Statusupdate
Stralsund - Neubrandenburg (KBS 205), nur Strecken-Vorstellung
- 143er
- Geschlossen
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ein wenig Bildernachschub - die Brücke hängt noch mit Siemens-Lufthaken soll aber noch die Pylone usw. bekommen
-
Mal ein wenig die Möglichkeiten des Rangierens getestet - in Stralsund Hafen wird es da sicher einen Spielplatz geben
-
-
Habe verlauten hören dass die Gewerkschaften der Stralsund Strecke sich für eine Streckenerweiterung bis Ostseebad Binz aussprechen.
Damit Sie nach getahener Arbeit auch entspannen können. Dies würde die Produktivität um mehr als 35% erhöhen.
Soo jetzt aber wieder On-topic zu den Bildern, freue mich schon auf die neuen Bereiche.
Mach du nur weiter so, lieferst hier zusammen mit Larynx nen TOP Projekt ab.
Und wenn nen bissle Entspannung brauchst, empfehle ich ne Fahrt nach Ostseebad!
-
ein bisschen rangieren...
-
Mal das Gefährt gewechselt...
-
So... das Szenario ist zwar noch nicht fertig aber weit voran geschritten. Nochmal testen möchte ich derzeit eigentlich nichtmehr, aber ich bin mir sicher ich finde da wen der das für mich macht! Jetzt wird weiter an der Strecke gebaut und dann kann ich hoffentlich bald mal die aktualisierte Version auf den Server laden.
vg 143er,
Moritz -
Hallo,
ich baue auch an einer Strecke, Inselbahn Usedom, und es ist mir ein bischen leer (in der Heide). Könntest Du mir bitte sagen, wo es so wunderschönes Grasland gibt, was Du dort verbaut hast, ich habe noch nichts passendes gefunden. Unsere Landschaften sind sich ja da ähnlich!
Danke
Viele GruessePS: Sehen wirklich toll aus die Bilder!
-
-
Wenn er bis Binz bauen würde wäre dass sogar ganz in der nähe!
@RolliWolli
Das müssten im Editor die "HH Grass Fields ******" sein ! Halt nen Bunter mix der verschiednen Felder mit viel Zeit und drehen plaziert! Aber @143er darf mich da gerne berichtigen wenn ich falsch liege -
Die Inselbahn Usedom ist ganz in der Nähe von Binz?
Oder wie darf ich das verstehen als Anwärter auf den Insulaner-Status
-
Schau doch mal bei Google Earth? Was nahe ist kannste dann selber entscheiden, beides liegt an der Ostsee. Da gibts dann viele Möglichkeiten, Schwimmen, Bootfahren, Fahrrad, Zug, wies mit dem Auto ist, ich hab mir die gleich die Route berechnen lassen -->132 km.
StS -
-
Hallo @RolliWolli, ich nutze das Gras auch. Ist bei mir in einem Developer Ordner Thomson (also auch in der Liste). Ich weiß aber jetzt nicht, wo die her sind. Könnte Edinburgh-Glasgow sein, weil die als EandG freizuschalten sind. Heißen dann FLG01_Gr_weeds_line x. Es gibt unterschiedliche Größen. Ich nutze noch mehr Vegetation aus dem Ordner. Mit SAD zusammen sind ganz nette Kombinationen möglich.
Gruß Bernd
-
-
Ok, aber da ist wieder das Problem bei Veröffentlichung. Wie soll man das machen bei Freeware? Komerziell? Lizenzieren? Oder darf man es mitgeben...?
Wichtige Frage finde ich und essentiell, wenn man die Assets massenweise verbaut hat!
Ok, wer die Assets nicht hat, wirds auch nicht unbedingt bemerken (sehen), aber das sieht schon erheblich besser aus als das Kuju-Mat. und macht m.E. auch den Reiz aus!
-
Am besten angeben was benötigt wird in der ReadMe.
-
@RolliWolli: Installier Die einfach mal eine Freewarestrecke, z. B. Projekt Freiberg: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ekt-Freiberg-Sachs-v-1-1/ Ich glaube dann verstehst Du wie es funktioniert.
-
@RolliWolli: Installier Die einfach mal eine Freewarestrecke, z. B. Projekt Freiberg: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ekt-Freiberg-Sachs-v-1-1/ Ich glaube dann verstehst Du wie es funktioniert.
Klar weiss ich, wie es funktioniert. Hab ja selber ne Strecke gemacht.
Was ich sagen will, ist, wenn ich kommerzielle Assets verwende und der "Downloadende" hat die nicht, sieht seine Strecke ganz anders aus (sozusagen ärmer ) und er merkt es nicht mal und findet das Design dann nicht gut. Sozusagen eine "Zweiklassen"-Landschaft:
1. Klasse - hat alles Assets - sieht tol aus,
2. Klasse hat einige Assets - schon ärmer,
3. Klasse - Standard, keine Ahnung von Downloads - öde.
Betrifft ja nur die Landschaft, bei Gleisen oder Rollmaterial merkt man es ja gleich... -
Hallo Rolliwolli,
deswegen sollst du ja in der Readme alles aufführen, was benötigt wird. Wenn dann einer zu faul zum Runterladen ist, kannst du auf deine Readme verweisen und hast Ruhe. Wenn du das nicht machst, bekommst du viele, viele Emails und PNs.
Dirk
-