[DTG] BR 442 Talent 2

  • Nach den vielen Kommentaren hier ( auch mir gefällt er gut ) habe ich an die Entwickler eine Bitte: Türschließer einbauen wie z.B bei der 111
    von VR. Bei den passenden Wagen ( Bibe /-grü D-Zug Wg./ und IR ) ist es schon ein originales Fahren, wenn der Lokführer die Türanlage bedienen kann. Nebenbei: Hier gehen die Türen auch nicht von alleine zu. Gruß Peter

  • @Peter Krüger, wenn du eine bitte an die Entwickler(also DTG) hast, schreib denen eine Mail. Das nützt nichts, wenn du es hier schreibst.
    Wobei ich denke, dass sie das nicht einbauen werden, weil sie dann von Supportanfragen überrannt werden, weil sich die Türen nicht schliessen.
    Grüsse Stefanix19

  • Hay


    Ich habe meine meinung zum Hamster (BR 442 'Talent 2') in einem video gepackt
    Ich war sehr über die Qualität des 3D Models überrascht! Und die nette tollen funktionen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich
    habe mal die Karriere Szenarien zu Standard Szenarien
    Konvertiert.


    Habe deine Standard-Szenerien mittels Utilitis
    installiert, den Cache geleert und dennoch erscheinen die Aufgaben nicht
    unter "Standard".


    @meteorologe1

    Zitat

    wo finde ich denn u.a. die Trainingsaufgaben?


    Unter dem Punkt "Fahren" und "Academy" habe ich jedenfalls keine weiteren Aufgaben gefunden.


    Ich habe die gleichen drei Aufgaben wie du und habe auch nichts vom Talent
    in der Academy oder unter Tutorials. Die Trainingsaufgaben sind auch
    nicht unter "Karriere" oder "Standard"

  • @meteorologe1 In der Academy gibts doch gar keinen Lokfilter, oder wie meinst Du das?


    Du hast mehrere Möglichkeiten die 2 Tutorial-Aufgaben in der Academy zu finden.


    Möglichkeit 1: Du lässt Dir alle Aufgaben auf der Strecke München - Garmisch anzeigen
    Möglichkeit 2: Du lässt Dir alle Aufgaben für den Talent 2 anzeigen.


    Du hast auch immer da die Möglichkeit die Lokomotiven durchzublättern wo Aufgaben mitgeliefert werden (bei mir ca. 5 Seiten).
    Du kannst aber genauso gut oben rechts in der Suche 442 zum Beispiel eingeben.


    Hier führen mehrere Wege nach Rom, äh also zu den Tutorial-Aufgaben.


  • Sollten Sie aber:


    Ich habe auch die ts2014-Anzeige. Die Aufgaben tauchen bei mir nicht auf. Hatte jetzt die AP-Dateien entpackt vom Ordner Routes\Garmisch und den Schreibschutz entfernt. Dann deine rwp-Datei noch einmal installiert, Cache geleert. Dennoch tauchen deine Standard-Aufgaben immer noch nicht auf.


    @dengstdu

    Zitat

    Du hast mehrere Möglichkeiten die 2 Tutorial-Aufgaben in der Academy zu finden.


    Da ich das gleich Problem wie 'metorologe1' habe, antworte ich mal: All diese Möglichkeiten kenne ich, habe sie alle durch. Die Tutorials der 442 sind bei mir nicht zu finden.

  • Also ich habe mir jetzt die 9 Seiten durch gelesen & die Videos angeschaut
    Sifa im stand? PZB Beeinflussung ohne ersichtlchen Grund? Das haben die bei anderen Fahrzeugen besser hinbekommen....


    Optisch ist das Rollmaterial top. Auch die Spiegelung in der Scheibe finde ich persönlich sehr gut.


    Eine wechselbare ZZA - top. Das wird hier meiner Meinung nach nicht groß angesprochen & soweit ich mich erinnere auch eine premiere bei DTG.


    Alles in allem halte ich es für das beste Rollmaterial von DTG. Wir sind auf einem guten Weg. :thumbup:


    Dennoch warte ich da lieber auf eine Rabatt Aktion, da die Fehler der Sifa und PZB doch zu einschneindend für eine Simulation sind. Sollte es diesbezüglich ein Update geben, ziehe ich den Kauf vor ;)

  • ...eigentlich ist es ja auch nicht mehr nötig, Karriere- in Standardszenarien zu wandeln, da man ja die Karrierebewertung in den Einstellungen abstellen kann...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das mit der Sifa im Stand ist ja eigentlich richtig so. Im TS ist es ja genau umgekehrt wie in echt. Also man drückt auf die Taste wenn der echte Lokführer den Fuß runter nimmt. Also nicht drücken ist wie Fuß auf der Taste drauf lassen. Und da läuft die Zeit halt auch im Stand weiter bei der Zeit-Zeit Sifa. Ist halt bissal blöd so im TS. Ob das jetzt absichtlich so extrem real umgesetzt worden ist von den Entwicklern sei mal dahingestellt?

  • Real ist das überhaupt nicht. Egal welche art von Sifa man hat, wenn V <5 km/h geht keine Sifa. Beim 442 zB kann man bis 5 km/h rollen, ohne die Sifa drücken zu müssen. Auch die PZB wird erst ab 5 km/h aktiv. Alles was unter 5 km/h ist, ist für das Fahrzeug stillstand.

  • @Sebastian wo hast du das her? Mag sein das es da verschiedene Fahrzeuge gibt, sehr viele kenn ich nicht persönlich. Ich garantiere dir aber das es bei den Fahrzeugen die ich kenne so ist das sie im Stand weiter läuft. Sie läuft nicht wenn du sehr langsam rollst und den Fuß nicht drauf hast, sehr wohl aber wenn du stehst und den Fuß drauf lässt!