Besser als laut und langsam!
Endgültiges Ende der 420 im Rhein Main und Stuttgart D:
-
-
Naja, wo fährt die S Bahn denn viel mehr als 120?
-
z.B. auf einem großteil des kompletten Mitteldeutschland S-Bahn Netz
-
Ja ok, ich meine jetzt in FFM und umgebung. (ausser die Main Weser Bahn. Wären die zugalessen die 423 könnten die da teilweise 160 fahren.
-
Die fahren maximal 140
Und ich finde es witzig wenn rum gemacht wird weil sie zu laut seien, was solls
-
Außerdem ist das Türpiepen auch verdammt laut und sehr nervig. -
-
Du bringst es auf den Punkt. Und wer schläft schon in der S Bahn? Das is doch sinnlos.
-
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
(c) Gerald Fischer https://www.facebook.com/photo…0314832455&type=1&theater
-
R.I.P. ET420 Rhein-Main!
-
Jetzt mal ehrlich, diese (alten) Geräte sind wirklich noch bis gestern da im planmäßigen Einsatz gefahren???
-
NEEEEEIN, NICHT GEHEN 420! BITTE NICHT!
Das wars dann wohl mit dem Zug. Wir müssen alle in FFM demonstrieren, damit sie wieder eingestellt wird. xD
R.I.P BR 420 S Bahn RMV
Dann naht mein Ende auch schon bald
-
-
Dann naht mein Ende auch schon bald
Im Gegensatz zum Zug hast Du aber ne durchschnittliche Lebensdauer von 70 80 oder sonst wie viel Jahren, und bist nicht schon nach 40 Jahren ausmusterungswürdig.
Und wo möglich hast Du noch (wesentlich?) später als die 420 das Licht der Welt erblickt. Insofern würde ich mir da gar keine Gedanken machen oder solche Schlüsse ziehen!
-
Ich bin froh, dass die BR420 weg ist. Allerdings der neue nervende Piepston bei BR423 modern./430 geht mir aufn Keks.
-
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
Die Hessen sind ja nicht zu beneiden. Müssen die glatt in die Züge steigen. Eine kleine Leiter wäre fast angebracht. Rollstuhlfahrer meiden bitte die Bahn. Das dass überhaupt abnahmefähig ist! Ob 118, 110, 420, 103, 140 alles "Schrott." Die Plastikzüge haben halt keinen Geruch, keinen Sound und letztlich auch keine Eisenbahnatmosphäre.....aber sofern eine Klimaanlage, die immer Sommer wie Winter 15 Grad bringt.
Gute Gesundheit ist also Voraussetzung um in dieser Zeit mit der Bahn fahren zu können. Ob Flensburg oder Rosenheim überall Talent 2 ode sonst ein Einheitsbrei.
Die Zeit der Eisenbahn in Deutschland geht dem Ende entgegen. Angefangen hat es Mitte der 80er Jahre.Gruß Norbert
Es gibt ja den TS....da muss die Bahn aber auch nicht wirtschaftlich fahren.
-
Das wurde ja auch Zeit.
Ich hatte erst noch im Oktober Soundaufnahmen von diesen Kisten gemacht, das war ja fast schon gruselig wie verschlissen die waren. Rein vom Zustand her gehören die Teile schon seit Jahren "verbendert", wie es die Bayern vor über einem Jahrzehnt (!) gemacht haben. Dagegen sind ja unsere alten 472er noch quasi Neuware.
-
Genau, fährt ja ab und zu nochmal ne 111 auf der MWB.
-
-
111 086 zum Bleifisch
mit n-Wagen! -
aber sofern eine Klimaanlage, die immer Sommer wie Winter 15 Grad bringt.
In den 430ern sind sie sehr oft ausgefallen, auch jetzt, zu dem kalten Wetter ist es zu warm.
Die Klimaanlage der normalen 423er ist nutzlos, die der 423er, die modernisiert wurden schon eher.
Und das war ein ganz schöner Shitstorm heute morgen... daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen, aber schon komisch, wenn nicht mal eine einzige 420 zu sehen ist, die auch fährt
Jetzt kann ich die Münchner verstehen, der Unterschied ist, dass bei uns die letzten Taschenschieber fuhren... jetzt gibt es gar keine mehr außer dem 420 001 und die 420 300, die eh nicht fährt. -
Die Zeit der Eisenbahn in Deutschland geht dem Ende entgegen. Angefangen hat es Mitte der 80er Jahre.
Die Unkenrufe der ewig Gestrigen gibt es schon seit dem ersten Auftauchen der Einheitsloks in der 50er Jahren des letzen Jahrhunderts des letzten Jahrtausends (und hat es wahrscheinlich schon bei Auftauchen der ersten nach Normalien gebauten Dampfloks gegeben).
Und dass Menschen deshalb ihren ganzen Lebensmut verlieren und ihr Ende nahen sehen, sicher auch.
Was für Charaktere...Gruß
Norbert -
Tja früher war doch alles besser.....angeblich
-
Unsere 420er im Ruhrgebiet sind in nem TOP Zustand und meistern die Fahrten reibungslos !
-