[DTG] BR 442 Talent 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *doofglotz* =O
    Wenn DTG es wahrlich geschafft haben sollte, dem Talent2 nach nunmehr ~14 Monaten zu reparieren, kann ich ihn ja garnicht mehr als Negativbeispiel anführen und mich weitschweifend über DTGs Updatepolitik auslassen.
    Jetzt bin ich traurig :ugly:
    ;)


    Mal sehen, was die da so gefixt haben... ob das jetzt was taugt!?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mein bisheriges Fazit:

    • Beschleunigungs- und Bremsverhalten entspricht endlich mal einem realen Triebwagen! Die 442 beschleunigt und bremst in Realität ja auch recht stark, das hat man hier entsprechend gut umgesetzt.
      Leider ist das Beschleunigungs- und Bremsverhalten noch ein wenig abrupt, aber es ist nicht annähernd so schlimm wie bei anderen Baureihen. Eventuell kann man hier etwas durch Eigenarbeit tun.
    • Tempomat und PZB habe ich nicht ausführlich getestet, jedenfalls zeigt das Leuchtmelder-Blinken im vR-Stil bei Aktivieren der PZB, dass da wohl durchaus ein neues Skript verbaut wurde. Das werde ich mir aber nochmals ansehen.
    • Der Sound ist ganz gut, aber eben DTG. Ich bin mir sicher, dass Versystem hier ein Update ihres Soundpakets für den Talent veröffentlichen werden.
    • Für mich klingen die Töne der PZB und Sifa recht komisch, aber die kann man bei Bedarf schnell ändern.

    Die Fehler von @tom87 kann ich nicht replizieren. Vielleicht das Paket löschen und erneut laden?


    Ich denke Cotton Eye Joe wird hier sicherlich auch ein Update veröffentlichen, damit könnte man den in meinen Augen derzeit besten Triebwagen von DTG wohl in noch höhere Dimensionen heben. Ein aktualisiertes Soundupdate von Versystem würde das Ganze wohl perfekt abrunden.
    Übrigens: Das Gewackel in den Kurven ist mit diesem Update nicht schlimmer als bei anderen guten Fahrzeugen. Mit vR würde ich es nicht vergleichen, aber es kommt diesem sehr nahe.


    @RalfK: Dann spreche ich dich an. Wärst du bereit eventuell ein Repaint ohne Moseltalbahn und mit den Zielen des RLP-Taktes, bzw. eben den Zielen vom Süwex zu erstellen? Ich kann dir da gerne auch die Ziele und die entsprechenden Zusätze bereitstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So, ich hab den Talent komplett neu heruntergeladen.


    Folgendes: SiFa funktioniert!
    PZB scheint auch zu funktionieren. Ob die Bremskurven 100% stimmen, keine Ahnung. Die unterfahre ich mit meinem Fahrstil sowieso immer.


    Positiver Eindruck!

  • Ich hatte auch ein paar Fixes für den Talent 2 installiert und die haben wohl doch gestört.
    Hab den Talent 2 nochmal heruntergeladen und jetzt funktioniert alles wie es soll.
    Ein neutrales DB Repaint wäre wie ich finde noch ganz schön. Gab ja mal eines von @Lokheini
    allerdings gibt es das nicht mehr oder ich bin einfach Blind *shau*

  • Hallo.
    Habe jetzt auch erst einmal den Talent samt allen Updates gelöscht, und auch die geänderten Tastaturbelegungen entfernt.
    Soweit funktioniert er.


    Tempomat mit K aktivieren
    PZB mit Strg + Enter auf dem Nummernblock


    Frage: Wie wird die Sifa aktiviert und mit welcher Taste quittiert? *achtung* Habe das Handbuch(auch neu runter geladen natürlich) gelesen, der Abschnitt endet, nachdem erklärt wurde, was die Sifa ist. *dumm*


    Ich denke mal, @Safter und/oder @-setter- werden schnell die Tastaturbelegung anpassen, das wir wieder die VR Bedienbarkeit der einschaltungen von PZB, Sifa usw haben.


    Mit den Updates von Verssystem warte ich jetzt erst einmal auf die Reaktion von Verssystem, und fahre solange das "blanke" Modell.

  • Es empfiehlt sich jegliche in der Vergangenheit eingespeisten Verbesserungen/Repaint´s etc. vorerst zu löschen!



    Am besten geht ihr folgendermaßen vor:



    Häkchen beim "Talent 2" entfernen und einen Moment warten ... Siehe Screenshot!

    Im Anschluss im Dateipfad: ..\..\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG den Ordner: BR442Pack01 löschen


    Anschließend wieder das Häkchen beim "Talent 2" setzen und den Download abwarten!


    Nach dem Start vom Train Simulator noch zur Sicherheit über Einstellungen>Werkzeuge den Cache Leeren


    Es ist damit zu rechnen, dass einige Verbesserungen/Repaints etc. das Update jetzt Korrumpieren diese müssen erst überarbeitet werden sofern nicht Obsolet geworden!

  • Die GeoPCDx Dateien sind unterschiedlich groß zur alten Version. (paar kb)
    Und die BIN's haben alle neue Namen.


    Meine Repaints von
    Abellio
    Mitteldeutschland
    Südwestbahn
    und National Express
    werde ich überarbeiten.
    Die sind dann auf railsim.net verfügbar.
    Mal schauen wie schnell es geht.

  • Klasse! Jetzt fehen nur noch eine Aktualisierung für das Moselbahn-Repaint, ein neues Soundupdate und das Update von Cotton Eye Joe.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Bei so einem populären Fahrzeug werden bestimmt in Kürze wieder viele Modifikationen zur Verfügung stehen, wenn er jetzt wirklick gut ist wahrscheinlich mehr als vorher.
    Ist es jetzt echt wahr? "We are listening" war Doch nicht gelogen, nur etwas langsam? Ich bin gespannt erfreut, ich gehöre zugegebenermaßen auch zu denen, die allmählich die Hoffnung verloren haben.
    Erhöht das auch die Hoffnung auf einen guten, nicht zu einem reinen Arcadegame mutierten UE TS? Ich für mich denke ja. Danke an die hier oft als "Inselaffen" titulierten Briten, auch wenn es etwas (sehr) lange gedauert hat.

  • PZB und Sifa scheinen zu laufen. Sitzposition, Scheibe und Spitzenlicht sind auch ok. Die Phsysik gefällt mir nach wie vor nicht. Das Teil springt rum wie ein Springbock aus Papier. Vorallendingen das Ganze rumgezappel, wenn der Tempomat aktiviert ist und versucht die Geschwindigkeit zu halten, ist extrem nervig. Ansonsten tolles Update, womit man sicherlich arbeiten kann.