[RW/TS2010] Aerosoft kündigt an: Train Simulator - RailWorks 2010

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

es freut mich sehr, dass wir als einzige deutsche Community nie aufgegeben haben an den RailSimulator zu glauben ;).
    Vielleicht haben wir auch mit unserer Präsenz in Deutschland den Entwicklern gezeigt, dass es tatsächlich eine Community gibt. Ich denke alle unsere Mitglieder hier haben dazu beigetragen, dass es überhaupt mit der Entwicklung soweit vorangegangen ist, dass überhaupt eine deutsche Version erscheinen wird, denn letztlich sind wir als Community schon einige Jahre bei Kuju etc. bekannt gewesen siehe die Erfolge. Wir durften die offiziellen Patches hosten... waren sogar die ersten, die sie veröffentlicht hatten.

Was ich euch mit dem Beitrag sagen möchte ist, dass wir weiterhin für die nächsten Jahre den Simulator unterstützen werden vielleicht sogar auch noch den MSTS2, was wir ja alle noch nicht wissen. Mein Moderatoren-Team und ich werden uns drum kümmern, dass wir euch in Zukunft eine große Plattform für die Zugsimulator-Szene bieten werden.

Es wird sich in den nächsten Monaten sicherlich sehr viel ändern. Auch ich weiß selber, dass es für uns eine Herausforderung sein wird. Ich werde ein neues System entwickeln um die Uploadabwicklung viel einfacher zu gestalten. Vorrübergehend werden wir auf dem alten System bleiben, welches ich aber in den nächsten Tagen updaten werde, nachdem bei uns sehr viele Beschwerden eingegangen sind. Eins möchte ich auch schon andeuten. Das Adminteam wird sich vergrößern und es werden neue Moderatoren kommen, damit wir in Zukunft weiterhin die Übersicht behalten.

Es erwartet uns ein aufregendes Jahr mit vielen Änderungen!

Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
    RailSimer

• Nach etlichen Nackenschlägen in der Vergangenheit, stehen wir noch immer da, und scheinbar
    wird jetzt diese treue auch saftig belohnt. ;)
    Ich muss ehrlich sagen das ich doch auch stolz bin das wir hier die Pioniere der deutschen RW-Community
    sind. Abgesehen von dem äußerst positiven Statement aus dem GR-Forum, es kann doch mit dem RW nur noch aufwärts gehn.

RailSimer

Besser könnte ich es gar nicht schreiben. 8)

gruß

Rail-X

• In unserer hiesigen Universität, hat man in der medizinischen Fakultät bei der Gehirnforschung einen Gehirnlappen entdeckt, der immer häufiger vorkommt: den Jammerlappen. Der lässt alles was kommt erst mal negativ aussehen. Bei positivem Denken wird er wieder zurückgebildet!
    Wir brauchen Optimismus, das hat uns, wie Railsimmer so schön geschrieben hat, bisher immer zum Durchhalten gebracht.
    Da GR die Finger mit drin hat, ist Optimismus schon stark angebracht.
    Also think positiv!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... weise Worte!

• In der aktuellen Ausgabe von Train Sim Magazin (2/2010) lies man verlautbaren, dass viele Änderungen vorgenommen worden sind. Es aber noch einige Baustellen gibt, die nur durch das Hauptprogramm gelöst werden können. An der Strecke Hagen-Siegen wird nichts wesentliches, bis ein paar Objekte verändert. Kernpunkt lag in der Prüfung ob Signale richtig platziert.Hinzu kommen werden aber ein paar neue Szenarios hinzugefügt.

Ebenso wurde angekündigt, dass man eine Umsetzung der PZB versucht zu realisieren. Aber nicht als komplexes System, da diese mehr oder weniger eher abschrecken würde. Auch das Überfahren von Roten Signalen soll nicht mehr möglich sein.

• Die Zuversichtlichste Nachricht in dem ganzen Beitrag war aber:

Zitat

Es wird zwar lange dauern, bis auch nur ansatzweise so viel Material zur Verfügung stehen wird wie heute beim MSTS. Aber dieser Neuanfang lohnt sich mit Sicherheit. Allein schon, weil das Railworks-Entwicklerteam weiterarbeitet und die Entwicklungg nicht, wie beim MSTS, plötzlich stehen bleibt.

(Quelle: Train Sim Magazin 02/2010 )

Edit: Hatte ich vorhin vergessen. ;D

• Gute Nachrichten ? ...Ich lese nur daraus .."Im Westen nichts Neues".
    Es gibt noch einige Baustellen die nur durch das Hauptgame gelöst werden koennen? ???
    Hallo??
    Sind da nur kleine Scriptlösungen, Grafik ect. gemacht worden? ???
    PZP ist ja auch nicht wirklich was tolles...ebenso die Sifa. Das ist reine Geschmacksache.

Ich lass mich mal eher überraschen.

greets ice

• Zitat (Auszug)
    Ernst Tollknaepper:

(Quelle: Trains Magazin 02/2010)

• Das sagt doch schon vieles aus. Wie sich das anhört, wurde etwas am Code gefeilt, um KI (AI-Dispatcher) und Signalsystem auf die Reihe zu bringen. Wer sich die Signalscripts einmal angesehen hat weiß, dass die Kernfunktionen hardgecoded sind.

Und PZB ist was tolles - für den Spieler. Damit hebt sich RW deutlich von Mitkonkurrenten ab, vor allem von MSTS und zieht auch Kunden der Konkurrenzprodukten an. Sollte es tatsächlich gelingen, wie Aerosoft und Co sich das vorstellen, wird Railworks genau das, was sich alle gewünscht haben - der Simulator für die Masse, aus allen Bereichen - der Nachfolger des MSTS.

• So sehe ich das auch shortbart, aber nur wenn es wirklich so kommt wie angekündigt.

Das wäre "Realität" genug für Railworks. Mich persönlich interessiert der restliche Bahnschnickschnack sowieso nicht.
    Ich möchte mich am Abend hinsetzen, durch die Gegend gondeln, und spielen, ohne das ich ellenlange Dinge
    beachten muss, wie bei der echten Bahn eben. Wer auf den ganzen "reality" Krams nicht verzichten will, der kann ja
    Zusi testen. Oder er bewirbt sich gleich bei der Bahn.

Die bisherigen Ankündigungen sind ok. ;)

• Ne Möglichkeit wäre ja auch um allen entgegen zu kommen das man es mit dem Schwierigkeitsgrad einstellen könnte...Also leicht eben rumgondeln, mittel mit PZB, schwer....ja, noch irgendwas dramatisches dazu :P

Aber nun ja, wir werden es ja nächsten Monat sehen...Bleibt doch beim Februar,oder? ???