Unfortunately I'm still out of the game when I position myself at the Hungen station (the same bug with quick drive/editor under 32/64 bits).
[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
Servus zusammen
Wer richtig guten Sound auf unserer oder auf einer anderen Dieselpiste genießen will verweiße ich
mal auf Fabis Soundmod.RP 218 402 Soundmod TB11 "Grau"
Viel Spaß damit
-
den Soundmod hab ich auch und treibe meine Frau damit in den Wahnsinn
macht weiter so und laßt Euch in den Selbigen nicht treiben.
-
@aHorlofftalbahner
Bitte auch die Gleisgeschwindigkeiten in den Abstellgleisen harmonisieren, Leertaste bis es bunt wird.
auf einigen Bü gibts Kamikazefahrer: Grund Strassen-links der Büs liegen z.Tl. falsch rum.
Einfahrsignal Beienheim: link 1 und 2 vertauscht. Bei Geradaus kommt Hp2, soll aber Hp1. -
Servus, da liegen keine Trigger falsch. Hast du bei der Hp2 Signalisierung in Beienheim evtl. aus dem Editor gestartet?
In echt ist der "Hp2" Flügel abgebaut, allerdings steht dort weiterhin ein zweiflügliger Mast, dacher haben wir uns für das zweiflügelige Signal entschieden wo allerdings wenn man sauber aus dem Quickdrive/Szenario aus startet nur Hp1 signalisiert wird.
Viele Grüße
Horloffer
-
-
Servus, da liegen keine Trigger falsch. Hast du bei der Hp2 Signalisierung in Beienheim evtl. aus dem Editor gestartet?
nicht aus dem Editor getartet, Zweiflügelige Form HP2 Signale wollen den Link 1 (Formal sind Nummerierten Pfeile an den gelben Linien LInks, keine Trigger!) im Geraden Gleis --> Hp1 Signal und den Link 2 im Abzweig, dann wird Hp2 angezeigt. Das hat auch Einfluss aufs Vorsignal, was dann Vr1 oder VR2 anzeigt, damit man weiß es geht geradeaus oder übern Abzweig in den Bahnhof.
Ich vermute in der Realität tuts auch ein Hp1 Signal mit einem Flügel, wenn die Geschwindigkeiten niedrig angezeigt wird (ZS...) , dann ist es wurscht ist ob man geradeaus oder durch den Abzweig einfährt.
Nur es gibt hier in Deiner Strecke keine Geschwindigkeitsanzeigen (Zs..), keinen Buchfahrplan und keine örtliche Richtlininen , deshalb ist es besser, wenn für den Abzeig Hp2 angezeigt wird, das ist in den Signalvorschriften mit max 40 verheiratet, wenn sonst keine ZS.. rumstehen. (---> http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html Hp2 Signal)
Was auch geht, falls Streckengeschwindigkeit ist höher ist, im Bahnhof darf nur 40, dann mit Trigger oder Speziellen Einträgen Hp 2 für alle Gleise provozieren. (steht in den Signal-Beschreibungen des Signalteams) -
Ich werde definitiv keine Betriebsgeheimnisse in der Strecke mitliefern (wie örtliche Richtlinien).
Die Signalisierung war bei unseren Abnahmefahrten korrekt mit Einfahrt in beiden Gleisen auf Hp1, die Links reagieren auf die eingetragenen Geschwindigkeiten, diese sind gemäß Hp1 Signalisierung auf 80 KM/h im Signal vorgegeben.
In der nächsten Version werden die beiden Links trotzdem korrigiert sein auch wenn sie keine Auswirkungen haben/haben dürften.
Es ist im Readme extra ein Ersatzfahrplan beigelegt wo die Geschwindigkeiten für die jeweilige Zugklasse hinterlegt sind.
Wie deine Hp2 Stellung im TS zustande kam kann ich nicht nachvollziehen.
Mfg
-
Jetzt hab ich das auch versucht, das mit einen Freerom-Testszenario nachzuvollzienen, durch den Eintrag 80 zeigts immer Hp1, Wieso da mal HP2 bei geradeaus angezeigt wurde ???
Aber Durch die Rumprobiererei bin ich auf was gestossen,
falsche Anzeige, wurde schon gemeldet. der TS baut die nicht immer richtig rum ein, daher ist immer Kontrolle und ggf. Drehung um 180°, ggf Verschiebung an die Weichenzunge notwendig.
Nur ist dann der Richtige Weichenhebe eingebaut, Evtl Weiche Rechts mit Laterne rechts, dann ist der Laternenhebel auch an der Zunge. Oder wo soll die Dicke 4-kant-Stange hin?
Im Untergrund tut sich auch was:
Konspiratives Clubtreffen der Vorsignale ? -
nein, das ist ein treffen der Überwachungssignale diverser Bü rund um Hungen. Bei den IKB Bü, die haben halt je zwei ÜS, jedoch brauchen wir nur drei, den Rest musste man leider "versenken", weil man die nicht löschen kann, ohne den Bü gleich mit zu löschen.
-
Wäre es nicht einfacher gewesen, den Steuerwagen von "E-Lok" auf "Diesellok" umzudefinieren - anstatt die ganze Strecke mit einer unsichtbaren Oberleitung zu versehen?
Ich vermute das ist doch nur ein Eintrag im Script ob der Wagen eine "E-Lok" ist. -
-
-
mein Szenario wurde auf neustes Update Horlofftalbahn-BETA-v1.1 angepasst und etwas verändert.
https://rail-sim.de/forum/wsif…ch-Beienheim/#description -
Ich habe alle Assets installiert, auch die von der Rodachtalbahn. Allerdings komme ich immernoch auf folgende, fehlende Assets:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Clutter\Uhren\SBS Bhf_Uhr R B Oben_s DB.bin (Scenery Item) on tile -000005+000004.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Clutter\Uhren\SBS Bhf_Uhr R B Seite_s DB.bin (Scenery Item) on tile -000006-000013.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Clutter\Uhren\SBS Bhf_Uhr R B Seite_s TN.bin (Scenery Item) on tile -000001+000000.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Haeuser_1\Hausset1\SBS_Haus_02_ae.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Haeuser_1\Hausset1\SBS_Haus_03_ae_A.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Haeuser_1\Hausset1\SBS_Haus_03_dd_A.bin (Scenery Item) on tile -000001-000001.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\Prellbock\SBS_Prellbock_3_0002.bin (Track Item) on tile Tracks.binHabt ihr da einen Rat?Edit: Hat sich erledigt. Musste die fehlenden Assets neuinstallieren
-
neues Freeware Szenario zum Download verfügbar ! RB Friedberg - Hungen mit RS1
https://rail-sim.de/forum/wsif…4711-RB-Friedberg-Hungen/ -
-
-
-
Das sieht ja richtig gut aus!
Viel Erfolg mit deinen Projekt.
-
Ich finde auch, dass es ganz toll aussieht.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin
-
@Junior Lokfuehrer FOW entsteht auch Langsam:D
-
Üg 4709 auf dem Weg zur Hornitex nach Nidda kreuzt mit dem nachmittäglichem 628 Drilling nach Gießen (Hinterer Zugteil nur bis Hungen) im Jahr 2000 in Ober-Widdersheim, welcher nun von den Bahnsteigen her final ist.
Außerdem zu sehen die Üg in Hungen am vSig und der 628 in Steinheim am Feld-Bü. -