Du kanns ja die Fahrzeit für dich privat auf dem TW Upgrade/Update fahrbar machen. Ich glaub da hat der Matthias nix dagegen.
[3DZUG] Fahrzeit Vol.6 "Notfallplan"
-
-
Du kanns ja die Fahrzeit für dich privat auf dem TW Upgrade/Update fahrbar machen. Ich glaub da hat der Matthias nix dagegen.
Hat er nicht.
Viele Grüße Matthias
-
Hallo Matthias
Mail ist über dein Kontaktformular raus an Dich. .Selbst umbauen bin ich zu doof zu. Also Klonen wir mal.Trotzdem vielen Dank f.ür die Tips
-
Guten Morgen,
wenn du das Problem hast, dass der Himmel dunkel ist trotz abgeschalteter 3D Wolken, so lade bitte Fahrzeit 6 erneut herunter. Wir haben den 3D Himmel aus den ersten beiden Aufgaben entfernt.
Viele Grüße
Matthias -
Hallo. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Aufgabenbau aus, aber hier noch einmal der für mich einzig plausible Grund, warum Szenarien nicht mehr funktionieren können: Die KI-Züge können teilweise ihren Fahrplan nicht mehr einhalten. Teilweise ist das nur bei einem einzigen KI-Zug der Fall. Ein erfahrener Aufgabenbauer könnte das also ruckzuck an das Update anpassen. Denn alle anderen Änderungen sind den Aufgaben an sich egal, aber eben nicht, wenn der KI-Zug sich an einen Fantasie-Fahrplan halten soll, den er mit den neuen, wohlgemerkt realen Geschwindigkeiten, dann nicht mehr schafft. Würde man den KI-Verkehr einfach ebenfalls nach realem Fahrplan verkehren lassen, hätte man dieses Problem auch nicht.
Vom 3er Fahrzeit funktionierten übrigens noch alle Aufgaben einwandfrei auf der Update-Version. Also ich denke, dass das nicht so große Arbeit wäre, die Aufgaben an das Update anzupassen. Und Matthias hat ja sein ok gegeben. Aber hier noch einmal der Hinweis: Das ist kein offizielles Update, somit müssen Payware-Entwickler auf die Grundversion zurückgreifen.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass nach dem Update der Strecke bei einigen Usern etliche Portale nicht mehr vorhanden sind und deshalb die Meldung mit den fehlenden Markierungen. Das Upgrade von TW ist wohl kaum verantwortlich für das verschwinden von den Portalen in Starnberg und Eschenlohe.
Das anpassen von Fahrzeiten kann doch nicht das Problem sein. -
Das Upgrade von TW ist wohl kaum verantwortlich für das verschwinden von den Portalen in Starnberg und Eschenlohe.
Leider doch, es wird die Tracks.bin getauscht, Darin sind auch alle Portale, die ja mit Links am Gleisnetz hängen. Das wurde anscheinend nicht gemerkt, dass die beim Umbau der Strecke verloren gegangen sind.
StS -
Hallo,
wir schauen da in Zusammenarbeit mit @matthias.gose mal drüber.
Hilfreich wäre es, wenn die bis jetzt gemachten Erfahrungen auf unserem Upgrade gesammelt werden und evtl. das alle Aufgaben von 1 bis 2 unabhängigen Personen mal getestet werden. Bis zum auftretenden Fehler und dieser dann Dokumentiert wird. (Screenshot) Am besten mit Kilometerangabe und/oder welchen Zug (KI) es betrifft.
Kontakt hier via PN.
Danke...
EDIT: Die Original Portale sind nach wie vor da und weitere wurden hinzugefügt. Aber bitte, wie gesagt, wir schauen nach und Hilfe von euch wäre Wünschenswert... Um so schneller geht es.
-
Dann wurden die ggf. neu gesetzt. Die Portale haben dann intern eine neue ID, die dann ungleich der in den alten Szenarien sind. Damit muss man die Szenarien anpassen, leider. Die Namen werden nur optisch benutzt, Intern nimmt der TS die ID der Objekte.
StS -
Kann mir erst die nächsten Tage die neue Fahrzeit holen. Da kann ich dann gne drüber schauen, durchaus im eigenen Interesse
-
-
Ich gehe davon aus, dass auf der Insel mal wieder Mist gemacht wurde und der User hier das ausbaden kann.
-
Ich gehe davon aus, dass auf der Insel mal wieder Mist gemacht wurde und der User hier das ausbaden kann.
solche Äußerungen nerven, bitte vorher den Thread lesen, es geht weder um DTG noch um die "Insel"....
-
Das Problem ist zu 100% das "Trainworks" Update und nicht DTG Tja, manchmal erwischt es auch die "Unantastbaren"...
-
Ist nunmal so, dass jede Streckenänderung, die Änderungen der tracks.bin umfasst, das Risiko bedeutet, dass mehr oder weniger Szenarien nicht mehr funktionieren. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Szenarien älter oder neuer sind. Kommerzielle Szenariopakete müssen sich zwangsläufig zu allererst am Originalzustand einer Strecke orientieren.
-
Wie weit ist hier der Stand der Dinge ?
Würde mir das Addon gern Kaufen, nachdem ich hier gelesen habe das es zur Zeit ''Schwierigkeiten''gibt,
zögere ich noch.
Man möchte mir verzeihen wenn's da schon Änderungen gibt, nur ich nichts davon weisVielen Dank !
-
-
München-Garmisch gibts bei Steam und ist schon von DTG prinzipell verbessert worden. Die ist jetzt soweit OK. Da drauf laufen auch alle Szenarien, die so gibt.
Es gibt das TW-Upadate zur Vorgängerversion der Strecke das auch die neueste Version noch besser macht (Signalteam Signale, z.B.) . Je nachdem welche Version man mit dem Update versieht, gibts Szenarioprobleme, das wird hier diskutiert.
Also die Grundstrecke mit TW-Update ist eigendlich ein Muss.
StS -
Wie weit ist hier der Stand der Dinge ?
Würde mir das Addon gern Kaufen, nachdem ich hier gelesen habe das es zur Zeit ''Schwierigkeiten''gibt,
zögere ich noch.
Man möchte mir verzeihen wenn's da schon Änderungen gibt, nur ich nichts davon weisVielen Dank !
Einmal der Hinweis hier von mir. Für die original über Steam erhältliche Version gibt es keine "Schwierigkeiten". Das Trainworks Team checkt gerade die Lage für das Trainworks Update.
Viele Grüße
Matthias -
So habe das erste Szenario einmal angefahren und wow...
Erstmal muste mein Rechner richtig arbeiten hatte noch nie so viele Züge am Münchner Hauptbahnhof, sher geil. Es kommt ein Zug von vorne einer überholt einen und 4 gleise weiter mach sich ein ICE auf in richtung Augsburg oder München!okay es gab hir und da ein par schwierigkeiten das ich ein Senario nocht "vollständig" abgeschloßen hatte aber im nachhinein habe ich gesehen das das wohl eher Fehler von mir waren.
Ich kann Fahrzeit Vol.6 "Notfallplan" vollstens empfehlen! supper reel dargestellter bahnhofsbetrieb in München uns abwechslungsreiche Zug-begegnungen bis nach Garmisch.
Und natürlich die Zugansagen! Lustig fand ich die erste ansage bei Szenario 4 mit der Br 101Ich spreche auch in einer meiner Videos darüber. Zu finden Hir auf Youtube und Hir im Forum
Gruß Freddy
-
Hallo,
ich wollte mir jetzt auch 2 Streckenversionen erstellen... Eins mit Trainworks und einmal die Standart, damit ich die Fahrzeiten auch ungestört fahren kann... Leider finde ich um Teufel nicht mehr den Beitrag, wo es beschrieben wird... Hab wohl Tomaten auf den Augen.
Könnte mir jemand den Beitrag verlinken oder kurz aber ausführlich erklären?
Gruss und Danke
Ze-eF-eLL 4000 -
TW Upgrade installieren > TS Hauptmenü > Erstellen > Strecke auswälen > Strecke klonen > Steamüberprüfung damit original version wieder clean ist.
-