Da gibts keine rwp.-Datei. Du mußt die zip- Datei entpacken, dann die Ordner Assets und Content in das Verzeichnis von Railworks kopieren. (findest Du unter Programme, > x86> steam > steamapps > common) Die nunmehr mitgelieferten rumänischen Bahnsteige sind indes als rwp gepackt.
[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
So mal Bilder von Hungen mit neuen Gleisen und passenden Trackrules!
-
[StwS] KBS632 Horlofftalbahn BETA v1.1
Hotfix nun Online: LinkChangelog zu Version Beta 1.0:
> Neue vR-Gleise verlegt
> Trackrules korrekt verbaut
> Kilometrierung korrekt verbaut
> Vegetation angepasst
> KleinigkeitenDurch die neuen Gleise können die bisherigen Szenarios von euch NICHT mehr gefahren werden, diese müssen neu gebaut werden. Dies bitten wir zu entschuldigen!
Die von uns mitgelieferten Szenarien wurden entsprechend angepasst und sind nach wie vor spielbar.Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version der Strecke!
-
QD gestartet, Staun. lässt sich sogar mit ICE starten. nur der fährt naturellement nicht!
Grund:
Trackrules ohne Inhaltskontrolle verwendet. Die man verwendet hat, kennen die Gleise nicht, bzw haben Elektrifizierung eingeschaltet. Ohne OL heisst nur elektrifiziert, nur kein OL eingetragen, das ist für Leute die Ihre OL selber bauen wollen.
Sind Die Trackrules in einem Streckenbezogenen Assets-Ordner? dann die nacharbeiten, Elekrifizierung auf none stellen, und kontrollieren ob die verlegten Gleise auch eingetragen sind. -
Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um Absicht. Es ermöglicht z.B. die Benutzung des Karlsruher von vR, welcher ja im Spiel als E-Loks deklariert ist.
-
-
Wo getestet, Freeroam ? , QD hat schon beim ICE rumgemault. "Prüfen Sie Elektrifizierung und Zugtyp."
Dann versuch die mal zu fahren, "elektrifizierte" Fahrzeuge wollen durchgängige "elektrifizierte" Gleise.
Als was sind die Steuerwagen definiert? -
Schau mal drei Beiträge über deinem...zumal man die Steuerwagen auch als KI verbauen kann und es murks wäre, wenn diese nicht fahren würden.
-
Mich stört, dass die Gleise nicht durchgängig gleich eingestellt sind.
Das Sind doch Dieseloks mit entsprechenden Steuerwagen? brauchts dann den Fleckerltepich mit den "elektrischen" Gleisen? Falls ja kommste nicht überall durch. -
Also grad mal nen Standardszenario mit dem Hasenkasten von vR und der Frau Hundert von TSC gebaut (Hungen-Inheiden): Geht nicht, falscher Zug (oder so ähnlich). Elektro-Stw auf dieser Strecke also anscheinend nicht möglich.
-
Mich stört, dass die Gleise nicht durchgängig gleich eingestellt sind.
Das Sind doch Dieseloks mit entsprechenden Steuerwagen? brauchts dann den Fleckerltepich mit den "elektrischen" Gleisen? Falls ja kommste nicht überall durch.Das ist ja momentan auch sicherlich das größte Problem was wir haben im aktuellen Bauzustand bald kann man den Thread auch "Meckerecke - STWS" umbenennen.
Da vergeht einem nach einem Regelarbeitstag jegliche Laune.
Das Problem wird behoben, entweder in die eine oder in die andere Richtung (Voll oder keine Elektrifizierung)
-
-
Bitte weitermachen - das ist eine ganz tolle Arbeit!
Meckerer gibt es immer wieder, aber es ist halt immer noch eine BETA
-
@Horlofftalbahner
Wenn Du das als Meckern bezeichnest, dann ist nicht zu helfen.
Ich bin ein Fan der Strecke, weil da mehrere Leute versuchen, das hinzubekommen, nur da passiert zu viel, was der TS nicht mag.
Ihr bastelt schon zum 2. Mal am Fundament der Strecke rum. Der Ts ist da stinkig, da wurden schon Strecken in den Müll gestampft, weil das Trackrule-Gleis- Wirrwar nicht zu bändigen war. Es wurde nicht sorgfältig vorgegangen, daher müssen mühsam erstellte Szenarien in den Müll geschmissen werden, gibts schon welche im Download, schade drum. Gut, da war einer der Readme nicht gelesen hatte, aber von der Strecke begeistert war. Nur den zu enttäuschen ??
Jetzt kannste einen ICE im QD auf die Strecke stellen, aber nicht fahren. Wenn das die DAUS versuchen, kannste ne Seelsorge-Abteilung gründen.
Da das ganze eine Beta ist, solltest Du die, wie Du es nennst "Meckerei" ernst nehmen. Sonst kommt das als Zeitbombe zurück.
Einfach mal durchschnaufen, testen was ich meinte, dann antworten. -
Hallo,
ausgerechnet StS als Meckerer zu bezeichnen, halte ich auch für sehr unpassend. Er gibt doch nur Hilfestellungen. Meckerer nölen rum, weil sie das und das schöner finden, ohne je ne virtuelle Schraube angefaßt zu haben. StS hingegen gibt Tipps, wie Ihr kritische Probleme mit diesem, naja, eigenwilligen Programm vermeiden könnt. Auch ich habe das Szenario ja nicht gebaut, um Euch an den Karren zu pissen, sondern um zu schauen, ob der an sich löbliche Gedanke, den vR-Stw da einsetzen zu können, so hinhaut. Also: Konstruktive Kritik wohlwollend annehmen, dümmer wird man davon sicher nicht, und ansonsten: Wie schon gesagt, tolle Strecke!
Grüße,
Schienenbusfan -
Jetzt kannste einen ICE im QD auf die Strecke stellen, aber nicht fahren. Wenn das die DAUS versuchen, kannste ne Seelsorge-Abteilung gründen.
Da das ganze eine Beta ist, solltest Du die, wie Du es nennst "Meckerei" ernst nehmen. Sonst kommt das als Zeitbombe zurück.-Vollzitat entfernt-
Die Frage ist ob ich diese DAU-Fragen auch beantworte und meine Zeit damit verschwende?Aufgrund das wir keinen Druck und Stress haben beim Bau wird notfalls das Fundament auch ein drittes mal gelegt. Für euch verschwendete Zeit für uns Erfahrungsschatz. Ich wüsste nicht wo da eine Zeitbombe auf mich oder @Nils Br151 zurollt, außer erneutes bauen gewisser Streckenabschnitte. Da hängt kein Projekt hinten dran was an irgendeinen Kunden ausgeliefert werden muss der eine gewisse Erwartungshaltung hat-> Freeware.
Das Problem welches ich bis dato sehe ist die mangelnde durchgehende Elektrifizierung die aber einen Baufehler darstellt den wir
in der nächsten Version korrigieren werden.Viele Grüße
euer Horlofftalbahner
-
Hallo @Horlofftalbahner und @Nils Br151
@StS ist manchmal etwas harsch - habe ich auch schon zu spüren bekommen , aber er hat Recht. Eure Strecke ist super geworden und hat sicher bereits jetzt manchen Fan gewonnen. Aber die Trackrules müssen stimmen. Also überlegt Euch - jetzt - ob Euch der "elektrische" Stw von vR wichtig ist. Dann müsst Ihr das auch berücksichtigen - jetzt. Im Moment ist der Aufwand nicht groß, dass zu korrigieren, egal in welche Richtung, ob elektrifiziert oder nicht. Ich kann Euch nur aus eigener leidvoller Erfahrung raten, geht da noch einmal drüber und macht erst dann mit anderen Sachen weiter.
Und Stress brauchst Ihr Euch deswegen auch nicht zu machen. Ich lasse schon einmal meine Strecke für eine Zeit liegen, wenn mich die Korrektur nervt - auch das gehört zum Streckenbau
Viel Spaß trotzdem weiterhin mit Eurem Projekt (ich habe ja ein Eigeninteresse daran, dass das was wird, wo sollten denn sonst meine Bahnhöfe hin....)
Gruß Bernd
-
-
So die Br 724 Testet jetzt die Indusi .
Gleise sind nun alle Elektrifiziert wegen den Steuerwagen!
wird aber erst ausgiebig getestet!Lg Nils
-
Is it normal that the provider have no name in RouteProperties.xml file ?
-
Tolle Strecke.
Was mir aufgefallen ist, einige Büsche an der Strecke fliegen!
Und einige Feldwege sind am schweben.
Fahrt mal die Strecke bitte ab und achtet mal links und rechts der Strecke genauer.Wäre schön, wenn dies auch noch behoben werden würde.
Und die Weichenlanternen in Hungen stehen falsch!
Sie zeigen immer in die falsche Richtung.
Weiche gestellt nach links, aber die Weichenlanterne zeigt nach rechts.Ich schaue heute mal genauer, ob die anderen Weichen den gleichen Fehler aufweisen.
Wäre schön, wenn Ihr das auch noch beheben könntet.
Sonst echt eine tolle Strecke und ich hoffe sie wird weiter ausgebaut.
Ich liebe diese schönen Dieselnebenstrecken.Gruß
Rene´
-
Is it normal that the provider have no name in RouteProperties.xml file ?
That happens often, it was never a problem for the TS. I hope it will be in future.
-
Und Stress brauchst Ihr Euch deswegen auch nicht zu machen. Ich lasse schon einmal meine Strecke für eine Zeit liegen, wenn mich die Korrektur nervt - auch das gehört zum Streckenbau
Das sehe ich auch so, daher auch ein Grund warum sich mein Projekt so zieht, ich mache auch sehr viel Korrekturen, denn was für manchen völlig Okay erscheint, sitzt bei mir nicht drin. Ich kann dann nicht über meinen Schatten springen. Ich finde es aber klasse, dass Ihr die Gleiseigenschaften auf elektrisch umstellt, damit man mit den Steuerwagen fahren kann, mit Tricks geht dies auch mit TSC V100, V200 und auch V160.
Ich liebe diese Strecke, ist genau mein Ding, genauso wie die Göppingen - Bad Boll von @Steinchen und in Zukunft wird es ja auch Osnabrück - Vechta - Delmenhorst im gleichen Flair geben, mal schauen vielleicht gibt es ja bis dahin auch Steuerwagen, die die DieselTraktionen "normal" ansteuern können, bei @matthias.gose gab es mal ja einen Dieseltisch für den Hasenkasten, vielleicht wird dort ja mal mehr draus.
-