Hier nun noch die fiktive Geschichte zur Juliascatal Bahn, damit es auch etwas authentischer wird..
Diese spielt irgendwo in Norditalien nahe der schweizer Grenze.
Projekt Juliascatal Bahn (Fiktive Historische Nebenbahn)
-
-
Hallo zusammen
Beim Bauen heute ist mir folgende Idee in den Kopf geschossen. Ich plane ja eine "Ist Zustand" Variante der Strecke, sowie in einer zweiten Phase eine "Historic" Version. Ich habe nun heute einige neuralgische Punkte des (Historic) Streckenverlauf, versucht in die "Ist Zustand" Strecke zu integrieren. Das heisst konkret: Ich habe z.B einige Tunnelportale (Welche in der Historic Variante noch genutzt werden) in die "Ist Zustand Strecke z.B als Rad- oder Individualverkehrsweg, oder wie in der Realität der Natur überlassen" an den originialen Stellen integriert. Somit hat der Spieler, wenn er beide Strecken kennt, bei der "Ist Zustand" Strecke an gewissen Orten einen Wiedererkennungswert.. Dieses Unterfangen bremst mich zwar etwas in der Geschwindikeit des Bauvortschrittes, ist es mir aber Wert. Ausserdem versuche ich für "Bahnarcheologie und Historic" Interessierten unter Euch noch einige spezialitäten einzubauen ..
___________________________Was haltet Ihr von meiner Idee?
___________________________Da dies mein erstes Streckenprojekt ist und ich gemerkt habe das ich mich hier kreativ entfallten kann im Landschaftsbau macht es mir wirklich Spass dieses Projekt umzusetzten. Ich muss aber noch viele Feinheiten lernen, was den Streckenbau im TS angeht, das ist mir absolut bewusst, auch das ich nicht jedes Detail wie ich es gern hätte so verbauen kann, weil die Performance das nicht mehr mitmacht irgendwann. Ich bin froh habe ich hier einen erfahrenen Streckenbauer zur Seite, der mir ab und an hilft meine Detailwut zu unterbinden .
Hier nun mal einige Bilder der "Ist Zustand" Strecke mit den oben im Text beschriebenen integrierten Objekten/Trasse/Portale der ehemaligen (Historic) Juliascatal Bahn.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Grüsse aus der SchweizPat
-
-
Super Idee!
-
-
-
-
Danke für Eure Feedbacks..
Heute sind noch diese zwei Bilder entstanden, während des bauens um den Bahnhof Juliasca
-
Es ist ja schön, dass du hier zwischendurch immer wieder Fotos von realen Strecken postest, aber wie wäre es einmal mit ein paar Screenshots deiner Strecke aus dem TS?
-
Hallo zusammen
Heute lade ich Euch gerne ein, im Führerstand der FNB EL14 von Giorgio, durch die ersten gut 12Km der Juliascatal Bahn mitzufahren (Tunnels jeweils gekürzt). Dieser Abschnitt befindet sich immer noch in der Bauphase, daher sind einzelne kleine Fehler vorhanden, z.B bei Brücken oder Bäumen. Auch die Signalisation ist bis auf zwei Signale entfernt worden, hier kommt die richtige Signalisation in kürze. Viel Spass bei der Fahrt. Des weiteren habe ich begonnen von Villaggio Mesano her die Steigungsübergänge anzupassen und die Vegetation an einzelnen Stellen reduziert.. Am Wochenende möchte ich sofern alles klappt, die Etappe 6 beginnen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und bis baldExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sauschön. Ich freu mich schon wie Bolle auf deine Strecke.
Schön rumzuckeln ist genau meins und dabei die Landschaft anschauen. -
-
Also die Musik gefällt mir schon viel besser...., nein ist ganz prima wie Du die Assets einsetzt und gleichzeitig die ärmliche Rastergröße und Grundtexturen in den Hintergrund rückst, auch die Bebauung hast sehr schön und stimmig eingesetzt (ich hab auch tausende Objekte andauernd in meinem Hirn kreisen und ich weiß dass es "für da Unten" auch wirklich viele tolle Sachen gibt ... professionelles Video, auch die "Farbgestaltung", ich sehe auch wie Du mit den Screens spielst, gefällt mir alles sehr gut. Einzig die Unmengen an verbauten Geländern (ich tippe mal auf die CZ +zabradi und Co, ich "liebe" sie auch) dürften die lokalen Eisenhändler jubeln lassen und "beschützen" die Strecke fortlaufend. Viel Spaß noch beim Bauen!
-
@hansdampff und @Schienenbus Vielen dank für Eure lieben Worte. Hansdampff, richtig mit CZ und co liegst Du richtig .. Ja, ich versuche halt das beste aus landschaftlicher sicht herauszuholen.. Im konsens zur Performance ist das immer eine enorme Gradwanderung unter dieser Engine noch beim TS, wie Du ja sicher weist und ich erfahren musste.. Mit dem 2016er möge besserung kommen.... Aber danke für die netten Worte btw
Heute ist mir beim "virtuellen Wandern" im Juliascatal per Zufall dieses Video geglückt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist die Seilbahn nicht ein bisschen zu schnell?
-
Bei herchlichem norditalienischem Sonnenschein Im Juliascatal kommen auch die Bauarbeiten wieder vorwärts.. Es geht nun in die Alpine Bauphase der Strecke.. Ich habe nach dem Filamena-Tunnel mit dem Landschaftsbau des Bergstreckenabschnittes begonnen. Es ändert sich in der Alpinen Region insbesondere die Vegetation, es gibt mehere aneinanderfolgende kleine Tunnels, Viadukte und Snowlofts werden verbaut. In der ganzen Bergetappe sind zwei kleinere Stationen / Haltepunkte integriert.
Im folgenden noch ein paar Bilder z.T vom neuen Abschnitt, aber auch noch von Nachbesserungen rund um Ponte Merina.. Bilder der Bergastrecke, werde ich in kürze ebenfalls hier dann veröffentlichen.
Sonnige Grüsse aus dem fiktiven Juliascatal in die Nebelgeplagten regionen
@Poto Das ist sie ja .. Die italienier sind ja immer etwas schneller
-
Hallo @mrSWS, bei Deinem letzten Video ist mir etwas aufgefallen. So richtig traue ich mich eigentlich gar nicht, das anzusprechen, weil Dein Landschaftsbau und Streckenbau einfach zu genial ist. Ich habe mir meine Filmaufnahmen angeschaut, die ich im Centovalli und im Tessin und in Südtirol gemacht habe. Für eine Bahn irgendwo zwischen Schweiz und Italien ist die Vegetation zu grün, zu mächtig. Die Alpen liegen dort eher im Regenschatten und sind nicht so grün, vor allem nicht im Sommer. Da Du sicher mit der Performance zu kämpfen hast, vielleicht ist etwas weniger grün besser. Birken kommen dort auch nicht vor, dass ist ein "nördlicher" Baum. Aber, wie schon gesagt, Deine Strecke ist eigentlich zu genial für diese Anmerkung.
Gruß Bernd
-
-
Lieber Bernd
Nein, im Gegenteil, ich bin sehr froh wenn Du solche Punkte bringst :-).. Schluesslich soll es ja trotzdem dass es fiktiv ist, in etwa in das Gebietsschema passen. Da hast Du recht, das ist mir bei der Durchsicht diverser Bahnvideos aus Norditalien auch aufgefallen.. Ich habe auch bereits angefangen an diversen Stellen die Vegetation zu reduzieren bzw. anzupassen, dies in erster Linie der Performance zu liebe, aber es hat in der Tat den positiven Nebeneffekt, das es die Landschaft so etwas authentischer macht im Bezug auf Norditalien. Ich danke Dir für den Input und die netten Worte
Ganz liebe Grüsse Pat
-
Hallo @mrSWS, auf der amicitreni-Seite gibt es unter Vegetation auch so etwas wie Palmen. Die gibt es auch schon in den südlichen Alpen. Probiere die mal punktuell aus, dort wo die Sonnenseite ist, es kann sein, dass damit die Vegetation authentischer wird.
Gruß Bernd
-
Danke. Genau, diese habe ich bereits im Assetsordner drin, ich werde mal ein paar Versuche starten mit der positionierung..
Gruss Pat
-
Hallo @mrSWS, bei diesem Paket sind Platanen dabei. Die müssten eigentlich auch gut passen.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Projekt. Ich bin schon neugierig auf die nächsten Bilder.
Gruß Bernd
-
Wobei gerade die dichte Anordnung der Vegetation sehr realistisch aussieht und der Eindruck eines Walds perfekt rüber kommt
-