Grafikeinstellungen ....

  • Also irgendwas stimmt da nicht, ich kann da einstellen was ich will, starte ich neu hat er nichts übernommen, oder sagen wir es so im Grafik Menü steht alles korrekt aber starte ich das Spiel sind es die selben Einstellungen wie vorher.


    Und so mit Krebse ich mit 15 bis Maximal 25 FPS am München HBF rum.


    Hier mal mein System ...


    Intel Core I7-4770 @ 3,50Ghz
    8Gb Ram
    Nvidia Geforce GTX Titan mit 6,4GB Speicher
    SSD Festplatte
    Wint 64bit


    Hat wer Tips für mich zu den Einstellungen ?

  • Zum Verständnis: Die Grafik wird im Arbeitsspeicher vorgerechnet, Bewegung, Schattenwurf .... Da dort extrem viele, hochdetaillierte unterschiedliche Objekte rumstehen, brauchts für jedes Bild ein bisschen länger, bis die Graka was zum Anzeigen kriegt. Da hat bisher schon jeder Probleme. Deshalb der Tipp, die Grafik-Anforderungen runterschrauben. Einen Tod muss man da sterben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht hilft das, hatte fps Einbrüche. Habe eine gtx 670 oc. Hier im Forum wird dir erklärt wie man konstante 60 fps hin bekommt. Da muss man bei steam-TS15-Eigenschaften gehen. Wie genau das geht kann ich nicht sagen. Bin gerade auf der Arbeit. ;)


    PS: so hab ich jetzt konstante 60 fps ausser bei zu viel KI oder nachlade ruckler. Da geht's mal runter auf 20-25 fps.

  • Über Startparameter, wie das geht steht im Wiki.

    Zitat

    -FPSLimit=XBeschränkt die Framerate auf Wert "X", könnte die insgesamte Performance verbessern. X kann offiziell mit 30 und 60 ersetzt werden (neu in Version 7.1a)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was heißt keinen Unterschied?
    Nur weil Du dort eine 60 eintragen tust, heißt das noch lange nicht, dass deine Frame auch auf 60 im Spiel geht.
    Dort kann man lediglich die Frame limitieren, damit dein PC nicht unnötig heiß wird und sinnlos Strom verbraucht.


    Gruss Schmiddi

  • Ja Totoges, ich hab auch so ein PC noch ein bischen schnelleren Prozessor und 16 GB drin, alles sinnlos (mit nem 1000 Euro Rechner kannst praktisch alles rausholen aus dem TS, ich glaub die Titan alleine kostet schon 700) die Limnits bleiben ... auch wenn ich noch in der Bauphase stecke, es geht nur mit der Reduzierung der Grafikeinstellungen.
    Im übrigen hat sich rein gar nix geändert, Abstürze (mit dem neuen Topgerät) bei 1. Bewegen der gelben Pfeile (Höhenanpassung von Splines), 2. Bodentexturen schnell versprühen, 3. sogar hin und wieder beim Signallinkverlegen. Dazu kommt wenn man in der Bauphase schon zu viele hochauflösendes Rollmaterial rumstehen hat raus damit, ansonsten und das ist der letzte bittere Schritt, Grafik runter. Man kann sicher das ein oder andere fummeln aber bei 3,5 GB im Arbeitsspeicher ist Schicht (32 bit Anwendung) und eigentlich ist das schon frustrierend -derzeit noch ...
    vielleicht mal mit ner neuen Engine dass das irgendwann mal möglich sein wird, natürlich auch zum Fahren (wer kennt das nicht etwa in München HBF), wobei der RS aufs Fahren eh schon optimiert ist, denn das rasche Umswitchen von Baumodus zu Szenarienmodus usw, aber auch das rasche Wechseln zu anderen großen Strecken endet bei mir immer im Crash (auf meinem alten Rechner bin ich gar nurnoch durch den Fahrmodus und anschliessend in den Baumodus gekommen, direkt Baumodus startehn Fehlanzeige). Sind leider alles keine neuen Sachen (gerade wenn man mit vielen verschiedenen Assets/Providern arbeite, man müsste sich also wenn man egoistisch denkt (sowas lässt sich natürlich dann nie mehr weiter geben oder updaten) einen einzigen eigenen Ordner anlegen, alle Pfade umbenennen) das war schon immer so, rein nüchtern betrachtet kann man von einem Spiel für 40 Euro auch nicht mehr erwarten. Gruß

  • Ja rein nüchtern betrachtet kann man von einem Spiel für 40 Euro auch nicht mehr erwarten.


    ...hm, das Spiel ist ja so angelegt dass man mehr ausgibt, in Steam gehört es zu den teueresten wenn man die Steam-DLC dazu rechnet, dann noch jede Menge Drittanbieter, ich habe sicher schon mehr als das 20fache Deines genannten Preises ausgegeben.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es geht um die Kosten für den "Kern", das hauptprogramm.
    Deine Addons im Werte von € 100.000 beeinflussen nicht die Grafikqualität.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • so ist es, hab neulich bei meiner Steuererklärung mal die Visa Belege gecheckt: in 2013 knapp 500 Tacken, da kommt über die Jährchen schon was zusammen sag ich Euch, aber gut die ganzen "Schrauber" geben etwa für ihre Audos und Bikes sicher noch ein bisschen mehr aus ;-))


    Nein, zurück hier, es ist nunmal ein Spiel und keine "Profianwendung", nur wenn ich seh wie lange es gedauert hat bis 64 bit Anwendungen da sind die auch wirklich funzen (und da red ich von Softwarekonzernen und Softwarepaketen ab 7-8000 mit ner Maintenance von bis zu 2000 jährlich - es kommt z.B. jetzt endlich ein 64 bit ArcGIS auf den Markt, ENVI (Fernerkundungssoftware) bringt seit wenigen jahren endlich 64 bit Power auch bis zum Anwender, dann kann man nicht allzu optimistisch sein. Letztendlich bleibt "sparsam" zu Bauen und sich mit weniger Zügen zu begnügen oder auf spezilles KI/ bzw. "Standmaterial" zu konzentrieren.
    Trotzdem für den "normalen" Gelegenheitsspieler reicht es doch wie es ist.

  • Servus,


    hab eine nvidia gtx 660(siehe Profil).
    Kann es sein dass mein PC für das dynamische Wetter zu schlapp ist, oder was mach ich falsch?


    Hab alles andere auf niedrig gestellt und trotzdem läuft bei dynamischen Wetter alles extremzäh...


    gruss undDank
    Engelbett

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @Engelbert
    Im Prinzip solltest du mit oder ohne 3D-Wetter keine Probleme haben, auch nicht mit höheren Einstellungen.
    Für den TS Einstellungen über die Nvidia Systemsteuerung getroffen? Wenn ja mal alles auf Anwendungsgesteuert stellen. Die GPU Einstellungen im TS unter Einstellungen festlegen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ich glaub die Titan alleine kostet schon 700


    Knapp verschätzt ;)


    Titan (6GB) = ca. 880 - 1200 €
    Titan-Z (nachfolger der Titan, mit 12GB) = ca. 1350 - 3000 €

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    ich hab jetzt nochmal Bissl rumgespielt und festgestellt dass das dyn.Licht wohl das Problem ist.


    Nur damit hab ich ja diese wunderschönen Regentropfen auf der Scheibe, oder?

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()