Danke für die Informationen. Ich glaube ich warte auf evtl. Updates, ehe ich mich entscheide.
[CWX] SBB CFF FFS Re 6/6 (Re 620)
-
-
So leid es mir auch tut, aber rein anhand der Bilder auf der Homepage und hier im Forum muss ich sagen das Modell von Peter wurde meiner Ansicht nach verunstaltet und seht wesentlich schlechter aus als das ursprüngliche MSTS Modell.
Besonders die Eckig ausgeführten Frontscheiben sehen katastrophal aus, also so leid es mir tut aber da ist der Gesamteindruck (zumindest was das Aussenmodell angeht) bei der Simtrain Re 4/4 II besser getroffen...
Ich hoffe das da noch was besseres nachgereicht wird oder sich sonst jemand mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail dieser wunderschönen Lok annimmt.
Gruss,
Leo
-
Zu den ganzen gelöschten Beiträgen: Paul Mersel hat mir grade bestätigt, dass es eine Vereinbarung mit Peter Hanslip gibt und eine Lizenz der SBB für deren Logos vorhanden ist. Was genau vereinbart wurde geht außer den beiden meiner Meinung nach niemanden etwas an.
Von daher sind die Beiträge völlig zu Recht im Papierkorb gelandet und ihr habt euch unnötig aufgeregt. In dubio pro reo war die völlig korrekte Annahme, wer nicht weiß was das bedeutet darf es in der Wikipedia nachschlagenAußerdem soll so schnell wie möglich ein Update bezüglich der Leistungsdaten kommen, er will auch versuchen die Texturen noch etwas zu verbessern. Warum die Lok so raketenmäßig abgeht ist ihm selber wohl noch nicht so ganz klar, in der Testphase hat sie das wohl nicht getan.
Ich bin allerdings nur Übermittler der Nachricht und kann keine weiteren Fragen beantworten. Wenn ihr lieb seid, traut sich Paul vielleicht auch nochmal hier rein
-
*liebguckt*
ich hab noch einige Fragen zu der Lok bevor ich kaufe, darf man nun diesen beitrag nutzen oder nicht?
Auch wenn ich Gefahr laufe deswegen drauf zu zahlen -
Noch ein paar Bilder....
-
-
Ich kann die Farben der Screenshots von @Banshee65 und @LennartRW nicht ganz nachvollziehen. Die Farben der Bilder auf der Shopseite wirken viel angenehmer/besser.
Gibt es im Paket Loks mit unterschiedlichen Frontscheiben(rund/eckig)? Bild @Banshee65 und Bild @CreativeworX. -
@IIThanatosII Vielleicht liegt das an dem unterschiedlichen Wetter? Sonst kann ich mir das auch nicht erklären, ich spiele mit teilweise FXAA Tool aber sonst hab ich nichts verändert, sieht man bei diesem neuen Wetter sowieso nicht so sehr.
-
Hallo @LennartRW
bei dem Paket ist doch auch eine Dunkelgrüne dabei !? Kannst Du davon mal einen Screenshot zeigen? Vielen Dank!
Bei den Vorschau-Varianten war, meine ich, meistens eine Grüne gezeigt worden. -> hier und dann Post 30!
Bei der Lok stimmt etwas mit der Textur nicht.
Die sieht in der Tat seltsam aus, aber das kann man korrigieren, leichter als Fehler am 3D-ModellGruß Bernd
-
was mich neben dem Sound hauptsächlich stört sind die völlig unlesbaren Instrumente im Cab, ohne HUD kann man da ja nicht fahren....
-
So hier mal Rapperswil in Grün auf IKB 3 ohne 3D-Wetter (hatte auch mal die Wetter und Regeneffekte ganz abgeschaltet,ändert aber nix)
Das es nicht an meinen Einstellungen liegt kann man an meinen Screenshots von anderen Modellen im Screenthread leicht erkennen.
Ich denke das da mit den Texturen (Verschmutzung etc.) aber noch einiges geht -
-
Als Fan klassischer Eisenbahn aus dem deutschsprachigen Raum, weil es für die Schweiz sowieso zu wenig gibt und weil ich kleine neue Firmen gerne unterstütze habe ich Pauls Erstwerk ohne lange zu überlegen gekauft. Ich bin jetzt mal ein paar Kilometer damit gefahren und möchte euch hier meine ersten Eindrücke beschreiben.
Insgesamt ist die Form und die Optik für mich sehr stimmig, ohne mir jetzt aber die Mühe gemacht zu haben mit dem Original (ich habe gerade keins zur Hand ) oder Bildern verglichen zu haben, der schweizer Kenner kann hier bestimmt mehr dazu sagen, genauso zum Sound, den ich vom Original nicht kenne und ich mir deshalb hier jetzt kein Urteil erlaube. Mit dem Führerstand hat @kiter leider Recht, die Instrumente sind nicht ablesbar auch, wenn man heran zoomt, hier sollte für meinen Geschmack nachgebessert werden.
Über das Fahrverhalten wurde hier schon geschrieben (zu hohe Beschleunigung), deshalb möchte ich mich hier nicht weiter dazu äußern, das macht erst Sinn, wenn das Update da ist.
Etwas komisch wirkt auf mich die Optik der auf jeder Seite der Lok vorhandenen 4 runden Deckel (Wartungsöffnung zum anheben?), wenn man nah ran zoomt (siehe Bilder). Ich bin aber kein 3D Modellbauer um sagen zu können, od das so sein muss oder ob es besser geht. -
Hat mal noch einer ein Bild von der "Re 6/6 11613 "Rapperswill" in grüner Lackierung mit runden Scheinwerfern"? Die sollte laut Shop auch im Paket sein.
-
@IIThanatosII das ist die "Re 6/6 11613 "Rapperswill" in grüner Lackierung in meinem Post über Deinem.
-
Laut Shop sind im Paket enthalten:
- Re 6/6 11646 'Bussigny' in grüner Lackierung mit runden Scheinwerfern- Re 6/6 11604 "Faido" Prototyp in roter Lackierung mit rechteckigen Scheinwerfer (R2)
- Re 6/6 11613 "Rapperswill" in grüner Lackierung mit runden Scheinwerfern
- Re 6/6 11613 "Rapperswill" in roter Lackierung mit rechteckigen Scheinwerfer (R2)
- Re 620 042 'Monthey' in Cargo-Lackierung (R3)
- Re 620 087 'Bischofszell' in Cargo-Lackierung (R3)
- Re 620 088 "Linthal 'in X Rail Cargo Lackierung (R3)
Ich sehe aber auf den Bilder nur Loks mit eckigen Scheinwerfern. Ich möchte wissen, ob die Version mit den runden Scheinwerfern diese Frontscheiben hat, denn die passen auch zu den Cab Bildern...
Edit:
Die Lok hat auch in diesem Video andere Frontscheiben, sehr seltsam...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Danke @Banshee65, dass sieht dann allerdings so aus, als ob das Modell nicht den Videos des Herstellers entspricht. Schade...
Edit:
Einfach mal im Video z.B. auf 0:29 gehen, dann sieht man genau was ich meine. -
Updates werden garantiert noch nachgereicht. Fahrverhalten wird geändert, an den Texturen wird auch etwas gemacht, sowohl innen als aussen. Sound muss man halt schauen, man kann nicht einfach in ner Lok mitfahren und Sound aufnehmen, allerdings versuche ich gerade etwas abzuklären. Das mit den fehlenden Varianten werde ich an Paul weiterleiten. Habt also ein wenig Geduld.
-
@IIThanatosII bitte sehr, von allen mindesten ein Bild:
Bild 2014-10-20_00016: Re 6/6 11604 "Faido" Prototyp in roter Lackierung mit rechteckigen Scheinwerfer (R2)
Bild 2014-10-20_00017: Re 6/6 11613 "Rapperswill" in grüner Lackierung, entgegen der Beschreibung aber mit rechteckigen ScheinwerfernBild 2014-10-20_00018: Re 6/6 11613 "Rapperswill" in roter Lackierung mit rechteckigen Scheinwerfer (R2)
Bild 2014-10-20_00019: Re 6/6 11646 "Bussigny" in grüner Lackierung mit runden Scheinwerfern
Bild 2014-10-20_00020: Re 6/6 11683, "Amsteg-Silenen" in roter Lackierung mit rechteckigen Scheinwerfern, zusätzlich vorhanden obwohl nicht in der Beschreibung
Bild 2014-10-20_00021: Re 620 042 "Monthey" in Cargo-Lackierung (R3)
Bild 2014-10-20_00022: Re 620 087 "Bischofszell" in Cargo-Lackierung (R3)
Bild 2014-10-20_00023: Re 620 088 "Linthal 'in X Rail Cargo Lackierung (R3)
Bild 2014-10-20_00024: Re 6/6 11646 "Bussigny" in grüner Lackierung mit runden Scheinwerfern
Bild 2014-10-20_00025: Re 6/6 11613 "Rapperswill" in grüner Lackierung, DachgartenAlso ist die grüne "Bussigny" die einzige mit runden Scheinwerfern.
-
Also ich habs net eilig,besser geht immer und bei rund 7700 Fahrzeugen auf der Platte kommt auch keine Langeweile auf
Macht mal mit Ruh,dat wird schon -
@Lemaster121
Wird am Modell(Fenstern) noch etwas geändert?
Laut Google Bildersuche finde ich keine RE 6/6 mit diesen Frontscheiben(eckig), alles was man findet entspricht den Videos(abgerundete Fenster). Da diese aber in den Videos so zu sehen sind, wundern mich jetzt die anderen Fenster(eckig).Edit:
@Safter zumindest kommt die Farbe auf deinen Bildern besser zur Geltung, Danke. -