Hallo alle zusammen
Vor einigen Monaten war ich an einer Diskussion rund um das Thema "SBB Rollmaterial fuer TS" beteiligt. Wie so viele bin ich der Meinung, dass die Schweiz (das Bahnland schlechthin) bisher sehr vernachlaessigt worden ist.
Somit habe ich beschlossen ein SBB Paket zu schnueren. Ich wollte etwas bauen was man auch im Internationalen Verkehr einsetzten kann. Somit laeuft das ganze unter dem Titel "SBB - Eurocity Paket"
Das Ganze befindet sich noch ein einem eher fruehen Stadium. Was noch am Meisten fehlt sind Fotos fuer Texturen.
Das Paket wird bestehen aus:
- EC Wagen 1. Klasse
- EC Wagen 2. Klasse
- Panoramawagen
- Speisewagen
Ich werde versuchen fuer jeden Wagen Texturen fuer jeweils die alte und die neue Lackierung zu bekommen. Das heisst es werden mal mindestens 8 Wagen im Paket sein. Versprechen kann ich aber nix. Vor allem weil die Schweizer recht fix sind was das Umlackieren angeht. Alte Lackierungen gibt es so gut wie gar nicht mehr.
Die Wagen haben einige neue features die ich so bisher noch nicht verbaut habe. Die groesste Neuerung fuer mich ist, dass die Wagen keine Nachttexturen mehr haben sondern "echte" Lichter verbaut haben. Diese Leuchten die Wagen sehr realistisch aus. Da sie keine Schatten werfen haben sie auch keine negativen Auswirkungen auf die Performance.
Anbei mal die ersten Screenshots. Wie gesagt, Texturen sind mal nur temporaer und das ganze ist work in progress. Den 1. Klasse EC Wagen gibt es zum Beispiel noch ueberhaupt gar nicht und der Speisewagen ist erst ganz am Anfang (noch keine Innenausstattung, etc).
Ich werde Euch natuerlich auf dem Laufenden halten.
Anbei noch ein grosses Dankeschoen an Taurus0815, Andi_M und einige Schweizer hier im Forum die mich bei diesem Projekt tatkraeftig unterstuetzen.
Ich hoffe, dass das Projekt auch fuer Nicht-Schweizer interessant sein wird.
LG
stefan