Info.
Gruß
Rene´
-
-
- Bnr(d)zf 481, Bnrdzf 480.0, Bnrdzf 480.4, Bnrdz 451.9Noch mal dazu, nachdem ich etwas Recherchiert habe:
Der einzigste der richtig Beschriftet ist, ist der Bnrdzf 480.0 (und der Bnrdz 451.9, der aber hierfür nichts zur Sache tut)
Der Bndzf 481.4 ist nie existent gewesen, sondern war zusammen mit seinen 19 Brüdern ein Bndzf 481.0, so zumindest die Infos von Revisionsdaten.de und Google.
Den Gattungsbuchstaben r tragen die 481.0 nicht, da sie nur Klotzbremsen besaßen und keine KE-GPR (was Voraussetzung für den Gattungsbuchstaben r ist)Ebenso ist die Nummer falsch, da die letzten zwei Stuttgarter folgende Nummern hatten:
50 80 80-35 103-6
50 80 80-35 117-6Ebenso gab es nie einen Bnrdzf 480.4, sondern die Wagen 480.1 bis .4 liefen als Bnrbdzf 480.x, da sie eine Behindertengerechte Ausstattung hatten (deswegen der Gattungsbuchstabe b) und der 480.0 dies als einzigste nicht besaß und deswegen korrekt Bnrdzf 480.0 heißt.
Weiterhin war der im TS201x gebaute Bnrbdzf 480.4 nie in NN beheimatet (das sind u.a. die Bnrz 450.3), sondern drei sind in MH und vier in NWH Beheimatet (sind alle noch im Bestand).
Da das Modell DB Regio Bayern zugeordnet wurde, müsste er also als Heimat BW München tragen und einer dieser Nummern:
50 80 80-34 325-6
50 80 80-34 324-9
50 80 80-34 321-5Mathias wird sich dem Annehmen, hat derzeit aber was anderes zu tun, was eine höhere Priorität von ihm verlangt.
-
Und heute Mittag, als ich den Stw. gekauft habe, gab es keine 20% mehr (Trotz Rabatcode) .
womit wir jetzt messerscharf schließen können, dass Mathias mindestens 70 Kunden hat, und die alle bereits am ersten Tag aktiv wurden
(gestern abend gabs noch die 20%) -
... ich schlage vor, wir einigen uns auf "unentschieden" in diesem Thema.
Wenn Du die Hinweise bei "reisezug-wagen.de", worauf "revisionsdaten.de" ja verlinkt, liest, stellst Du fest, dass diese Datenbanken
keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Weiterhin wird gebeten, Änderungen zu melden, welche sich durch Umbauten bzw. Um-
rüstungen ergeben/ergeben haben. Umbauten/Umrüstungen (z.B. Austausch von Drehgestellen) mit einer Änderung der Bremsbauart sind
durchaus nicht unüblich, was dann auch im Nachhinein ein zusätzliches "r" rechtfertigt. Die Auflistungen der Wagennummern weisen teilweise
recht große Lücken auf. Daher greife ich auch gerne auf weitere Quellen (DWA, Reise- u. Güterwagen-Archiv) zurück. Leider stellen sämtliche
Quellen nur eine Momentaufnahme, zum Zeitpunkt der Erstellung, dar. Daher sind alle diese Angaben mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. -
Da das Modell DB Regio Bayern zugeordnet wurde, müsste er also als Heimat BW München tragen und einer dieser Nummern:
50 80 80-34 325-6
50 80 80-34 324-9
50 80 80-34 321-5Oder man erkundigt sich einfach mal hier, was die Historie dazu sagt.
50 80 80-34 325-6 als Beispiel
02.03.00: Umbau aus ex 82-34 278, beheimatet in Würzburg
XX.03.11: Abgang nach Nürnberg
XX.03.12: Abgang zurück nach Würzburg.
XX.03.13: Abgang von Würzburg nach München, wo er seither weilt.Von München kam als Ersatz 50 80 80-34 326-4
-
*Hust*
Nachdem ich gestern am frühen Abend die Mail las konnte ich nicht anders. Ich habe mich aber sogar gewundert, dass ich noch den Rabatt bekam, da das Produkt schon 7 Stunden online war und sich die Leute ja gerne mal "die Köppe inrenne" bei manchen Releases.
Sicher wart ihr noch alle fleißig am malochen während ich faule Rübe schon zuhause am PC saß.@BlackHawk @RalfK @Sebastian
Kann man nicht auf irgendeine Art und Weise die DB fragen, um ein für alle Mal Klarheit zu haben? Oder lebe ich im Traumland? -
-
Kann man nicht auf irgendeine Art und Weise die DB fragen, um ein für alle Mal Klarheit zu haben? Oder lebe ich im Traumland?
http://www.nahverkehr-franken.de für die Wahrheit -
... ich schlage vor, wir einigen uns auf "unentschieden" in diesem Thema.Na gut
ZitatWenn Du die Hinweise bei "reisezug-wagen.de", worauf "revisionsdaten.de" ja verlinkt, liest, stellst Du fest, dass diese Datenbanken
keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Weiterhin wird gebeten, Änderungen zu melden, welche sich durch Umbauten bzw. Um-
rüstungen ergeben/ergeben haben. Umbauten/Umrüstungen (z.B. Austausch von Drehgestellen) mit einer Änderung der Bremsbauart sind
durchaus nicht unüblich, was dann auch im Nachhinein ein zusätzliches "r" rechtfertigt. Die Auflistungen der Wagennummern weisen teilweise
recht große Lücken auf. Daher greife ich auch gerne auf weitere Quellen (DWA, Reise- u. Güterwagen-Archiv) zurück. Leider stellen sämtliche
Quellen nur eine Momentaufnahme, zum Zeitpunkt der Erstellung, dar. Daher sind alle diese Angaben mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.Ich nutze auch noch DSO (wo ja die Freaks unterwegs sind) etc. als Quelle, verlasse mich also nicht nur auf Revisionsdaten.de
-
Um den Rabatt geht es mir net mal. Aber ich konnte mich für den Newsletter anmelden. Danke. Fahren kann ich den Steuerwagen aber erst am Wochenende, aber optisch ist er schon mal klasse.
-
Die Polizei hat ausnahmsweise mal einen der bösen Graffiti-Sprayer erwischt! Er hat einfach einen n-Wagen beschmutzt!
http://rw-0381.blogspot.de/2014/11/bild-des-abends.html -
Gehört leider zum alltäglichen Bild. Auch wenn es mit Grafitti auch gut ausschaut (finde ich)
-