Stralsund - Neubrandenburg (KBS 205), nur Strecken-Vorstellung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Oli


    Schau mal hier (klicken)!


    @StS


    Ich verstehe von der Dateistruktur im TS nicht viel, daher bin ich über jede Erklärung froh. Wenn ich halt eins kann dann bauen, aber eine eigene Trackrule erstellen oder ähnliches bringt mich schon zum verzweifeln.... Ich melde mich die Tage nochmal bei dir und dann mit expliziten Fragen! :)


    Jetzt heißt es für mich erstmal die Fehler beseitigen welche bereits gefunden wurden und die ich ohne großen Aufwand beseitigen kann. Vorher habe ich noch eine allgemeine Frage an alle, die die Strecke bereits mehrmals getestet haben - im Bereich der Ausfahrt von Grimmen über die Trebel wurden an zwei Teilstücken Unebenheitswerte eingetragen. Der Rest der Strecke ist bei 0, aber an diesen beiden Stellen wurden die Werte 10 und 20 ausprobiert. Wie seht ihr das? Gefällt es euch oder ist es eher gar nicht so euer Ding? Eine Rückmeldung dazu wäre super!


    vg 143er,
    Moritz

  • Trackrules erstellen ist nicht schwer... Ist doch hier (und auch im anderen Forum) im Wiki beschrieben. Einfach mal ransetzen und sich damit genau auseinandersetzen, dann klappt das auch *teetrink*

  • Jetzt heißt es für mich erstmal die Fehler beseitigen welche bereits gefunden wurden und die ich ohne großen Aufwand beseitigen kann. Vorher habe ich noch eine allgemeine Frage an alle, die die Strecke bereits mehrmals getestet haben - im Bereich der Ausfahrt von Grimmen über die Trebel wurden an zwei Teilstücken Unebenheitswerte eingetragen. Der Rest der Strecke ist bei 0, aber an diesen beiden Stellen wurden die Werte 10 und 20 ausprobiert. Wie seht ihr das? Gefällt es euch oder ist es eher gar nicht so euer Ding? Eine Rückmeldung dazu wäre super!


    vg 143er,
    Moritz


    Ohne die Strecke zu haben, würde ich sagen dass die 20 zuviel sein dürften. Die Strecke Hamburg-Hannover hat den Wert 10, wenn ich mich recht entsinne und da kommt es schon zu massiven Aufschaukeln von VR-Loks.
    Wobei da das Problem seitens Railworks vorliegt.


    Vielleicht äußert sich noch jemand anderes dazu.

  • Unebenheitswerte habe ich in Abhängigkeit der dort vorhandenen Streckengeschwindigkeiten vergeben.
    Für z.B. 40 km/h und darunter nahm ich 20-30.
    Für 100 km/h etwa 10.
    Darüber entsprechend weniger.


    Mir gefällt das so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Trackrules erstellen ist nicht schwer... Ist doch hier (und auch im anderen Forum) im Wiki beschrieben

    Das ist nicht das Problem, es geht darum, der Strecke eigene angepasste unterzujubeln, um von den Originalen, die eingebaut wurden, unabhängig zu sein. Das ist wie in einem Coladosenstapel, da in der dritten Reihe von unten eine irrtümlich eingebaute Pepsi-Dose zu tauschen, ohne dass der Stapel zusammenfällt.


    @143er schreib mir bitte eine E-Mail, wenn Du soweit bist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @143er : Spontan ist man an der Stelle erstmal ein wenig irritiert, aber das liegt eher daran, dass die Strecke sonst so eben ist :) Da ich das Szenario gefahren bin, hatte ich allerdings auch erst knapp über 40 Km/h drauf. War aber schon ok, sollte nur nicht mehr sein ...

  • Ich bekomme den Lok nicht zum Fahren.
    Ich habe die route installiert wie vorgeschrieben. (muss noch ein paar Objekte installieren).
    Am anfang sehe ich ein (sehr schöner) See. In F9 wird kein Spielerzug angezeigt obwohl ich TTB 143 Plus habe.
    Dan fliege ich zun Bahnhof. Da steht die 143 (ohne Zugführer, wird aber im szenarioeditor wohl angezeigt oben die Machine). Ich klicke drauf, jetzt wird er in F( angezeigt, ist aber nicht fahrbar.
    Wass kann bei mir (und vielleicht von mir) falsch gemacht sein? (cache wurde gelehrt).


    gruss maerklin

  • Klasse Bilder,


    freu mich drauf wenn´s fertig ist. (Mir juckt es schon in den Fingern, wenn ich auf einer meiner Lieblingsstrecken endlich Szenarien bauen kann *jippy* )

  • Guten Abend,


    mit der Hilfe von @StS habe ich es jetzt geschafft die Weichen ordentlich zu gestalten - die DKW´s waren aber wirklich eine Qual! In Grimmen-Schützenplatz, Grimmen und Stralsund BW liegen jetzt Handweichen für anspruchsvolle Rangierszenarien. @kstdija hat netterweise gemoddete HL-Signale zur Verfügung gestellt welche auch schon verbaut sind. Nebenbei entsteht noch ein Rangierszenario um den Umfang der Strecke zu erweitern.
    Wenn die bekannten Baustellen abgearbeitet sind wird es sicherlich dann das nächste Update der Strecke geben. An dieser Stelle von mir ein ganz großes Dankeschön an @NessaRevane, @StS, @kstdija und alle anderen Tester für die umfangreichen Rückmeldungen und Unterstützung!


    vg 143er,
    Moritz

  • Nichts zu danken @143er dafür sind Beta-Tester doch da ;)


    Die HL Signale die demnächst vom Signalteam kommen willst die dann in späteren Versionen einbauen?


    Wie auch immer freue mich schon auf die nächste Phase, hast sicherlich den Post von @RolliWolli gesehen und meine Anmerkung diesbezüglich :) ... denk mal drüber nach! Wäre ja die perfekte Ergänzung zu deiner Strecke xD bis Züssow würde er ja bauen laut seiner Aussage ;)

  • Na bitte die DKW's sehen ja schonmal viel besser aus, nochwas, die blanken Gleise in eher stillgelegten, verwachsenen Bereichen sehen nicht so dolle aus, es ist schade dass es von den DB tracks noch keine "Alterungsversionen" gibt, kann man natürlich leicht mit SAD Gleisen bewerkstelligen ... Alles Gute und Spass für den Weiterbau

  • @NessaRevana,
    Ich habe die normalen Szenaro's angeklickt. Contact gehabt mit betastreckenmanufacteror.
    Es zegte sich aus, nach überprüfungen das ein paar assets von Cajun Pass fehlen (steht aber auf die platte genauso wie Sherman hills). Alle benötigte Assets wie im Handbuch sind installiert. Trotzdem hat sich nichts geändert. Empfehlung von betstreckenmanufacteror ist nun für mich: abwarten bis die definitieve Version da ist. Als ich muss es dabei bleiben lassen.


    gruss maerklin

  • @maerklin


    Ich überlese jetzt mal meinen falsch geschriebenen Namen sowie alle anderen Fehler :D ....


    Also ich hab weder Sherman Hills noch Cajun Pass auf der Festplatte sofern ich mich nicht Irre und diese Assets Bestandteil des US-Loco & Asset Packs sind.


    Ich habe selbst alle sachen installiert die im Handbuch stehen, und bei mir gehts ja auch ... wie du in diesem Beitrag: Klick! sehen kannst.


    Aber wenn es nicht zum Laufen bekommst wirst als "Beta-Tester" eh ungeeignet sein, die Strecke an sich ist ja in Ihrer ersten betaphase an die Abbonenten des Newsletter rausgegangen.


    Wenn weitere Beta-Phasen anstehen kannst du es ja nochmal versuchen aber die aktuelle Testphase is eh denk ich mal rum, denn an der Strecke bzw. dem Streckenabschnitt werden bereits Verbesserungen verbaut und ggf. sogar schon der nächste Abschnitt so langsam angefangen!


    Stay Tuned!